Mein Audi 80 B4 2,8E Quattro

Audi 80 B3/89

Hallo,
wie versprochen mein Audi 80 B4 2,8E

18 Antworten

Hi Manuel,
jaaaaa die Klima geht wieder, es hat Kältemittel gefehlt. Von 750g waren nur noch 200 drin und jetzt kühlt sie wieder super.
In meiner Elektrik muß ein Wackler sein das Radio geht ständig an und aus und auf der Suche nach dem Fehler hab ich im Kabelbaum vier weisse und miteinander verlötete Drähte gefunden(?!?) Ich hab auch in den hinteren(??!!??!!) Türen diese Lautsprecher. Sind die Drähte etwa dafür? Bei der gehoben Ausstattung weis ich auch nicht was das sein soll, vielleicht orentiert sich das am Leder keine Ahnung...

Zündungsplus gabs nicht im Audi 80. Das muss man sich vom Zündschloss oder von einem der Schalter über dem Radio anzapfen.

Ich hatte bei mir dasselbe Problem drin.......Gamma CC mit 2 Lautsprecheranschlüssen, aber auch Aktivlautsprechern in den hinteren Türen.
Wollt Ihr die mit einem anderen Radio auch zum Laufen kriegen, dann müsst Ihr neben den Lautsprecherkabeln dieses ganz weiße Kabel (davon gibts eigentlich nur eins - Remotekabel für die Aktivlautsprecher) an das blaue Antennenkabel vom neuen Radio anschließen.

Das Radio von ATU ist vielleicht billig, aber klanglich und verarbeitungsmäßig ist es garantiert unter aller Sau. Für ein paar Euro mehr bekommt man schon ein JVC-Radio, welches auch das Geld wert ist 😉

Bei mir sind folgende Blaupunkt Boxen nachgerüstet:

http://img48.exs.cx/img48/9859/PDR_0001.jpg

Die Boxen werden jeweils mit einem rotem sowie einem rot-schwarzen Kabel angesteuert. Diese Kabel sind an den jeweiligen Boxenausgängen vorne angeschlossen, und gehen in die hinteren Türen. Dort gehen die Leitungen in eine Frequenzweiche und werden in Tief- Mittel und Hochton aufgeteilt!

Ich habe auch den 10poligen Aktivstecker, aber ob er nun aufgesteckt ist, oder nicht macht keinen Unterschied!+

Das ATU- Radio ist verarbeitungsmässig und Klanglich (soweit wie das mit diesen 6 mickrigen Boxen geht) hervorragend. War positiv überrascht als ich es heute zum ersten mal in der Hand hatte und nach dem Einbau hören konnte. Habe auch schon alle Arten von Musik und CD- Formaten durch.

Das Radio ist absolut kein Vergleich mit den sonstigen Billigangeboten, wie diese ROADSTER Plastikradios.

Hier mal ein Foto noch nicht richtig eingebaut, weil mir noch das Zündungsplus fehlt.

http://img43.exs.cx/img43/9595/PDR_0002.jpg

Das mit der Schalterbeleuchtung ist eine sehr gute Idee. Welche Farbe hat den zB: ein Zündungsplus dort?

Gruß

Manuel

Ich komme auch grad von ATU 🙂

Naja, ich finde das Radio auch nicht wirklich besser als die Roadster, Silverstar und wie die sonst alle heißen, aber der Preis ist ganz OK und für Werkslautsprecher reicht das allemal. Viel Spaß damit!

Bei mir hatte fast jeder Schalter ein anderfarbiges Kabel.....warum auch immer. Hast Du kein Mulitimeter? Ist ja in 2 min. erledigt.