ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lack aufpolieren

Lack aufpolieren

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:46

Ich habe heute mal den Lack von meinem roten Astra aufpoliert . Er war doch schon recht verwittert und ausgeblichen .

Ich wusste garnicht , das mein Wagen so ein schönes Rot hat . Man sieht deutlich den Unterschied .

http://img401.imageshack.us/img401/3273/03060002ly3.jpg

Und hier das fertige Ergebnis .

http://img115.imageshack.us/img115/3048/03060005qs0.jpg

War zwar eine anstrengende Arbeit , hat sich aber gelohnt , oder was meint ihr ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

hattu fein gemacht ;)

Kommt der grad vom Lackierer ? :D

Siet gut aus.

Wie lange hats denn gedauert? Und was hast du genommen?

am 7. März 2007 um 17:02

Toll, das gibt mir Schub das Polieren auch mal anzugehen.

Jetzt steht jeder draußen bei sich im Hof und poliert-oder wie ? :D

ja polieren hatte ich auch demnächst wieder vor! einmal im frühjahr muss das sein ;)

is echt gut geworden bei dir! würd mich auch interessieren was du da fürn zeuch genommen hast oder was für ne spezialmethode ;)

ich war mit meinem ergebnis letztes mal nicht ganz so zufrieden ...

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

ich war mit meinem ergebnis letztes mal nicht ganz so zufrieden ...

ich will garni wissen mit was du poliert hast :rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:18

Also ich habe von der Firma Wellpro erst das ganze Auto mit Kratzer-Entferner poliert und dann eine Versiegelung auch von Wellpro aufgetragen . Das Zeugs gibts bei HSE24 . Hatte es mal im TV gesehen und war von der Vorführung echt begeistert und hatte es mal getestet . Das hat ca. 30€uro gekostet . Ist aber noch viel von übrig . Zeitmässig habe ich ca. 4 Stunden gebraucht .

war von meinem vatter son zeugs ....

sah ja besser aus als vorher ... keine frage, aber ich hatte mir mehr versprochen.

und das ich keine saure milch dafür nehme weiß ich bimmel ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von nico_fcb

Das hat ca. 30€uro gekostet .

na wer hat, der kann :rolleyes:

ich nehm die die halbliterpulle für 4 euro ausm discounter... von nigrin... das tuts allemal auch... und mehr wie glänzen kann die karre nicht

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:19

Habe das wie gesagt zufällig gesehen und hab das mal gekauft .

Den Kratzerentferner hatte ich auch vorher nirgends gesehen . Hatte vorher auch schon mit solchen Polituren für Color-Lacke versucht , hat aber nie so richtig gefunzt .

Ausserdem hast du Glück das du Metalliclack hast , der verblasst nicht so stark wie ein normaler Lack ganz besonders rot .

Ich schätze mal dieser "Kratzerentferner" ist nur eine andere Bezeichnung für Politur bzw. "kratzerfüllendes Zeugs". :rolleyes:

Lass dich nicht verarschen........vor allem nicht beim preis.

Im Frühjahr wird wird meiner wieder poliert und gewachst :). Ich nutze die A1 Produkte Speed Polish und Speed Wax Plus 3 schon seit Jahren und kann´s nur empfehlen.

Ich hoffe nur Du hast länger was von dem schönen rot. Meiner Erfahrung nach verbleichen die alten roten Lacke schneller als man wieder nachpolieren kann. War bei Opel ´n echter Mistlack...

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Ich schätze mal dieser "Kratzerentferner" ist nur eine andere Bezeichnung für Politur bzw. "kratzerfüllendes Zeugs". :rolleyes:

Lass dich nicht verarschen........vor allem nicht beim preis.

WORD!

am 7. März 2007 um 21:03

Bimmel ich Lackiere dir dein Autowagen 2-4 mit Klarlack und der sieht aus wie NEU!

Deine Antwort
Ähnliche Themen