mein Alcantara Innenraum ist fertig

VW Golf 4 (1J)

So wie ich es versprochen hatte stell ich jetzt die Bilder des Innenraumes vor der mit grauen Alcantaraleder bezogen wurde.

Materialkosten
Leder: 30 €
Kleber: 10 €
Geduld: 2 Wochen

50 Antworten

ist schon ne ganze weile her 🙂
der Stoff ist wenn man ihn mit einem Heißluftföhn bearbeitet etwas flexibel allerdings nicht so stark wie Kunstleder. Die scherste Stelle ist die Fläche unter der Handbremse. Probier es mal mit dem Transparenten Kleber von Pattex statt den gelben. Wenn man mit dem Gelben nicht anständig arbeitet sieht man flecken. Zumindest hat es bei mir mit Regenwasser funktionier 😁
Das Alcantara habe ich bei ebay gekauft und hat eine Stärke von etwa 2 mm. Fühlt sich schön weich und der Innenraum wirkd edler.

danke für die schnelle antwort 😉

ja also dass is sicher das schlimmste unter der handbremse weil das hat ja so eine eintiefung wie hast du das ohne falten geschafft^^ und bei den ecken wie hast du das gemacht weil da ahst ja dann ur viel stoff beim umbiegen hast du das eingeschnitten? und hast du es ohne heißlustföhn hinbekommen? und^^ letzte frage wegen handschuhfach mit dem griff hast du da fotos??

lg

einschneiden darfst du nix das sieht man später. Mit dem Fön kannst du die Falten weg ziehen. Die verklebst du quasi auf der Rückseite. Mit der Lösung am Handschufach bin ich nicht ganz zufrieden. Die Mulde habe ich frei gelassen weil man da nicht anstendig verkleben kann. Habe dann einfach einen schmalen Metallstreifen auf dem Übergang geklebt. Wie daheim auf dem Teppichboden zwischen einer Tür.

Habe das ja auch schon lange....

Das war das letzte in anthrazit...

Jetze ist es BMW Leder schwarz !