ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein absoluter Traumwagen, C63 AMG, Erfahrungswerte für die Zukunft gesucht

Mein absoluter Traumwagen, C63 AMG, Erfahrungswerte für die Zukunft gesucht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 22:44

Hey Zusammen,

zu allererst: ich bin neu in diesem Forum und auch vom alter, denke ich, sehr jung hier angesiedelt (werde bald 19). Ich habe eine, für mich, wichtige Frage - auch wenn sie eventuell etwas zu früh kommt...

Mein absoluter Traumwagen ist ein Mercedes C63 AMG Coupe/Limousine. Natürlich weiß ich, dass solch ein Fahrzeug viel Geld kostet. Nicht nur Anschaffung ist vergleichsweise hoch, auch Unterhalt, eventuelle Reperaturen etc.

Meine angestrebte Berufskarriere ist Fahrzeug-Ingenieur bei einer großen deutschen Firma (Bsp.: Vw) Wenn es alles klappen sollte, dann habe ich lt. diversen Gehalts-Vergleichsportalen ca. 45k/Jahr Einstiegsgehalt. Dieses Gehalt soll relativ zügig ansteigen, sodass man nach ein paar Jahren bei 58k/Jahr ist( - in der Theorie...)

Meine Frage an euch, besonders an die C63-Fahrer:

Kann man sich mit diesem Gehalt, ohne weiteren Verpflichtungen (Haus, Familie), ein solchen Wagen leisten, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen?

Es muss kein Neufahrzeug sein, ein junger Gebrauchter wäre vielleicht sogar besser, in Bezug auf Wertverlust.

Könntet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? =) Ich bin dankbar über jede Antwort!

LG aus der Hauptstadt

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2015 um 10:57

Wenn Du deinen Traumjob gefunden hast, frag wieder nach und dir wird geholfen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juni 2015 um 10:03

Hi,

also mal ganz ehrlich wenn du beabsichtigst irgendwann mal in der Zukunft so einen Wagen zu kaufen dann warte einfach noch.Es macht keinen Sinn sich darüber Gedanlken zu machen wenn du dir das Auto erst in ein paarJahren kaufen willst.

Du bist jetzt 19, was willst du bitte mit einem Auto mit knapp 600 PS?

Hast Du dir schon mal Gedanken über Steuern, Versicherung, Sprit Preise, Kohle für Werkstatt ect. gemacht?

Versicherung: 2000€ /Jahr

Steuern:knapp 600€ / Jahr

Wartung pro Monat: 100€ / Monat

und das sind nur ein paar Sachen die mir einfallen...

erstmal was verdienen und dann darüber nachdenken ob man sich einen C63AMG leisten kann oder will.

Bis dahin, vergehen noch einige Jahre:)

Gruß

Einen neuen 6.3er wirst Du wohl schwer finden, ist ja mehr oder weniger ausgelaufen.

Gedanken machen kann man sich , habe ich damals auch ... Wenn auch erst 10 Jahre später der Traum dann wahr wurde .

Die Versicherung ist günstiger als man denkt . Da die Schadensklasse recht niedrig ist . Ich zahle 730 Euro im Jahr Teilkasko bei 50 %.

 

Steuern sind ähnlich wie bei meinem 320 er diesel Baujahr 2002

 

Anschaffung würde ich nicht auf Kredit oder sowas machen ... Aber das ist meine persönliche Einstellung .

 

Bremsen ( Verbund bremsanlage ) machen lassen kostet halt mal 4000 Euro ( selber schrauber mit OE teilen kommen mit ca 3500 davon

 

8 Liter Öl pro Wechsel bei MB schnell viel Geld

 

Generell spezielle AMG Ersatzteile sind sehr teuer , somit ist zu überlegen den Wagen bei knapp kalkulierter Kasse über die Garantiezeit hinaus zu behalten .

 

Je nachdem wieviel du fährst wirst du einige Scheinchen für Super plus hinlegen müssen. Eine 60 bis 65 Liter Tank Füllung reicht mir zwischen 250 und 430 km

 

Wenn dir das Geld egal ist , du vernünftig mit so starken Autos im Straßenverkehr umgehst, wünsche ich viel Erfolg ^^

am 8. Juni 2015 um 10:57

Wenn Du deinen Traumjob gefunden hast, frag wieder nach und dir wird geholfen.

am 8. Juni 2015 um 18:21

Traumjob, Traumauto, Traumfrau......

Wenn du die nächsten Jahre tüchtig bist, dann könnte das klappen, naja bis auf die Traumfrau vielleicht.

Jetzt kein Witz, als ich mein Führerschein bekommen hab, dann habe ich meine Eltern angebettelt, die sollen sich anstatt eines Sharans ein W202 holen. Hat natürlich alles nichts gebracht, und am Ende fuhr ich mit 7 Freunden in die Disco:-)

am 8. Juni 2015 um 18:59

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 8. Juni 2015 um 20:21:32 Uhr:

Traumjob, Traumauto, Traumfrau......

Wenn du die nächsten Jahre tüchtig bist, dann könnte das klappen, naja bis auf die Traumfrau vielleicht.

Jetzt kein Witz, als ich mein Führerschein bekommen hab, dann habe ich meine Eltern angebettelt, die sollen sich anstatt eines Sharans ein W202 holen. Hat natürlich alles nichts gebracht, und am Ende fuhr ich mit 7 Freunden in die Disco:-)

bei mir hat's geklappt :D ich fahr jetzt immer mit muddis s204 durch die Gegend :) (18jahre) als C220 CDI :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:02

Ich danke euch für die vielen Antworten, mir ist natürlich bewusst, dass so ein Wagen für mich nicht sofort erschwinglich sein wird. Ich bin jemand der sich gerne hohe Ziele setzt und viel im Vorraus plant. Mein Ziel war es mit ca. Anfang 30 mir so einen Wagen anschaffen zu können. Bis dahin ist also noch viel Zeit =)

Ich denke mal, dass ich mich erst auf Studium etc. konzentieren sollte. Danach kann ich mir immer noch den Kopf zerbrechen welchen Wagen ich mir kaufen möchte.

LG

am 8. Juni 2015 um 19:11

Mit 45-58k im Jahr kommste da schon hin, wenn Du daheim im Kinderzimmer wohnen bleibst.

Hört sich nach viel Geld an, ist aber gleich weg wenn Du mal für eine große Wohnung/-oder Eigenheim, Zweitwagen, Urlaub etc. und sämtliche Lebenshaltungskosten aufkommen musst. Da wirste froh sein keinen c63 zu haben.

Oder willst Du ne Breze nach der Disko im 63ér nach Hause ins Kinderzimmer fahren?

Glaube fest an dein Ziel und dann schaffst du das.

Bin 25 Jahre jung :-) und fahre 2 AMG's. Seit 5 Jahren w211 E55 und seit 3 Monate einen C63 507 Edition. Also wenn man Ziele hat und fleißig ist, dann schafft man alles ??

Vielleicht wird sich dein Traum viel früher erfüllen als gedacht. Man kann nicht in die Zukunft schauen...

Zitat:

@Sciencex schrieb am 6. Juni 2015 um 00:44:47 Uhr:

 

Meine Frage an euch, besonders an die C63-Fahrer:

Kann man sich mit diesem Gehalt, ohne weiteren Verpflichtungen (Haus, Familie), ein solchen Wagen leisten, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen?

Ein 63er gehört bsw. in die Tiefgarage einer Penthousewohnung und nicht am Strassenrand geparkt, sonst könnte aus dem Traumauto schnell ein Albtraumauto werden.

Mache Dir lieber Gedanken um andere Werte, die an erster Stelle stehen sollten. Du hast damit mehr vom Leben. Wenn dann noch was übrig bleibt, dann kann ein AMG-Fahrzeug ein Thema werden.

Mit 58000.-€ kommt man langsam in den Bereich, aber erwarte noch keinen besonderen Luxus und Reserven beim Lebensstandard.

am 8. Juni 2015 um 19:33

Als Ing. im Automobilbereich geht auch deutlich mehr als nur 58k, dauert halt nur ein paar Jahre. Aber mal ehrlich erst mal das Studium meistern, mit einem vernünftigen Abschuss und nicht nur den Bachelor Vordiplom Möchtegernabschluss. Hab viele anfangen gesehen und auch viele scheitern.

Finde ich gut, dass du dir Ziele setzt... V.a. im Jungen Alter. Das führt automatisch dazu, dass du darauf hin arbeitest. Ich denke mit 58 k wird es schwer sich einen c63 leisten zu können. Es sei denn du wohnst dann bei deinen Eltern und arbeitest fürs Auto.

So sehr ich auch dieses Auto liebe, aber ich vermute, bis es mit den 60 k im Jahr soweit ist, wirst du das Auto nicht mehr haben wollen, weil Asbach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein absoluter Traumwagen, C63 AMG, Erfahrungswerte für die Zukunft gesucht