Mein A6 wurde missbraucht!!!

Audi A6 C6/4F

Heute morgen komme ich zum Auto und sehe übelsten Dreck auf Windschutzscheibe, Motorhaube und linkem Kotflügel. Im Tageslicht stellt sich dann heraus, dass ein oder mehrere Tiere darauf was weiß ich getrieben haben!!! 😰

Es wurde draufgesch..., sich gerubbelt und gerieben und was weiß ich noch alles. 😠

Der Wagen steht in ner Tiefgarage. Die Viecher kommen offenbar trotzdem rein. Ich tippe mal auf Katze oder Marder. Im Motorraum war glücklicherweise nichts, aber ich bin echt sauer. Was mache ich jetzt? Hat jemand Erfahrungen/Ideen?

(Fallen stellen u.ä. ist ja glaube ich verboten.)

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck:

Wo kommen die Viecher eigentlich in den Motorraum? So grosse Lücken sind doch garnicht da um von aussen in den Motorraum zu kommen.

Keine Ahnung. Ich schätze mal von unten. Die Viecher sind ja ziemlich gelenkig.

Das mit dem drüberurinieren mach ich lieber nicht: Angst vor Lackschäden, die wohl nicht mehr auf Garantie behoben würden. Aber sonst wärs ne Überlegung wert 😁

So ne Weidezaunlösung hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich will die Viecher halt ganz vom Auto fernhalten und nicht nur vom Motorraum. Sieht in der Tiefgarage aber wohl ein bißchen blöd aus und außerdem sind die Viecher bestimmt so schlau um drüberzuspringen.

Ich könnte vielleicht zum Tierarzt gehen und mir Köder mit Betäubungsmitteln versetzen lassen. Morgens kann ich den oder die Übeltäter dann einsammeln und gegebenenfalls deren Halter mal ordentlich den Kopf waschen. Oder mal nen Jäger fragen.

Ich hab auch schon dran gedacht, sowas wie Juckpulver ums Auto zu streuen, habe aber auch wieder Angst vor Lackschäden.

Jungs: Ich brauche IDEEN!! Am besten einfach und günstig!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Ich brauche IDEEN!! Am besten einfach und günstig!

1.: Auto verkaufen, auf Rad oder ÖPNV umsteigen. 😉

2.: Aus der Tiefgarage in eine abschließbare Einzelgarage umziehen.

IDEE:

Ich leihe Dir den Hund für eine Nacht, als Entlohnung lässt Du ihn das Tierchen fres.....

Greetz

Hasendraht ist die einzige Möglichkeit, damit ein Marder nicht in den Motorraum geht. Alles andere funktioniert nicht!!
Habe einen Marder im Haus - bei der Gelegenheit war er auch schon in den Motoräumen unserer Autos. Folge: Kabel angeknabbert, Isolierung zerwühlt - mehr eigentlich nie. Die großen Verwüstungen treten nur dann auf, wenn ein anderer Marder seine Duftmarken hinterlassen hat - dann verfallen sie in eine regelrechte Raserei.
Ansonsten bleibt einem nur - einfangen...
Mein Marder lebt jetzt im 2. Jahr bei uns im Haus und zieht dort seine Jungen auf - das kreischen von Tieren die er abmurkst und der Gestank den die verbreiten - ekelhaft!

Falls irgendjemand ein funktionierendes Mittel gegen Marder hat - bitte bei mir melden!
Ich würde es dann vermarkten - man könnte damit richtig reich werden. Habe letztens mit einem Schädlingsbekämpfer gesprochen...
Marder sind wie Schnupfen - es gibt leider kein Mittel dagegen!
=;o((

Ähnliche Themen

Du kannst ja die Motorhaube komplett mit Reissnägeln bestücken! Das Funktioniert!

(Duck und weg..........)

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Ansonsten bleibt einem nur - einfangen...
Mein Marder lebt jetzt im 2. Jahr bei uns im Haus und zieht dort seine Jungen auf - das kreischen von Tieren die er abmurkst und der Gestank den die verbreiten - ekelhaft!

Falls irgendjemand ein funktionierendes Mittel gegen Marder hat - bitte bei mir melden!
Ich würde es dann vermarkten - man könnte damit richtig reich werden. Habe letztens mit einem Schädlingsbekämpfer gesprochen...
Marder sind wie Schnupfen - es gibt leider kein Mittel dagegen!
=;o((

Das ist jetzt ein Fake oder? Kein Mensch kann das auf die Dauer ertragen.

Ich wohne am Waldrand und hatte Ärger mit den Waschbären. Die Biester stehen unter Naturschutz, so dass keiner helfen wollte. Der Jäger dürfte es nicht und die Gemeinde hatte kein Interesse. Da habe ich sie selber entsorgt.😉

Habe mir eine Falle gebaut, wie ich sie bei den Amis gesehen habe. Einen Holzkasten (ca 25x25x80cm) Vorne Klapptür mit ne Feder. Als Köder waren die Eier am besten. Nach eine Woche war Ruh. Es waren zwei Stück.😁

Später hatte ich die Marder im Dachstuhl. Die haben alles zugekakt und die Dämmung aufgerissen. Habe erst den Hund oben mit eingesperrt, aber der fing auch gleich an die Dämmung zu zerfetzen. Da habe ich wieder meine Falle rausgeholt und die Eier serviert. Seit dem ist mein Grundstück wieder Marderfrei und die Falle ständig in Nachbarschaft verliehen.😉

Wenn es durch einen Marder einen Schaden gibt (Kabel / Schläuche durchgebissen o.ä), dann zahlt das die Teilkasko-Versicherung. Je nach Selbstbehalt ist die Reparatur umsonst bis billig. Ich würde mal in den Versicherungsunterlagen nachschauen und evtl. einen entstandenen Schaden fachmännisch reparieren lassen.

Das schützt zwar nicht vor weiteren Angriffen, aber das Fahrzeug ist erstmal wieder in Ordnung.

Das ist kein Fake...

Wie gesagt, die Schäden am Auto waren nicht so schlimm.
Zumindest lohnte es sich nicht dafür die Versicherung zu beanspruchen...

Nervig ist, das er bei uns wohnt.
Unsere Falle steht dort schon seit 3 Monaten - und nichts passiert...

Ach ja Marderpieper, Spray, Hundehaare, Radio etc bringt alles nichts.
Ich glaube auch nur fangen macht Sinn. - Meine Nachbarn sind auch auf meiner Seite - denn dort ist er ab und zu auch in den Autos...- mal liegt eine Tote Ratte drin, mal ein Vogel- eben was so kommt. 😉 Aber große Schäden an den Autos richtet er/sie nicht an..
Ich werde mich mal mehr um die Falle kümmern - andere Köder probieren - ...
Denn bis zum Sommer muss er raus - denn dann hat sie wieder Junge und dann geht gar nichts, da sind sie gegen Störungen Resistent!

Dirk

Zitat:

Denn bis zum Sommer muss er raus - denn dann hat sie wieder Junge und dann geht gar nichts, da sind sie gegen Störungen Resistent!

Hat sie dir das gesagt dass sie im Sommer wieder Junge hat 🙂🙂🙂

Mal im Ernst, so ein Bauplan für die Falle die funktionniert wäre sicherlich willkommen, wir haben hier auch 2 Stück in der Gegend.
Hund ist zu klein (2 Marder murksen die ohne Probleme so einen Hund ab).

Nervig ist, das die Viecher so frech sind: stehen gegenüber auf dem Dach und glotzen durch unser Fenster....

Wenn ich hätte fragen können, hätte ich das Problem mit Sicherheit nicht mehr...

Aber ich habe ihn ja noch n i e gesehen!

Einen Bauplan habe ich nicht - aber ich fotografire die Falle einfach mal, dann kann man sehen wie sie funktioniert!

(für alle Tierschützer - es ist eine Lebendfalle!)

Dirk

das beste ist, du pinkelst in den behälter der scheibenwaschanlage. so kannst du täglich auf's neue deinen harnstoff auf dem auto verteilen. ist doch eine saubere sache, oder so.

ps. vorher zitronensprudel trinken, dann richt's wie sonax-scheibenklar.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ps. vorher zitronensprudel trinken, dann richt's wie sonax-scheibenklar.

korrekt jetzt wirds wenigstens mal wieder lustig hier - six pack is back 🙂

und wenn man den Spiritus Geruch von ganz früher bevorzugt, dann vorher Altbier trinken und das haut dann auch jeden Marder sofort um 😁

Hallo freunde letzte Woche hatte ich noch über diesen Thread geschmunzelt... leider ist mir das heute absolut vergangen !!!
Ich war auf der Rückreise von meiner Dienstreise aus Ungarn kurz vor Nürnberg bei Neumark i.d.o. Pfalz kam plötzlich eine Fehlermeldung. Kühlwasser !!
Bei Audi Haus Fischer wurde mir dann ein Marderschaden bestätigt, ich habe auch den Schaden sehen dürfen. Der Service vom :-) war spitze und sehr freundlich.
Leider hatten sie dei Schläuche nicht vorrätig und von Audi auch nicht lieferbar ( haben den gleichen Fall mit einem anderen A6 ) !
ADAC sei dank die haben mich nach Stuttgart geschleppt
werde morgen bescheid bekommen wie schnelll AUdi Stuttgart es beheben kann, hoffe das es schnell geht !
Habe jetzt vom ADAC kostenlos einen Ersatzwagen ( Opel Zafira).

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Wenn dieses Mistvieh wieder zuschlägt würde es mich sehr ärgern !
Wer hat Erfahrungen, wer hat Tips für mich ???

Deine Antwort