Mein Ablagefach-Deckel bleibt nicht mehr unten
Hilfe, seit heut Nachmittag geht mein Ablagefach-Deckel nicht mehr zu, bzw rastet nicht ein!
Habe den Aschenbecher schon rausgebaut und geguckt, ob sich da irgendwas verklemmt hat-negativ!😕
Er rastet einfach nicht mehr ein und springt immer wieder auf!
Weiß wer Rat oder kennt die Abhilfe?
Anbei ein Beispielbild, damit ihr wisst, was ich meine!!
Beste Antwort im Thema
So, an alle, die ihre Kommentare hier im Thread für die Selbstbeweihräucherung genutzt haben:
Ich DANKE „bosstaff“ für die rasche, fachmännische und geduldige Hilfe, die er mir gegeben hat- kein ironischer oder überheblicher Kommentar zu meiner Frage/meines Problems!
Er stand SOFORT und ohne wenn und aber online für die Lösung meines Problems parat!
Durch sein „KNOW-HOW“ habe ich wieder einen einrastenden Konsolendeckel!
Wenn von euch einer jemals dieses Problem selbst mal haben sollte, so darf dieser sich gern bei mir melden, selbstverständlich dann bestimmt auch beim „absolut freundlichen und humorvollen“ bosstaff!
Ein paar Bilder/Videos packe ich hier mal hinter meinen Bericht....
Achso.... mit einer großen „Riesen-Büroklammer“ konnte ich meinen Deckel bestens „reparieren“ und funktioniert wieder so als wäre nie etwas gewesen!
Zu BILD 1) Wie man sieht, sieht man nix! Der Metallstab fehlt gänzlich
Zu BILD 2) Eine große Riesen-Büroklammer wird helfen
Zu BILD 3) Hier der grob zerschnittene Teil des Metallstab-Ersatzes
Zu BILD 4) Die ungefähre Länge die man als Halte-Mechanismus bleibt- die kurze Nase sollte knapp 5mm Länge haben
Zu BILD 5) Endergebnis mit Funktion wie im Ursprung
77 Antworten
Zitat:
@chrispassat du kriegst das hin und wenn es doch Probleme geben sollte, kannst dich gerne melden.
Hi bosstaff,
habe auch das selbe Problem. Wie bekomme ich den Deckel weg, ohne die komplette Konsole auszubauen?
Grüße Daniel
Hi @bosstaff,
habe auch das selbe Problem. Wie bekomme ich den Deckel weg, ohne die komplette Konsole auszubauen?
Grüße
Hi @ivan_glc du musst das Furnier abziehen, indem du unten das Plastik mit Daumen festhälst und das Furnier mit den restlichen Fingern zu dir schiebst/ziehst. Es ist nur draufgeschoben bis es einrastet
Ähnliche Themen
Danek @bosstaff, ich werde das heute Nachmittag mal versuchen. Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.
Hallo @bosstaff, leider funktioniert das immer noch nicht. Kann ich dich evtl direkt kontaktieren oder ich schick dir meine Handynummer?
Hallo, hab das selbe Problem mit dem Deckel der Mittelkonsole. Was ich am Lösungsweg nicht erkennen konnte: muss das Fach ausgebaut werden oder gibt es einen Trick, um den Deckel rauszulösen und nach der gezeigten Reparatur wieder einzusetzen?
Danke im Voraus
Zitat:
@wariesbo schrieb am 25. Juli 2023 um 12:02:53 Uhr:
Hallo, hab das selbe Problem mit dem Deckel der Mittelkonsole. Was ich am Lösungsweg nicht erkennen konnte: muss das Fach ausgebaut werden oder gibt es einen Trick, um den Deckel rauszulösen und nach der gezeigten Reparatur wieder einzusetzen?
Danke im Voraus
Guten Tag ?? ich habe leider das selbe Problem bei meiner E Klasse (S213). Die Anleitung mit dem Deckel ist ja super und habe es auch abbekommen und den Metall Stift habe ich auch noch. Leider weis ich nur nicht wo und wie ich den reinstecken soll. Sieht bei mir dann doch bisschen anders aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Die freundlichen haben mir ein Angebot gemacht für 260€ +/-
Der metall Stift muss doch da irgendwie wieder rein gehen.
Zitat:
@Matzel schrieb am 29. September 2023 um 12:35:47 Uhr:
@bosshaft wie kann man dir denn hier eine private Nachricht schreiben. Bin neu hier im Forum.
Klick auf den Namen links unter seinem Bild...wenn er es im Profil erlaubt hat kannst Du dann da eine Nachricht senden.
Danke redCLA für Deine hier geteilte Erfahrung der schnelle und kostenlosen Reperatur des Verschlusses des Ablagendaches.
Ich hatte gestern das Problem und hab es heute behoben. Danke auch dafür, dass du trotz mieser Kommentare die Lösung gepostet hast.
Es wird immer Mitglieder geben, die Ihren Senf auf eine unangebrachte Art und Weise hier einbringen. In meinen Augen sollten diese Mitglieder entfernt werden. Aber das wird wohl nicht geschehen.
Zitat:
@bosstaff schrieb am 26. Juli 2020 um 17:14:06 Uhr:
@hoellol1 vielen Dank!
Wenn allgemein was mit der MK sein sollte, bin ich gerne bereit zu helfen.Und gleich mal ein Tipp, um euch vor Ärger mit der MK zu bewahren:
Schmeisst diese Duftöle und ihre Behälter aus den Autos! Wenn das Zeug ausläuft greift es euch die Bedienteile und die Konsole an und verätzt sie förmlich...
Hi bosstaff! Mich hat es auch erwischt! Eine Akkukabel hat sich verhädert und beim ziehen ist der Mechanismus kaputt gegangen.
Ich habe das Metallstück sogar noch… aber irgendwie werde ich trotz Anleitung hier nicht schlauer draus…ist die E Klasse…
Zitat:
@Matzel schrieb am 28. September 2023 um 22:55:43 Uhr:
Guten Tag ?? ich habe leider das selbe Problem bei meiner E Klasse (S213). Die Anleitung mit dem Deckel ist ja super und habe es auch abbekommen und den Metall Stift habe ich auch noch. Leider weis ich nur nicht wo und wie ich den reinstecken soll. Sieht bei mir dann doch bisschen anders aus.Vielleicht kann mir jemand helfen. Die freundlichen haben mir ein Angebot gemacht für 260€ +/-
Der metall Stift muss doch da irgendwie wieder rein gehen.
Konntest du das Problem lösen habe genau das gleiche Problem und die gleiche Klappe