Mein A6 wurde missbraucht!!!
Heute morgen komme ich zum Auto und sehe übelsten Dreck auf Windschutzscheibe, Motorhaube und linkem Kotflügel. Im Tageslicht stellt sich dann heraus, dass ein oder mehrere Tiere darauf was weiß ich getrieben haben!!! 😰
Es wurde draufgesch..., sich gerubbelt und gerieben und was weiß ich noch alles. 😠
Der Wagen steht in ner Tiefgarage. Die Viecher kommen offenbar trotzdem rein. Ich tippe mal auf Katze oder Marder. Im Motorraum war glücklicherweise nichts, aber ich bin echt sauer. Was mache ich jetzt? Hat jemand Erfahrungen/Ideen?
(Fallen stellen u.ä. ist ja glaube ich verboten.)
27 Antworten
Laß das mal keinen Veganer lesen. 😉
Also ich würde zuerst mal durch ne Waschanlage fahren. 😁
Ansonsten Selbstschußanlage installieren, das kriegt schon keiner mit, wenn es bei euch des Nachts in der Tiefgarage ballert. Geschosse so ausrichten, daß du dir nicht ins Blech ballerst. 😉
Ich habe heute Ölstand gemessen und Wasser für die Scheibenwaschnalage nachgefüllt.
Da sehe ich doch Haare auf der Dämmung der Motorhaube.
Hoffentlich wurde nichts angeknabbert. Das fehlte mir noch.
Tippe ich eigentlich richtig, dass das nicht unter Garantie laufen würde?
Zitat:
Original geschrieben von AN400
Tippe ich eigentlich richtig, dass das nicht unter Garantie laufen würde?
Klar geht das auf Garantie. Auch wenn du nen Unfall hast, geht das auf Garantie. 😉
ab und zu ist bei mir im Herbst auch ein Tierchen auf dem Auto, vermute ein Marder o.ä., aber definitiv keine Katze. Das Vieh wird durch díe Motorwärme angelockt, denn die Spuren sind nur drauf wenn ich später am Abend mit dem Wagen noch unterwegs war.
Schlimm ist der Kot den das Vieh hinterlässt, der klebt so hart am Lack das keine Waschanlage den bisher wegbekommen hat. Es war notwendig immer selbst nochmal per Hand nachzureinigen. So ein Sch.... sag ich da nur.
Zum Glück war der aber noch nicht im Motorraum, da ist alles ok
Ähnliche Themen
@AN400:
Tippe ich auch.
@all:
Wir haben hier so'n freien KFZ-Servicebtrieb in der Nähe. Wer weiß, ob der die Viecher nicht abrichtet.
Das Schlimmste ist ja, dass der Wagen auch mal ab und zu woanders steht. Das motiviert die dortigen Reviervorstände dann natürlich, ihre Markenzeichen zu hinterlassen. Ich habe auch schon mal an Kameraüberwachung gedacht oder mich mit dem Luftgewehr auf die Lauer zu legen. Aber bisher sprechen noch gute Gründe dagegen. Macht mich nur jedesmal wieder sch... wütend! Um die Viecher vom Betreten des Motorraums abzuhalten habe ich ne Matte aus Hasendraht unters Auto geschoben. Psychologische Kriegsführung: Marder mögen angeblich keinen unsicheren Grund. Naja, mal sehen. Ich könnte mir ja auch ne brutal aggressive Töle ausm Tierheim holen, sie ne Woche nicht füttern und beim Wagen anbinden. Wahscheinlich frisst die dann aber entweder die Reifen oder nen Nachbarn.
Weitere Vorschläge?
aber da erlischt möglicherweise auch die Werksgarantie weil nicht autorisierter Einbau 😁
Zitat:
Original geschrieben von rufux
aber da erlischt möglicherweise auch die Werksgarantie weil nicht autorisierter Einbau 😁
Aber das tunt den Motor doch nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von viril
Aber das tunt den Motor doch nicht. 😉
dafür aber den Fahrer wenn er vergisst die Hochspannung wieder auszuschalten 😛
Wo kommen die Viecher eigentlich in den Motorraum? So grosse Lücken sind doch garnicht da um von aussen in den Motorraum zu kommen.
Es geht jetzt hier um die Tiere, nicht um die Panzer. 😉
Hey vielleicht hilft es das Auto selber zu makieren!!!!!!!!!!
Mega Grins! ABer bitte keine Feststoffe!
Ich hatte auch nen Marder zum Glück beim Firmenwagen, da ist dann die Lichtmaschiene durchgebrannt (während der Fahrt). Ich habe auch gek.....! Bei meinem Audi habe ich morgens auch manchmal Suren auf dem Auto! Und das mit der Selbstschußanlage finde ich gar nicht so schlecht!
naja..... aber ne lösung weiß ich auch nicht!
MfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von kawapedel
Hey vielleicht hilft es das Auto selber zu makieren!!!!!!!!!!
das habe ich auch schon gehört und da soll tatsächlich was dran sein 😰
ist zwar nicht unbedingt standesgemäss über seine Motorhaube zu pinkeln aber wenns tatsächlich hilft...
sozusagen biologische Schädlingsbekämpfung 😁
p.s. das von mir oben erwähnte elektronische Einbauteil sollte, so vorhanden, aber unbedingt erst danach aktiviert werden 😁 😁
Sehr geil!
Eigentlich habe da selbst nicht dran geglaubt aber wenn ich jetzt noch bestätigung bekomme, dann.........! Ich werd gleich mal raus gehen (wenn Garage dann zuerst raus fahren) und dies Aktion durchführen (den Türgriffe und Lüftungsschlitze meiden).
Hoffentlich sehen mich die Nachbarn nicht!
Jetzt macht das auch Spaß hier! Für Naturfreunde ist das ja sowieso was tolles!!!!!!!
In diesem Sinne
biologische Kriegsführung
hier stehts tatsächlich unter Revierverhalten: