Mein alter Fahrzeugbrief wurde eingezogen !
Ich dachte wenn man sein Auto wieder neu anmeldet und es auf den gleichen Besitzer laufen lässt würde der alte Fahrzeugbrief noch gälten!!? Leider war das nicht der Fall nach 3 Stündigen rumsitzen im Warteraum wurde ich von einem sehr Unfreundlichen Mann empfangen der direkt sagt hinsitzen und den Zettel mit der Einzugsermächtigung ausfüllen sonst würde er garnichts bearbeiten, was ich dann auch machte ! Danach meinte er das er den alten Fahzeugbrief einziehen muß und hat ihn direkt vor meinen Augen verschwinden lassen und mir die 2 neuen Zulassungsbescheinigungen gegeben. Auf dem großen Fahrzeugbrief der jetzt Zulassungsbescheinigung 2 heißt steht fast garnichts drauf ! Das ist wohl voll der letzte scheiß* Nur das wichtigste an den meisten Stellen hat er ausgefüllt weil er warscheinlich keine lust gehabt hatte und hat den Rest frei gelassen wie z.B bei den Punkt Marke oder Version,Variante,Handelsbezeichnung es stehen auf dem großen Brief keine Reifengrößen einfach nichts. Aber was mich am meisten ärgert ist das oben jetzt nur noch 3-Besitzer steht obwohl er eine Tageszulassung mal war und eine Frau ihn 1 Woche damals angemeldet hatte und danach ein Mann ihn 17 Jahre gefahren hatte ! Ich dachte der alte Brief würde nur Ungültig gemacht , anderst hätte ich ihn mir noch Kopiert . )-:
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris_h** B3
Ich hatte meinen Mund aufgemacht und er meinte es wäre nun mal so Gesetz er könnte doch auch nichts dafür !!!
Hast du ihn denn nicht gefragt, auf WELCHE gesetzliche Grundlage er sich bei dieser Entscheidung stützt?
Zitat:
Also warschinlich geben die sich nicht mehr die Mühe ihn wieder rauszusuchen oder denkt ihr ich sollte mal nochmal hin !?
Na klar
Dachte Du wärst heute schon da gewesen.
Geh hin und mach einen Aufstand-Wegen den Nachteilen die Dir durch den Verlust des alten Scheins entstehen.
Grüße
Zitat:
Ich bin nur am überlegen ob mich Morgen mal wieder hinfahren sollte und fragen nach meinem alten Brief falls es den noch gibt !?
Dies solltest du auf jeden Fall tun.
Drück Dir die Daumen!
Wenn er Dir dumm kommt,sag Du hast Dich erkundigt und er durfte den Schein nicht einziehen (Eintragungen,usw) und Du machst ihn verantwortlich für finanzielle Verluste (wegen neuen Eintragungen).
Probiere es erstmal freundlich und schau wie er reagiert.
Wenn nichts hilft laß Dir seinen Namen geben wegen Vorgesetzten und Dienstaufsichtsbeschwerde oder so ähnlich.
Gib Ihm saures.
Viel Glück
Vielleicht funktionieren denen ihre programme nicht und die eintragungen müssten drin stehen und dann gibt ne rückruf aktion 🙂
die können doch nicht die angaben einfach weglassen. hat ja was gekostet und dann auf einmal weg?
Naja....mir wurde der alte Brief auch wieder mitgegeben (entwertet). Eintragungen gelten natürlich weiterhin, auch wenn Sie nicht im neuen Brief bzw. Schein drinstehen. Man soll einfach den alten Brief vorzeigen bzw. die TÜV-Bestätigung bei der Eintragung....
Aber dass der Brief einfach eingezogen wurde ist echt ne Frechheit!!!! Hol ihn Dir wieder, auch wenn er sämtliche Müllcontainer durchsuchen muss!! Würde da nocht locker lassen!
Schreib wie es ausging!!
Zitat:
Ich versuchs morgen früh mal !
Und?
Warst du erfolgreich?
