Mein alter Fahrzeugbrief wurde eingezogen !
Ich dachte wenn man sein Auto wieder neu anmeldet und es auf den gleichen Besitzer laufen lässt würde der alte Fahrzeugbrief noch gälten!!? Leider war das nicht der Fall nach 3 Stündigen rumsitzen im Warteraum wurde ich von einem sehr Unfreundlichen Mann empfangen der direkt sagt hinsitzen und den Zettel mit der Einzugsermächtigung ausfüllen sonst würde er garnichts bearbeiten, was ich dann auch machte ! Danach meinte er das er den alten Fahzeugbrief einziehen muß und hat ihn direkt vor meinen Augen verschwinden lassen und mir die 2 neuen Zulassungsbescheinigungen gegeben. Auf dem großen Fahrzeugbrief der jetzt Zulassungsbescheinigung 2 heißt steht fast garnichts drauf ! Das ist wohl voll der letzte scheiß* Nur das wichtigste an den meisten Stellen hat er ausgefüllt weil er warscheinlich keine lust gehabt hatte und hat den Rest frei gelassen wie z.B bei den Punkt Marke oder Version,Variante,Handelsbezeichnung es stehen auf dem großen Brief keine Reifengrößen einfach nichts. Aber was mich am meisten ärgert ist das oben jetzt nur noch 3-Besitzer steht obwohl er eine Tageszulassung mal war und eine Frau ihn 1 Woche damals angemeldet hatte und danach ein Mann ihn 17 Jahre gefahren hatte ! Ich dachte der alte Brief würde nur Ungültig gemacht , anderst hätte ich ihn mir noch Kopiert . )-:
35 Antworten
Ich bin ebenfalls ein absoluter Chipkarten-Fan. Da hat sich wenigstens schon ein internationales Standardmaß durchgesetzt, um noch einen weiteren Vorteil zu nennen.
Hi Jungs,
jetzt muss ich mal blöd fragen.
Hab meinen Audi im Moment still gelegt.
Betriff mich dieser schwachsinnige EU Kram dann auch oder bleibt mir das erspart.
Gruß Chilly
PS: Wenn die sich schon was ausdenken dann bitte doch mit Hand und Fuß. Die kommen mir vor als hätten die in allen Belangen nur noch Hilfsschüler rumsitzen.
Und die würden das noch besser hinkriegen.
Sorry, aber so langsam kotzt mich dieses Deutschland richtig an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von chilly
Hab meinen Audi im Moment still gelegt.
Betriff mich dieser schwachsinnige EU Kram dann auch oder bleibt mir das erspart.Sorry, aber so langsam kotzt mich dieses Deutschland richtig an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich bekommst du bei der Wiederinbetriebnahme auch die neuen Dokumente, da du ja durch die Stillegung deinen Fahrzeugschein bei der Zulassungstelle abgegeben hast.
Es handelt sich übrigens nicht um eine deutsche Entscheidung, sondern hier wurde lediglich eine EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt.
Hab ich das jetzt falsch verstanden?????
Hier war ja die Rede vom Fahrzeugbrief.
Gruß Chilly