ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein armer Siggi - Parkplatzrempler und dann Fahrerflucht

Mein armer Siggi - Parkplatzrempler und dann Fahrerflucht

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 17:49

Meinen Siggi hat es erwischt. :-( Dabei hat er genau heute seinen Jahrestag...

 

Mir ist anscheinend jemand mit einer Anhängerkupplung beim ausparken vorne reingefahren. Kam heute zum Auto und habe das verbogene Kennzeichen entdeckt (Gott sei Dank ist durch die Lufteinlässe dort ein wenig "Freiraum"). Hatte noch einmal Glück, da nur das Kennzeichen  (untere Teil) leicht verbogen war. Habe dann mal mit meinem Dad das Kennzeichen abgeschraubt, um zu schauen was da noch so alles kaputt ist. War aber alles in Ordnung.

Nur eine minimal kleine Delle ist unten an der Frontschürzen-Lippe (unterhalb des Kennzeichens) zu sehen... das ärgert mich schon. Aber es hätte schlimmer kommen können.

 

Natürlich ist das Ar*****ch abgehauen... wenn ich den erwische!!! So ein W*******.

 

Jetzt habe ich das Kennzeichen wieder geradegebogen und meinen Siggi schlafen gelegt... alles wird gut...

Ähnliche Themen
25 Antworten

mein beileid!

als passant würd ich solche sofort anzeigen wenn da ein schaden sichtbar ist....

hab gestern in der mittagspause nen vectra fahrer (vecci b caravan vorfacelift) (opa) gesehen wie er in münchen eingeparkt hat, er parkt ein... hiner ihm ein 3.er golf kombi...

ich und ein kollege stehen grad daneben und kucken ihn an..

er selbstverständlich, schön mit schleifender kupplung, ca 1-2kmh dagegengestoßen

mit seinem rammschutz ins nummernschild vom golf...

krack knack hats gemacht...

sichtbarer schaden 0

opa kuckt mich und meinen kollegen blöd an..

beendet seinen parkversuch...

schaffts auch irgendwie auszusteigen..(der kerl war echt nimmer reif für den schein)

Ich danebengestanden und sage ihm 3mal, "sie wissen schon das sie eben gegen den golf gefahren sind?!?)

er kommt näher.. sagt 2mal WAS?

und dann nur so...

ach davon träumst du wohl....

leute... solche fertigen menschen kann ich ned abhaben..(es geht hier ned nur um die rentner die lieber in ihrem sessel hocken sollten statt im auto...)

entweder isser verlogen wie die sau oder zu senil um autozufahren....solche dürfen keinen führerschein haben..

oder ab in den knast wegen fahrerflucht, echt....

sorry aber musste mal gesagt werden

hallo "wursti" ;)

...vielleicht hat der Rempler den Kontakt aber auch überhaupt nicht bemerkt! Gut, Ihr werdet jetzt alle sagen: Sowas merkt man doch, wenn man ein anderes Auto anrempelt! Nun ja, Ihr und die meissten Autofahrer merken sowas aber längst nicht alle.

Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren mal eine solche Situation auf dem Parkplatz vor unserer Sparkasse. Ich war gerade wieder auf dem Weg nach Draußen, als ich beobachtete wie ein älterer Mann mit seinem 'dicken Schiff' vor meinem Auto einparken wollte, dabei soweit zurückfuhr, daß er mein Auto aufschaukelte!!! Nachdem er ausgstiegen war habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er wusste anscheinend garnicht was ich meinte. Nur durch andere Zeugen konnte ich ihn dazu bringen, sich seine "Tat" einzugestehen.

Da sein Auto keine Anhängerkupplung hatte, ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen. Das hätte sonst ganz anders ausgesehen.

Ich will mit meinen Zeilen hier nur darauf aufmerksam machen, daß hier sehr viele Leute rumfahren, denen schon längst der Führerschein abgenommen gehört. Ich bin jedenfalls für Gesundheitschecks + Sehtests für ältere Autofahrer...

Naja, sei froh, daß nicht viel bzw. mehr kaputt gegangen ist. Also denn, allzeit gute Fahrt!

De Winkelhause ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 18:45

Ich bin ja auch froh... hatte ja gewissermaßen Glück im Unglück... trotzdem ist es ärgerlich.

 

Aber ich werde wohl lernen müssen, damit umzugehen ;-) Kann es ja nicht rückgängig machen.

 

 

 

am 26. Oktober 2007 um 21:14

Hi Jungs,

hab dazu auch eine kleine Geschichte, is schon ungefähr ein halbes Jahr her:

Bin mit meiner besseren Hälfte zum Einkaufen gefahren. Ausgestiegen, hab einen

Einkaufswagen geholt, fährt oder sagen wir mal wollte vor mir ein älterer Herr, er dürfte mindestens um

die 70 Jahre gewesen sein, mit seinem Ascona in eine Parklücke, hat anscheinend nicht einschätzen können

wieviel Platz ist zu dem Auto das nebendran stand und ist doch ziemlich heftig drauf gefahren.

Was macht er???

Rückwärtsgang rein, korrigiert und fertig eingeparkt!!! Der Mann ist ausgestiegen, hat sich kurz umgeschaut und wollte weglaufen.

Bin zu ihm hingelaufen und fragte ob er vielleicht warten möchte bis der/die Besitzer/-in kommt. Dieser

Antwortete nur warum? War doch nix, sieht doch in Ordnung aus. An dem Auto, ich denk es war ein schwarzer Honda Civic, waren deutliche Spuren an der Stoßstange vom Ascona seiner Stoßstange.

Und jetzt kommt die Krönung: der Mann macht seinen Kofferraum auf, holt einen kleinen Schwamm raus, rotzte ein paar mal drauf und versuchte dann die Spuren am Civic zu entfernen.

Bin hin gegangen und ihm denn Schwamm weggenommen. In der Zeit ist noch eine Frau dazugekommen die auch alles verfolgt hat. Meine bessere Hälfte und die Frau haben auf den alten D**p (entschuldigung aber das mußte jetzt sein wenn ich an den denke) aufgepasst während ich dann ins Geschäft gegangen bin und den Besitzer ausrufen lies. Die Frau die dem Civic gehörte dachte zuerst ich wäre ihr reingefahren. Hab ihr dann alles erklärt, wie sie sich aber geeinigt haben weiß ich nicht.

Bin der meinung das sich ältere Leute ab einem gewissen Alter Eignungstests unterziehen sollten.

 

Gruß

mehr-power-Tim

am 27. Oktober 2007 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

hallo "wursti" ;)

.

Ich will mit meinen Zeilen hier nur darauf aufmerksam machen, daß hier sehr viele Leute rumfahren, denen schon längst der Führerschein abgenommen gehört. Ich bin jedenfalls für Gesundheitschecks + Sehtests für ältere Autofahrer...

De Winkelhause ;)

schön,daß ihr bald auch alle älter werdet. Bin dann mal gespannt, wie eure reaktion ausfällt,

wenn euch ein 30jähr. TüV-Arzt wegen irgendeiner Nichtigkeit den Lappen abnimmt.

excalibra

Zitat:

Original geschrieben von excalibra

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

 

hallo "wursti" ;)

 

.

 

Ich will mit meinen Zeilen hier nur darauf aufmerksam machen, daß hier sehr viele Leute rumfahren, denen schon längst der Führerschein abgenommen gehört. Ich bin jedenfalls für Gesundheitschecks + Sehtests für ältere Autofahrer...

 

De Winkelhause ;)

 

schön,daß ihr bald auch alle älter werdet. Bin dann mal gespannt, wie eure reaktion ausfällt,

wenn euch ein 30jähr. TüV-Arzt wegen irgendeiner Nichtigkeit den Lappen abnimmt.

 

excalibra

 

Dem kann ich nur voll zustimmen.Viele vergessen einfach was ihnen mal blühen könnte wenn sie älter geworden sind.

Ich bin auch von der älteren Herrschaften und habe noch keinem einen Gratzer rein gefahren und auch noch immer (Klopf,Klopf) Unfallfrei.und das in 41 Jahren .

Bernd

 

Zu dem Thema kann ich auch ne Geschichte erzählen, bei ich aber auch zum Glück nur Zeuge war:

Ich stand irgendwann in diesen Sommer vor dem Terminal eines großen deutschen Flughafens und wartete auf meinen Abholer. Dort gibt es Parkstreifen zum Längstparken und zu diesem Zeitpunkt war dort soviel Platz, daß dort ohne Problem 3 Autos hintereinander parken hätten können. Da fuhr ein Golf vor, mit einer Dame (ca 50 Jahre) am Steuer. Dann ging es los:

Sie fuhr bis zum Ende der freien Fläche, setzte dann zum Einparken an, fuhr aber erst ca. 2 Wagenlängen zurück, um dann mit hektischen Lenkbewegungen in die Lücke zu fahren. Dabei näherte sie sich ziemlich flott einem Mercerdes, der am anderen Ende der Lücke stand. Ich dachte mir noch, jetzt sollte sie aber mal stehen bleiben, da bäumte sich der arme Daimler schon auf,begleitet vom Geräusch sich verbiegenden Metalls. Hatte die Trulla doch mit ihrer Anhängerkupplung voll das Kennzeichen erwischt. Sie fuhr noch ein Stück vor, blieb dann direkt vor mir stehen, und sah dann meinen entsetzten Gesichtsausdruck. Zu allem Überfluss stand sie auch noch ca 70 cm vom Bordstein weg und damit zum Teil noch auf der Straße. Sie steigt aus, und fragt mich, was denn los sei. Ich sagte ihr, daß sie gerade auf das andere Auto aufgefahren ist.

Darauf ihre Antwort(Orginal Zitat):

Das kann gar nicht sein, ich habe nix gemerkt, und außerdem hab ich "piep piep piep" im Auto!

Ey, wäre das mein Auto gewesen, hätt ich der jetzt eine gescheuert! (Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein "neues" Auto gerade 4 Wochen und allein die Vorstellung...)

Auf jeden Fall zeigte ich ihr die Delle im Nummerschild,da meint Sie, daß ist ja nicht so schlimm, sieht man ja kaum. Sie konnte überhaupt nicht verstehen,daß ich so aufgebracht war. Ich glaube,die fährt pro Tag 5 mal auf andere Autos auf, merkt nix und haut ab...

Zum Glück kamen dann die Leute, die zu dem Mercedes gehörte. Ich hab diese auch gleich darauf aufmerksam gemacht.

Die Tussi hat dann immer noch geleugnet, und gesagt,ich würde behaupten, sie wäre auf gefahren.

Ich war stocksauer.

Die beiden haben dann doch Personalien ausgetauscht, wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Als sie dann wieder in ihr Auto stieg, hab dann noch zu ihr gemeint, Sie sollte doch besser mit Bus und Bahn fahren, so wie sie einparkt. Konnt ich mir nicht verkneifen. Daraufhin ist sie beleidigt abgerauscht.

In der Tat ist die Diskussion ziemlich einseitig. Nur auf Ältere zu schimpfen ist doch etwas zu einfach. Ich habe solche Vorfälle in allen Altersschichten schon erlebt. Laut Statistik sind es die 20jährigen, die die meisten Unfälle verursachen. http://www.adac.de/.../...ulinge%20als%20Hauptverursacher_tcm8-929.pdf

Jeder hat sein eigenes Rechtsempfinden, was gerade in solchen Situationen erkennbar ist. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, die beim Einparken in enge Lücken bis zum leichten Touchieren fahren. Bei entsprechenden Schutzgummi passiert da auch nichts. Vielmehr regt mich das Türenaufreisen auf, das gibt die schönsten Dellen.

Zitat:

Original geschrieben von excalibra

 

schön,daß ihr bald auch alle älter werdet. Bin dann mal gespannt, wie eure reaktion ausfällt,

wenn euch ein 30jähr. TüV-Arzt wegen irgendeiner Nichtigkeit den Lappen abnimmt.

excalibra

Es ging mir in meinen Zeilen nicht darum ältere Verkehrsteilnehmer zu verurteilen oder generell von den Straßen zu verbannen. Kernaussage ist einfach, daß viel zu viele Leute am Verkehrsgeschehen teilnehmen, die einfach nicht mehr in der Lage dazu sind. Die Mehrheit dieser Leute ist einfach in hohem Alter. Ich kenne allerdings auch genügend Fälle in meinem Bekanntenkreis, die aus reiner Eitelkeit den Gang zum Optiker schäuen, obwohl sie längst eine Sehhilfe nötig hätten. Da kann ich nur sagen: GROB FAHRLÄSSIG!

Um die "Hexenjagd auf alte Leute"-Diskussion garnicht erst aufkommen zu lassen bin ich für eine regelmäßige Kontrollpflicht zumindest der Sehfähigkeit ALLER Führerscheinbesitzer, ok? :D

Also, NIX FÜR UNGUT...

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

 

Um die "Hexenjagd auf alte Leute"-Diskussion garnicht erst aufkommen zu lassen bin ich für eine regelmäßige Kontrollpflicht zumindest der Sehfähigkeit ALLER Führerscheinbesitzer, ok? :D

 

Also, NIX FÜR UNGUT...

In Zeiten des AGGs geht es auch nicht anders. ;)

So schlecht wäre das allerdings nicht. Dabei könnten Neuerungen gleich mitgeschult werden und der Erste Hilfe Kurs gehört auch wieder aufgefrischt. Mal ehrlich, wer verhält sich denn an Bussen mit Warnblinkanlage oder am Grünen Pfeil richtig? (keine 10%)

Hallo zusammen,

also unterm Strich betrachtet, trifft es doch eher zu, das viel zu viele Leute (egal welcher Altersschicht), kleine Dellen als Bagatelle ansehen. Liest man ja auch hier wieder gut heraus, Aussagen wie "das ist doch nichts" oder "halb so schlimm" sind doch keine Ausnahmen und der Kontrollbilck ob es wohl keiner gesehen hat (ist Standart)......Unrechtsbewußtsein bzw Schuldeingeständniss sind bei vielen Fahrern irgendwie völlig verkümmert.

Nur als kleines Beispiel: Wer sich mal Leute beim Aussteigen auf Parkplätzen ansieht, wie da die Türen aufgestoßen (mit Schwung) werden und das Nachbarauto

die Tür abbremsen muß, der weiß was ich meine.

 

MfG

Christian

ja ist schon schlimm mit dem unrechtsbewusstsein..

deshalb ja:

unabhängig vom alter solcher leute...

nummer aufschreiben und der rennleitung melden....

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 11:40

Das Problem ist doch ein anderes - egal ob alt oder jung - der Respekt und Wertschätzung von fremden Eigentum ist manchmal fast gar nicht vorhanden.

 

Fehler passieren, kein Mensch ist fehlerfrei. Nur sollte man dann auch dazu stehen.

am 27. Oktober 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von sternentraeumer

 

Nur als kleines Beispiel: Wer sich mal Leute beim Aussteigen auf Parkplätzen ansieht, wie da die Türen aufgestoßen (mit Schwung) werden und das Nachbarauto

die Tür abbremsen muß, der weiß was ich meine.

 

MfG

Christian

Das ist bei den immer schmaler werdenden Parkplätzen und aber auch von einem vorsichtigen "Aussteiger" schnell erledigt.

 

Ach übrigens, wenn man sich in anderen Länder aufhält sieht man, das die Menschen dort ein anderes Verhältnis zu solchen "Kleinigkeiten" wie Parkplatzremplern haben.

Da ist das normal und keiner regt sich darüber auf. Das beruht auf eigene Erfahrung. Irgendwann findet man sich damit ab, ist ja bei allen so.....

Dort erfüllt die "Stosstange" noch ihre eigentliche Aufgabe. ;)

Auch beim Gebrauchtwagen An-und Verkauf werden diese Kleinigkeiten auch nicht weiter erwähnt.

Bei uns gehen dann diese "Schäden" in die Tausende Euro.

Ist aber für uns eine Horrorvorstellung. :eek:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein armer Siggi - Parkplatzrempler und dann Fahrerflucht