Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. mein alter oder ein neuer???

mein alter oder ein neuer???

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:00

Fahre nen 93iger 850 mit gas er läuft an sich ganz gut und hat aber eben immer wieder mal ein paar Macken, jetzt überleg ich halt ob ich mir vielleicht den hier kaufe: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=129325974&origin=PARK er ist im absoluten top zustand besser als auf den Fotos zu erkenne, Würedet ihr lieber den alten behalten und hoffen das er ewig hält oder doch verkaufen??

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also wenn Du den kaufen willst, dann wuerde ich die Frage im V70II Forum posten.

Ich hatte damals, als ich meinen T5 verkaufte auch die Wahl zwischen dem V70II T5 und nem V70I R..

Beide gleiche Anzahl PS.

Ich habe mich fuer den V70I R entschieden, weil:

- Noch richtiger Volvo und kein Ford Kitsch im Innenraum.

- Motor ist zwar bei beiden ein Volvo

- Mir gefaellt die Form des neuen nicht so sehr.

- Bis 2003 hatten die neueren Volvos probleme mit der Drosselklappe. Entweder hat ein Software update geholfen, oder man durfte das Teil neu kaufen: Um die 800 Eur..

Noch was zu dem Wagen an sich:

Keine Alus?

Also wenn ich nen gebrauchten kaufe, dann nur wenn er ALLES HAT, was ich will.. Sonst such ich lieber weiter.

Dein Volvo kann Dir noch viel Spass bereiten, wobei ich verstehe, dass da auch ein paar Reparaturen kommen koennen. Schliesslich ist er nicht mehr der Juengste

Da Du noch einen 93er hast müsstest Du auch noch ein Modell mit 4 Radschrauben haben, richtig? Dann würd ich mir an Deiner Stelle auch einen Wechsel gut überlegen, denn einige Ersatzteile werden für Dein Modell langsam seltener.

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:12

nicht nur selten hab auch den eindruck die teile sind extrem teurer, naja und man findet eben mit reparieren auch nicht so richtig einen schluss.

Zum v70 er hat 16 zoll Alus hab ich mir heut angeschaut sieht ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von volvo850seb

nicht nur selten hab auch den eindruck die teile sind extrem teurer, naja und man findet eben mit reparieren auch nicht so richtig einen schluss.

Zum v70 er hat 16 zoll Alus hab ich mir heut angeschaut sieht ganz gut aus.

Setz dich mal rein und klopf ein Bisschen auf dem Armaturenbrett, Rueckspiegel innen und so rum...

Das nervt mich beim S40er meiner Frau staendig.. Man koennte meinen Lego hat den Innenraum gemacht...

Und wie gesagt, Drosselklappe...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:35

das kunststoffambiente ist mir auch aufgefallen aber naja ist immerhin mit beigen Leder überzogen.

das mit der dk naja ist ja auch noch einer der ersten...

Wie gesagt, wenn Du deinen nicht mehr willst, dann leg Dir nen neuen zu.

Am Besten Du liest dich mal im v70IIer Forum durch..

Oder, du Kaufst das wohl schoenste und beste Auto der Welt..

V70I

:D:D

Plus, du wirst hier in diesem Unterforum bleiben, wo die nettesten und hilfsbereitesten Leute sind!

...der schönste Volvo ist immer noch der 850er nach dem kleinen Facelift (ab MJ94). -Rat mal warum ich keinen V70I fahre! :D:D:D

...wobei ich zugeben muss dass der V70I die netteren Maschinen hat. *grummel* ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

...der schönste Volvo ist immer noch der 850er nach dem kleinen Facelift (ab MJ94). -Rat mal warum ich keinen V70I fahre! :D:D:D

...wobei ich zugeben muss dass der V70I die netteren Maschinen hat. *grummel* ;)

Die hatten doch die gleichen, oder?

Naja, im V70 wurden sie n bisschen überarbeitet. Der Softturbo war dort auch häufiger anzutreffen, der R mit 250PS war ne normale Ausstattungsvariante, vor allem haben sie bei dem endlich mal das mit dem Leder/Alcantara richtig hinbekommen (nicht wie beim T5-R...)

Der V70-I hat schon viele Detailverbesserungen, aber wenn man nen 850 kauft, der keine Baustelle ist, hat man dennoch n richtig tolles Auto.

Den bereits erwähnten Softturbo gab es im 850 nur in Verbindung mit Vierradantrieb... Leider. Sonst hätt ich schon einen. :D

Gruß

Kamilli

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:31

was denkt ihr könnte ich minimal noch verlangen, ist das sehr überteuert?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ist ehrlich gesagt ein versuch dafür würde ich ihn wohl in jedenfall abgeben..

Hi,

der Link funzt nicht, leider. Aber verstehen kann ich schon, dass Du von ständigen Reparaturen die Nase irgendwann voll bekommst. Nur ist es beim V 70/II leider auch vorbei mit einigen Reparaturen in Eigenregie. Da die schon wesentlich "elektronischer" sind, als unsere "Altelche". Mir persönlich gefällt die Karosserieform mit den "Arschbacken" nicht so richtig und auch der wohl nicht von der Hand zu weisende Qualitäts- und Haltbarkeitsverlust durch die unseligen Ford- Einflüsse wären für mich persönlich ein Ausschlussgrund. Ansonsten sieht er schon ganz gut aus, das muss man sagen.....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:33

hier nochmal der link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

tja aber was ist dann die ware alternative ich brauch nen mindest so großen kombi. Van ist ein bisschen albern ohne Kinder, nen Passat kann ich hier im Grenzgebiet nicht fahren???

Was würdest du kaufen

Hi,

ich würde ihn behalten, ganz klar! Ist ´ne ehrliche Haut, das was Du in den letzten Jahren reingesteckt hast bekommst Du eh nicht wieder oder beim evtl. Verkauf honoriert. Die teueren Sachen hast Du gemacht (Kupplung), was soll passieren? Auseinanderfallen kann Dir ein neuerer genau so und dann musst Du auch löhnen.....

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen