ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein Audi etwas tiefer ??!!

Mein Audi etwas tiefer ??!!

Themenstarteram 14. April 2008 um 21:09

Mahlzeit,

würde meinen Audi A4 etwas tiefer haben aber ich möchte nicht unbedingt ein fahrwerk einbauen, wie sieht es mit Federn aus ?? Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder is das nix, wenn jemand nur federn verbaut hat, dann schreibt mal bitte eure meinung dazu...

Kurze daten...

Audi A4 2.4l Bj99

86´tkm...

hat jemand da etwas für mich auf lager ???

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe nur Tieferlegungsfedern verbaut! Ich habe DTS 40/30 Federn drin und bin damit sehr zufrieden da er mir vorher etwas zu hochbeinig aussah! Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus! Ist auch etwas härter geworden und liegt jetzt besser auf der Straße!

am 15. April 2008 um 13:00

Du brauchst wahrscheinlich nur Federn weil du kein Bock hast Fett Kohle auszugeben.

Ist ja auch verständlich- Wenn du doch was ausgeben willst: Sportfahrwerk: Deiner Wahl oder Gewindefahrwerk: KW Variant 1-3. würde ich empfehlen.

Federn an sich hab ich nicht son überblick.

Wenn du die Federn tauscht muss sowieso das ganze Federbein raus, also könntest dabei auch gleich die Stoßdämpfer tauschen. Um 400 bekommst auch ein Weitec Ultra GT mit 55/30er Federn. Das is dann komplett neu und auch nicht schlecht.

Ich hab auch das Weitec 55/30 drin und bin jetzt auch recht zufrieden damit. Ein wenig hart (auch klar) aber dafür top Kurvenlage usw.....

ist das Weitec extrem hart im Gegensatz zur Serie(also so ein Bandscheibenkiller ;) )? hast ja eine Keilform mit 55/30....hast ein Foto davon??

Themenstarteram 15. April 2008 um 21:08

ja i versteh euch schon aber mit dem fahrwerk hab ichs nich mehr so...

hatte in meinem 3er Golf GTI ein Weitec 50/30 fahrwerk verbaut und ich sag euch mit der zeit war mir das einfach zu hart, bekam teilweise sogar rückenbeschwerden drauf... ansosnten Top kurvenlage und nach 2 jahre sahen die immer noch wie neu aus... aber ich finde der A4 sieht mir momentan etwas zu hoch aus, was mich zwar nicht umbringt aber ein kleines bisschen tiefer wärs schon...

am 15. April 2008 um 21:57

Dann solltest du echt nur Federn verbauen bei deinen Rückenschmerzen!!

Zu empfehlen wäre H&R!!

Mfg

am 15. April 2008 um 21:58

siehe signatur, 30er H&R federn

die federn sind nicht härter als die serienfedern

am 16. April 2008 um 6:18

Hey Audi2000! Sieht gut aus Dein Fahrwerk.

...wieviel tiefer ist denn das S-Line Fahrwerk beim A4 Quattro? 20mm?

Hab das S-line Fahrwerk, aber würde ihn gern noch einwenig tiefer haben. Auf keinen Fall aber härter, von so 'ner Polterkiste halte ich nichts auf der Straße - das ist was für die Rennstrecke.

Gruß,

Jens

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:37

hey danke, ja die H&R federn sind genau das was ich meine... sieht echt klasse aus der Audi, ich will meinen aber so gut wie es geht original lassen... lieber mehr geld in verschleissteile ausgeben, hab jetzt erstmal meine Leisten an der Tür erneuert, weil die ja so schnell weggammeln...

mfg

hey Audi2000,

endlich mal jemand, bei dem die 30er Federn keinen "Hängearsch" verursachen.

Ich will bei meinem 1,9er TDI das Gewindefahrwerk raushaben und gegen H&R Federn ersetzen. Die extreme Tieferlegung hat nach den Jahren seine Spuren hinterlassen ;-)

Da mir das Gewindefahrwerk mittlerweile zu hart ist, will ich wieder H&R Federn und Seriendämpfer.

Ich kenne die 60/40er H&R aus meinem Vorgänger A4, allerdings war das ein 1,8er ohne Klima - somit weniger Gewicht auf der VA und der sah richtig gut aus. Nun hab ich aber meine Bedenken, selbige Federn ind den 1,9TDI mit Klima einzubauen. - Wird wohl vorne doch um einiges tiefer kommen als der 1,8er - und genau das will ich ja weghaben.

Sind die 30er H&R empfehlenswert um eine gleichmäßige Tieferlegung hinzubekommen??

@audi2000:

merkst du auch in der Härte einen großen Unterschied zwischen 18" und Winterreifen. Bin am überlegen, ob ich mir 17 oder 18" kaufen soll.

hat jemand Bilder von einen silbernen A4 B5 mit 9 Speichen Sline Felgen?

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

siehe signatur, 30er H&R federn

die federn sind nicht härter als die serienfedern

Hi,

erst mal zu deinem Gaudi: sieht klasse aus, schön dezent, sportlich sauber - hast du wirklich nur 30 H&R drunter??

Welche Rad-Reifen kombination fährst du?

MfG

Gerlinde B5

am 17. April 2008 um 22:05

Zitat:

 

hat jemand Bilder von einen silbernen A4 B5 mit 9 Speichen Sline Felgen?

Danke schon mal

Hier ein Bild von Sline felgen in 7.5 x17 Zoll mit 215 bereifung

am 17. April 2008 um 22:07

Hier noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein Audi etwas tiefer ??!!