mein alter e60 ist viel knackiger beim schalten als mein neuer f10. Normal?
Hallo leute
Hab mir ein BMW 520d f10 M Paket(44.000km) zugelegt und bin ein wenig überrarscht, weil der f10 trotz des M Pakets viel geschmeidiger und weicher ist als der ältere e60, sprich sowohl beim schalten als auch beim lenken usw. Der e60 ist viel knackiger beim schalten z.b.
Bin vorher einen 520d e60 facelift gefahren 115.000km.
Hatte vorher immer gedacht dass die M Pakets immer sehr straff und steifer abgestimmt sind, was auch meine letzten erfahrungen waren .
Der f10 kommt mir trotz erst 44.000 km etwas ausgelutscht vor, ist das normal???!!!.
Mir gefällt zwar der f10 vom fahren her deutlich besser, aber das er sich so "ausgelutscht" fahren lässt macht es mich etwas stutzig.
Normal hat jeder M Paket auch ein (M) sportfahrwerk und die sind in der regen steifer.
Wie sind eure f10 modelle??
Bitte um ein paar antworten.
20 Antworten
Nein nein.
Im e60 hatte ich kein M FW.
Bin aber schon mit einem e90 und 46 mit einem M FW gefahren und dies waren immer sehr steif.
Nochmal, der e60 ist viel knackiger beim schalten und die kupplung kommt viel direkter.
Der f10 kommt mir zu geschmeidig vor trotz des M FW (dachte es hat einen drin) die kupplung kommt auch nicht so direkt wie z.b beim e60, das kommt mir halt sehr komisch vor.
Hie sind die letztes 7 ziffern meiner fahrgestellnr
c707638 bei mir klappts irgendwie nicht.
Danke für eure antworten.
Ich kenne auch beide Welten. Das M-Fahrwerk des F10 ist in etwa vergleichbar mit dem Standardfahrwerk des E60. Der Unterschied ist eklatant!
Dem ist so. Schwerer, komfortabler und weniger dynamisch abgestimmt. Der Zielgruppe im Wettbewerbsumfeld angepasst. Der 4-Zylinder-Diesel tut sein übriges.
Zitat:
@Hakim _BMW schrieb am 29. September 2015 um 17:58:01 Uhr:
Der f10 ist meiner meinung nach zuviel auf kompfort ausgelegt