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Mein ATR im Service
Hab gestern meinen ATR in die Werkstatt gebracht.
Der grosse Service ist dran.
Und noch paar kleine Sachen:
- Grosser Service
- Bremsbeläge anschauen, wenn nötig machen
- Radlager kontrollierten, komischer Ton beim fahren
- Zündkerzen wechseln (Laut Handbuch bei 100'000, aber lieber jetzt wechseln)
- Öl Verbrauch: Viskositätsklasse ändern 5W-40 oder 10W-40 verwenden
- Schweinwerfer rechts ist nicht richtig befestigt, Halterung hat sich losgelöst
- Scheinwerfer Links hatte mal ca. nur 2.5 m weit geleuchtet
- Beide Scheinwerfer haben schnell Kondenswasser im Glas, ebenfalls Nebelscheinwerfer
- Schaumstoff- Klebeband unter Kühler hat sich gelöst
Mal gucken was der Mech dan so meint.
Natürlich schreib ich auch sobald ich die Rechnung habe, wieviel ich da hinlegen muss.
Aber eins ist absolut klar, sobald der Wagen in der Werkstatt war, ging es keine Stunde... und ich hab ihn total vermisst.... schluchtz....
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17 Antworten
Grünau??
Durchsicht ATR
Hi wieviel km hat den dein ATR auf der Uhr
und welches Baujahr.
Das mit dem Schaumstoffstreifen am Kühler,
der hat sich bei mir auch schon aufgelöst.
Hab jetzt 52000 km runter Bremsklötze schon
einmal gemacht (keine Originalen mehr drauf)
jetzt (V4 Green).
Als nächstes sin die Scheiben drann, haben schon
kleine Risse gehen aber noch gut.
Kann dir als motoröl Gastrol 10W 60 oder Mobil
10W 50 empfehlen. Besser aber Castrol.
Hab jetzt meine 2te Batterie drin nach 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben.
Mit den Scheinwerfern hatte ich bis jetzt noch keine
Probleme (Ist ja ne sauerei)
Wünsch viel Spaß mit deinem ATR
Geht mir auch immer so ...SUCHTGEFAHR...
Gruß Toby
solange ihr nicht in der sahara im drezahbegrenzer fährt , braucht keine sau 10w60.......
aber es ist ja nicht mein motor.....
Oil
Ist natürlich jedem selbst überlassen was er für
Motorenöl fährt. Hab aber gute Erfahrungen damit
gemacht. Ist zwar ein bischen teurer aber schon zu
VLN zeiten drin gewesen.
hatte letztens 45000, no probs. alles bestens
mit den scheinwerfern hatte ich auch probs, doch nach mehreren malen wechseln sind die nun dicht.
ich bin beim honda orginal öl geblieben, habe jetzt 10w40 und das ist denke ich ausreichend.
Problem ATR
Hatte am Anfang Problem mit KAT den hatte es total
zerlegt, innen durchgerissen.
Jetzt hab ich noch ein Problem mit der 2.Lambdasonde.
Immer wenn ich den ATR auf der Autobahn richtig
trete so 20 min kurz vor dem Begrenzer geht die
Motorleuchte an und die Lambda meldet einen Fehler.Naja werd sie austauschen müssen.
180 Euronen
Gruß Toby
Für was ist dieses Schaumstoffklebeband am Kühler bitte? :)
Hi Folkz!
Mein ATR ist ein 2000er Modell, mit jetzt so ca. 87'000 km. (Hab ihn im August letzen Jahres gekauft mit 68'000km)
So, jetzt hab ich den ersten Anruf der Werkstatt (Leu Garage, Grünau in Sirnach), Morgen Abend kann ich ihn wieder holen.
Wegen den Bremsbelägen hab ich nicht gefragt, denk mir aber das er sicher die Vorne ausgetauscht hat.
Ein Radlager Hinten war defekt. Dank Eurotax Garantie wird das als Garantiefall erledigt.
Der Mech sagte mir zum Öl, das Sie von Honda her nur 0W-40 einfüllen. Er habe jetzt aber doch das 5W-40 reingelassen... muss dan schauen wie das ist.
(Ich fahr zwar in den roten Bereich rein, aber im Begrenzer war ich bis jetzt nur 3mal...).
Ich bekomme das Öl von Motorex... sei die Marke die Honda verwendet.
Beim Scheinwerfer Links hat er nur den Stecker ausgeblasen, mehr könne er da nicht machen.
