ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein armer Beamer!

Mein armer Beamer!

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:27

Man man man hab erst mfl eingebaut ;)

Wenn jemand ne Motorhaube in Blau haben sollte ...

Beste Antwort im Thema

Tja, aber es ist nunmal so, dass der Auffahrende im Normalfall die volle Schuld bekommt, es sei denn, die Bremsung des Vordermanns war zweifelsfrei unnötig.

Wenn man einen ausreichenden Abstand hält und aufmerksam ist, dann fährt man dem Vordermann nicht drauf, selbst, wenn der eine Gefahrenbremsung hinlegt. Aber die einhaltung des korrekten Abstands wird leider von vielen völlig ignoriert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2013 um 20:46

Du hast mein herzliches Beileid und alles...

Ich würde heulen, wenn meinem das passieren würde :´(

Aber richte ihn wieder her und lass ihn wieder strahlen ! :)

am 4. Juli 2013 um 22:03

Bei der Haube wirds nicht bleiben. Kommt etwas mehr hinzu. Wer war schuld?

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bei der Haube wirds nicht bleiben. Kommt etwas mehr hinzu. Wer war schuld?

Ja ich war fertig.

Das ist klar, zu der Haube kommt noch einiges.

Scheinbar bleibe ich auf den Schaden sitzen da ich ja aufgefahren bin. Muss sich aber noch raus stellen, da ich finde der Fahrer hätte nicht Bremsen müssen...

am 5. Juli 2013 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bei der Haube wirds nicht bleiben. Kommt etwas mehr hinzu. Wer war schuld?

Ja ich war fertig.

Das ist klar, zu der Haube kommt noch einiges.

Scheinbar bleibe ich auf den Schaden sitzen da ich ja aufgefahren bin. Muss sich aber noch raus stellen, da ich finde der Fahrer hätte nicht Bremsen müssen...

Hast du ne Rechtsschutz? Sofort Anwalt einschalten, wenn du der Meinung bist, das dein Vordermann zu unrecht gebremst hat.

Auch wenn der Vordermann nicht hätte bremsen sollen, eine Teilschuld wirst du wohl so oder so bekommen, da du zu wenig Abstand hattest. Und den Nachweis zu führen, dass der andere nicht hätte bremsen dürfen, wird auch nicht ganz einfach. Weißt du, warum er bremsen musste?

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:24

ja ist etwas kompliziert, es war eine gelb blinkende Ampel, weil Verkehr entgegen kommen könnte.

Der Vordermann hatte noch einiges Luft zum Gegenverkehr, der gerade los fuhr. Der Vordermann entschloss sich zu fahren, daher schaute ich auf den Gegenverkehr um zu entscheiden, ob ich da auch noch durch passe. Als ich dann wieder auf den Vordermann schaute hat er es sich anders überlegt und doch eine Bremsung durchgeführt.

Jo dann hatte ich keine Reaktionszeit und trotz Vollbremsung drauf gefahren

 

Es ist sicher viel zu umständlich und kaum möglich zu beweisen dass der Gegenüber nicht bremsen müsste. Daher muss ich das wohl schlucken ;(

Das wird auch nichts mit Teilschuld. Stell dir vor, du wärst der Vordermann und jemand kracht dir hinten rein.

Ja, seh ich auch so...

Schaut ganz schön zerknittert aus dein Kübel :(

am 5. Juli 2013 um 14:30

Der arme BMW :(:(

Hoffentlich ist dir nix passiert.

ja seih froh, wenn dir nix passiert ist, sieht klar nach nem wirtschaftlichem Totalschaden aus, in ner BMW-Werkstatt locker über 6000 Euro, eher 7000, spreche da aus Erfahrung (und das sah lang nicht so schlimm aus)

am 5. Juli 2013 um 18:28

Wir haben schon schlimmeres in der Arbeit gehabt und trotzdem wieder hin bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

da ich finde der Fahrer hätte nicht Bremsen müssen...

Bei mir auch,

eine grüne Linksabbieger-Ampel und der vor uns bleibt stehen

und ich fahre auf den Vordermann auf. :rolleyes:

Tja, aber es ist nunmal so, dass der Auffahrende im Normalfall die volle Schuld bekommt, es sei denn, die Bremsung des Vordermanns war zweifelsfrei unnötig.

Wenn man einen ausreichenden Abstand hält und aufmerksam ist, dann fährt man dem Vordermann nicht drauf, selbst, wenn der eine Gefahrenbremsung hinlegt. Aber die einhaltung des korrekten Abstands wird leider von vielen völlig ignoriert.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 15:55

Hab mich schon mir der vollen Schuld abgefunden. Mir geht es für und das ist die Hauptsache. Den Kübel geb ich aber so leicht nicht auf. Neue Scheinwerfer, Motorhaube schlossträgerbmw, Kühler und dann ist er wieder flott. Gut nur dass der Gebrauchtteile Markt sehr gut gefühlt ist.

Wenn jemand was mitbekommt wegen einer Motorhaube in meiner Farbe wäre ich euch sehr dankbar.

Melde mich wieder wenn der Wagen wieder ansehnlich ist :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen