Mein alter B 246 von 2015
Hallo,
Wir haben jetzt 2022, und mein B wird immer älter. ( Baujahr 2015 )
Das gefällt mir nicht mehr so gut, und ich muss leider feststellen, das ich ein relativ altes
Auto besitze. (43000 KM)
Aber, da er noch gut im Futter steht mit 211 PS, möchte ich gerne fragen, ob ich ein neues
Fahrzeug benötige, denn alle meine Freunde und Nachbarn fahren neuere Fahrzeuge.
Mit Gruß!
53 Antworten
@ferdinant411,
115.000 km und dann schon neue Bremsscheiben und Kerzen, da kann was nicht passen. Da muss natürlich was neues her 😉 🙂
Federbruch ! ärgerlich aber nicht unnormal.
Wenn alles passt, bekommt man die Rep. von MB für Lau ( Kulanz )
Mir ist das so Kackegal, was der Bundeskanzler, Nachbarn, Freunde u.s.w. für ne Karre fahren.
Das Thema hier ist einfach nur..........
Aber egal , ist ja Fasching.........und wir wohnen in Deutschland !
Zitat:
@rentnerrenner schrieb am 18. Februar 2022 um 21:04:51 Uhr:
Hallo,Wir haben jetzt 2022, und mein B wird immer älter. ( Baujahr 2015 )
Das gefällt mir nicht mehr so gut, und ich muss leider feststellen, das ich ein relativ altes
Auto besitze. (43000 KM)
Aber, da er noch gut im Futter steht mit 211 PS, möchte ich gerne fragen, ob ich ein neues
Fahrzeug benötige, denn alle meine Freunde und Nachbarn fahren neuere Fahrzeuge.Mit Gruß!
Luxus und Neid Problem!
Also mein B220 ist jetzt immerhin auch schon 4 Jahre alt. Ich hätte gut auf das aktuelle Modell warten können, aber ich wollte unbedingt noch einen von den Vorgängern. Ich kann nur sagen: War die richtige Entscheidung! Ich habe nicht auf den € geschaut und die absolute Wunschausstattung gekauft. Ich bin mit dem Modell superzufrieden und werde ihn wohl noch lange fahren. Der 2-Liter-Motor und das 7G-DCT sind total ausgereift. Der W247 ist meiner Meinung nach minderwertiger. Falls die B-Klasse eingestellt wird, fahre ich meinen B220, bis er zusammen bricht. Dann ist das vielleicht mein letztes Kfz. Der B220 ist auf jeden Fall das beste Kfz, das ich bisher hatte, und als Toyota-Stammfahrer bin ich da wirklich verwöhnt.
Ähnliche Themen
Und was ist jetzt daran neu? Ist doch allgemein bekannt.
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 19. Februar 2022 um 20:34:32 Uhr:
Der W247 ist meiner Meinung nach minderwertiger.
Ob minderwertiger oder einfach anders mag ich nicht beurteilen. Der vorbesitzer unseres w246 ist auf den w247 umgestiegen (hybrid) und hat uns bei der Übernahme zig Dinge aufgezählt die es im neuen nicht mehr gibt/eingespart wurden die er vermisst oder ihm nicht so gefallen.
Aber ich denke das ist vieles Gewöhnung und auch abhängig von der eigenen Verwendung was einem fehlt oder nicht.
Mir gefällt unsere 10 Jahre alte b-klasse auch heute noch sehr gut, innen wie außen und der Plan ist eigentlich fahren bis der TÜV uns scheidet
Zitat:
@Aynali schrieb am 20. Februar 2022 um 12:15:19 Uhr:
https://vm.tiktok.com/ZMLrMfm86/
Und -- was soll uns das video sagen ??? 😠
Was soll ich dazu sagen ?
Für jemanden der bisher ein Fuhrwerk bewegte, ne echte Steigerung -- sogar mit Renault Motor :-)
Der Beweis 😁😁😁
unser B-chen ist aus 2012 und hat knapp 70 Tsd KM runter. Ich glaube auch,dass wir ihn noch eine Weile bewegen können. Der Händler letztens meinte,der sieht ja noch "fast" Ladenneu aus....😁 somit wird er uns noch eine Weilchen begleiten.
Diese vielen schönen Antworten , auch die , na ja , Ihr wist schon, habe ich registriert.
Ich bin nun mal eben ein ganz normaler Autofahrer, der sich über manches Gedanken macht!
Eure Beiträge haben mich nun bewogen, den B zu behalten.
An meinem Haus kann ich leider keine E-Tankstelle installieren, Parkplatz ist sowieso nicht
vorhanden. ( Und ein E-Fahrzeug möchte ich nicht bewegen)
Obwohl ich schon mal vor langer Zeit ein Elektro-Auto gebaut habe !
Antrieb war ein Anlasser von einem VW-Käfer, der von einer LKW-Batterie gespeist wurde!
Aber das ist eine andere Geschichte.
Mit Gruß
Ach so,
das hatte ich vergessen, der war noch nie kapott!
(Weil ich ihn wie ein rohes Ei bewege, aber trotzdem mit leichtem Fuß hat er einen Verbrauch in der
Stadt von über 13 Liter......
(Und ich kann sparsam fahren.)
Mit Gruß
Ganz schön durstig die 211 PS 🙂
wat mutt, dat mutt !
Bin auch ein ganz normaler Autofahrer 😉
13 l/100 km erscheint mir schon sehr hoch, selbst für einen Benziner mit 211 PS im Stadtverkehr.
Man kann den B auch sparsam bewegen, siehe Bild, hier aber als Diesel.
Sicher, dass Du das mit dem sparsam bewegen kannst ;-).
Das dachte meine Oma auch und da war die Drehzahl selbst im Stand nie unter 3000... ;-)