Den Scheinwerfer Rechts muss er noch kontrollieren.
Wahrscheindlich sei der Motor am Oberen Anschlag.
Den Rest kläre ich Morgen Abend, dann guck ich nochmal unter die Haube.
Vorallem nervt mich der Rechte Scheinwerfer...
Das Schaumstoff- Klebeband sei nicht so wichtig... aber ich frag Morgen nochmal nach, für was das Ding da ist...
@Tobi 78
Wie findest du den deine Bremsbeläge? Sind die besser oder bringt mir das nur auf ner Rennstrecke was?
Zitat:
Original geschrieben von Psytros
Wahrscheindlich sei der Motor am Oberen Anschlag.
was heisst jetzt das?? geht er bald hoch oder wie!!!
@Psytros nur noch 6wochen und dann können wir endlich mal mit unseren babys was saufen gehen..
Schmunzel.... Sorry.... Der Motor des Xenon Scheinwerfers.
Xenon Werfer haben eben eine Höhen- Regulierung per Elektro- Motor.
Der grosse Motor sollte noch halten... hoffentlich ;-)
Au, darauf freu ich mich auch schon... das wird sicher ein gemütlicher Abend...
Am meisten Freu ich mich im Moment, das ich Morgen Abend meinen Honda wieder hab, und ab Freitag endlich mal wieder ne Woche Ferien habe... dan kann ich gleich ne schöne Rundfahrt machen.
Bremsbeläge
Finde die Bremsbeläge sind eher was für Alltag.
Die kommen zwar ziehmlich spät dafür aber gewaltig.
Habe die ersten so ca 25000 km gefahren bis sie
runter waren. Bin sehr zufrieden damit. Qietschen manchmal ein bissl aber nur wenn sie kalt sind.
Damit kann ich leben
Gruß Toby
ATR
hi Psytros,
könntest du mal ein Bildchen von deinem ATR posten?
THX
LancerEVO
Schaumstoffband
Das Schaumstoffband ist bloß da zu da, das der
Kühler, der oben locker in den zwei Führungen sitzt,
nicht gegen den vorderen Rahmen schlägt.
Aber ist nicht unbedingt notwendig, da zwischen
Kühler und Rahmen genug Spiel ist.
Gruß Toby
Hi Folkz!
Bitte schön, ein paar Bilder:
www.soler.ch/tomas
Der Werkstattchef meinte zum Schaumstoff... "hm... nene, der ist nicht wichtig."
So im Sinn von, der ist einfach da.
Also, mein Baby hab ich Gestern Abend holen können.
Alles "Pico Belo". Dank dem neuen Radlager ist er wieder schön ruhig zum fahren und der Gradeauslauf hat sich verbessert (denke mir das die die Spur neu einstellen mussten).
Hinten mussten sie die Bremsbeläge erneuern... hat mir auch viel gebracht. Hab jetzt nicht mehr das Gefühl, das er beim Bremsen auf eine Seite zieht. Und er hält nen Funken schneller an.
Vom Gefühl her sind es Glaub die neuen Zündkerzen die ihn sauberer Beschleunigen lassen. Er Dreht jetzt noch schöner Hoch, auch im Fünften Gang ist bei niedrigen Touren eine Verbesserung zu spüren.
Der Scheinwerfer Rechts ist auch repariert. Scheinbar hat den jemand eingestellt (Vorbesitzer) und hat ihn zu weit rausgedret. Dann ist im inneren eine Metalkugel (glaub ein freies Kugelgelenk) rausgefallen und drum war er nicht mehr richtig fest sitzend.
So, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service.
Er meine das die Kosten sich auf 700 bis 900 sFr. belaufen werden (inkl. Radlager).
Noch was anderes.
Ich hab meinen ATR gleich aufgetankt.
Wärend dem Tanken (ich halt so den Schlauch rein), hör ich so ein krachendes, Donner ändliches Geräusch. Denk mir, na, ist das wieder der Punto vom letzten Jahr?
Schau recht auf die Strasse... und was kommt da angeflogen mit einem Höllen- Lärm... ein genau gleicher ATR. Der Düste dann voll karacho weiter.
Ich kann mir nur vorstellen das der den Kat rausgeworfen hat oder sich Löcher in den MSD gebohrt hat.
Mir Persöndlich war der Lärm einfach viel zu Laut.
Falls den jemand kennt, Gruss von mir.
Mahlzeit und nen schönen Tag!