Mein Audi A4 b5 Avant 1,8l Bj 98 Ruckelt beim Kaltstarten und geht wieder aus?????? BITTE um HILFE?
Ein liebes Hallo an die Foren gemeinschaft,
ich bin neu in diesem Forum und bräuchte dringend hilfe?????
ich habe am 8.9.2012 einen audi a4 b5 avant 1,8l bj 98 Automatik gekauft und bin damit 4 tage normal gefahren und mit eimal mittwoch früh starte ich den motor und er ruckel sehr stark und geht wieder aus, wenn ich jetzt aber trotzdem fahre bis er richtig warm ist läuft er normal,
ich glaube flippe bald aus;;;;
Bitte helft mir!!!! Danke
19 Antworten
endgültiger bericht von mir:
fehler mit kaltstartproblem behoben! Fehler 16500 (nach dem 10 mal fehlerauslesen erst im speicher!!!)
Temperaturgeber kurzschluss, als ich den stecker abgezogen hab war mir auch alles klar. kontakte nass und vergammelt.
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
endgültiger bericht von mir:fehler mit kaltstartproblem behoben! Fehler 16500 (nach dem 10 mal fehlerauslesen erst im speicher!!!)
Temperaturgeber kurzschluss, als ich den stecker abgezogen hab war mir auch alles klar. kontakte nass und vergammelt.
Hallo
Welchen Temparaturgeber meinst du den da genau.
Den ich habe jetzt auch das Problem im Kaltstart das er beim Abfahren Ruckelt aber nicht abstellt.
Einfach keine Leistung, rasch anhalten abstellen neu Starten und alles ist wieder io auch die Leistung ist ok.
Dank für eure Tipps..
Den Fehler 16500 habe ich auch im Speicher und bekomm den nicht gelöscht.
Wo zum Geier sitzt das Teil.
Zitat:
Original geschrieben von xpeter
Den Fehler 16500 habe ich auch im Speicher und bekomm den nicht gelöscht.
Wo zum Geier sitzt das Teil.
Dieser sitzt hinter dem Zylinderkopf am Wasserschlauch und ist Grün. Gruß