Mein Audi Avant 3l TDI ist Tot
Hallo Leute,
erst einmal frohe Weihnachten, heute wollte ich mit meinem Wagen aus der Garage fahren der Wagen konnte ich mit hilfe der Funkfernbedienung schon nicht öffnen, als ich die Zündung anmachen wollte ging garnichts bis auf das Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP alles dunkel. Ich habe alles überprüft
und nichts angelassen somit kann ich ausschliesen das es die Batterie ist, bin am Samstag noch 40 Km gefahren. Kennt jemand das Problem?
22 Antworten
Also, um 15 Uhr war der Notdienst von Audi da, die Batterie war total Leer, das Auslesen am Computer zeigte keinen Defekt an. Er
vermutet das die Batterie hinüber ist und ich sollte am Mittwoch in die Werkstatt fahren. Nach der Starthilfe bin ich mit dem Wagen ca.30km gefahren in der Hoffnung das er Mogen anspringt,
Gruß Bergola
hat der nichtmal an der lima gemessen?
ob die noch ca 12V ausgibt?
wenn nicht kann er Dir morgen wieder nicht anspringen also umsonst gerufen
bei meiner Lima Geschichte war es so ich hatte Radio,Licht an und es kam kein Batterie Symbol
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ich war heute Vormittag in die Garage, der Wagen sprang sofort an bin nochmal 80km gefahren, ich kann mir das nicht erklären warum die Batterie von Sonntag auf Montag kein Saft mehr hatte da ich am Samstag noch ca. 50km gefahren bin.
Fest steht das ich keinen Schalter angelassen habe zb. Innenbeleuchtung, Blinker, Licht.
Gruß Bergola
@Bergola
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Problem damit weg ist! Würde jedoch bei Audi drauf pochen, eine neue Batterie einbauen zu lassen. Stell Dir vor, dass passiert Dir unterwegs und nicht in der Garage...
Grüße YING
Sowas hatte ich auch. Abgestellt, einen Tag stehen lassen und er ging nur noch mit hilfe an. Danach ging's wieder. eine Woche Später wieder abends abgestellt und am übernächsten Tag losfahren wollen, wieder das gleiche.
Die Batterie konnte keine 24 Stunden die Spannug halten.
Aus dem Grund hab ich ja auch bei Dir gleich auf die Batterie getippt (da wird eine Zelle kapuut sein).
@Bergola: unser Wagen hatte mal dasselbe Problem. Lt. Vorbesitzer ist der Wagen 2X morgens nicht angesprungen. Nach dem Fremdstarten ging wieder alles.
Wir haben den Wagen jetzt 2 Jahre und er ist jedesmal angesprungen. Die Batterie ist übrigens noch die erste und wir fahren (leider) viel Kurzstrecke.
Also wieder mehr so ein Phänomen 😉.
Ich drück´ Dir Daumen, daß es auch bei Dir nicht wieder vorkommt.
Gruß,
Thilo