Wahrscheinlich sitzt er im Knast wegen Beamtenbeleidigung und Vandalismus!
Grüße
sowas ist eben wieder typisch deutsch ...
@Cloudforce
Wieso hälst du Beamtenbeleidigung und Vandalismus für typisch deutsch? Da kann ich dir irgendwie nicht recht folgen.
@ Tim80
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber um dich zu beruhigen Deutschland gibts schon lange nich mehr. Hat doch alles nix mehr mit Dtl. zu tun was hier abgeht. Was den Führerschein betrifft hab ich letztens auch gesetzwidrig gehandelt. Ich war a) über die 3,5 drüber und b) hatte ich die anhänglelast um knapp 200kg überschritten. waren es es eben 1,4t statt 1,2t. was solls.darf man nich mehr so enge sehen.gefragt werden wir ja eh nich. wir dürfen nur Zahlen, von morgens bis abends. leider gibt es immernoch zu viele die jedes mal wieder die falschen da oben wählen.
Zum Thema KFZ-Brief: LASST EUCH DAS DING NICHT WEGNEHMEN. DER IST EUER EIGENTUM. DIESER WURDE IRGENDWANN MAL TEUER BEZAHLT. DIE EINTRAGUNGEN WERDEN FASST NICHT ÜBERNOMMEN. UND WENN DER BRIEF DANN WEG IST DÜRFT IHR WIEDER ZU TÜV/DEKRA UND ALLES NEU ABNEHMEN LASSEN.
Und für alle die ihn noch haben: HALTET IHN EUCH SOLANGE IHR KÖNNT. WENN IHR WAS VON TÜV/DEKRA ABNEHMEN LASST MUSS ES NICHT ERFORDERLICH SEIN ES IN DIE PAPIERE EINSCHREIBEN ZU LASSEN. DA GIBTS SO NEN SCHÖNEN SATZ. EINFACH DEN KERL FRAGEN OB ER DEN WORTLAUT AUFS PAPIER DRUCKT DAS DAS GANZE MIT DEM PRÜFBERICHT SO GÜLTIG IST UND NICHT IN DE PAPIERE REIN MUSS.
Mit den neuen Papieren das steckt alles noch in Kinderschuhen.
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Naja....mir wurde der alte Brief auch wieder mitgegeben (entwertet). Eintragungen gelten natürlich weiterhin, auch wenn Sie nicht im neuen Brief bzw. Schein drinstehen. Man soll einfach den alten Brief vorzeigen
stellt sich natürlich die Frage, wieso jemand den alten Brief als Beweis ansehen sollte, denn laut Gesetzt ja in diesem Moment nicht gültig.
Ich stell mir da einen Polizisten vor, der streng nach Gesetz handelt und er auf neue Fahrzeugscheine geschult wurde.
Natürlich praktisch, wenn man eine Menge an seinem Auto verändert hat, denn der Polizist sieht ja getunte Wagen generell als nicht ordnungsgemäß an und der Stress ist vorprogrammiert.
Tolle Sache 😉.
Es war doch geplant, dass der FahrzeugSCHEIN als Chipkarte an die Autofahrer ausgegeben wird, so dass das mit entsprechendem Gerät geprüft werden kann.
Sowas wäre doch für den Fahrzeugschein auch nicht verkehrt. Man könnte dann alle Daten digital abspeichern, wobei sowas ja wieder fälschbar ist, aber das ist son Brief ja auch...
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
Man könnte dann alle Daten digital abspeichern, wobei sowas ja wieder fälschbar ist, aber das ist son Brief ja auch...
Wenn die Verschlüsselungstiefe hoch genug ist, läßt sich der Chip(inhalt) aber erheblich schwieriger fälschen als der Brief.
ja, klar, aber es wurde schon so einiges "geknackt", wo man es nie gedacht hätte.
Ich persönlich fände diese ganzen Dokumente als Chipkarte viel besser (imho), denn dieser blöde Fahrzeugschein passt in keine normale Brieftasche und in der Hosentasche löst er sich auf.