Mein A4 2,5TDI - LT KW 14/05

Audi A4 B7/8E

So, jetzt stell ich meine Bestellung halt auch mal ins Forum:

A4 Avant 2,5 Tdi (Handschaltung) 120KW

- Phantomschwarz Perleffekt
- schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
- Fußmatten hinten
- Radschrauben mir Diebstahlsicherung
- S-Line Multifunktionslenkrad im 3 Speichen-Design, Leder gelocht
- Entfall von Typ und Hubraum
- Glanzpaket
- Lautsprecher mit Bose-Soundsystem (Audio-Pilot)
- Navi+ (RNS-E)
- Alu´s 8Jx18 im 9-Speichen Design
- Handyvorbeitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor
- Xenon Plus
- Lichtpaket
- Scheiben abgedunkelt
- S Line Sportpaket plus
- Elektronikpaket

Bestellt am 09.02.05 und Liefertermin in KW 14/05

Bilder folgen natürlich so schnell wie möglich!

Wie findet Ihr den denn so?

30 Antworten

Hallo Chris,

das mit den 2 Wochen für die Abholung ist schon krass.
Mein 3,0 Tdi steht seit Montag in Ingolstadt rum und langweilt sich zu Tode :-).
Ich habe erst am 04.04.05 nen Termin zum abholen bekommen. Die lange Wartezeit liegt angeblich an der starken Nachfrage nach Selbstabholung (kein Wunder bei den Überführungskosten), an den Osterferien sowie an einer Schulung des gesamten Auslieferungsteams vorletzte Woche.

Vielleicht ist es ja bis in KW 14 -15 wieder besser und du musst keine 2 Wochen auf einen Termin warten. Eine Woche späterer Produktionstermin ist ja wahrlich noch zu verschmerzen, schau dich mal hier im Forum um. Da warten Leute teilweise 6 Monate auf Ihr Auto. Vor allem wenn sie DPF und Standheizung geordert haben.

Einfluss auf die Lieferzeit hast du eigentlich gar keinen. Hohe Priorität oder sogar höchste Priorität hat fast jeder. Du bekommst wenigstens Infos von deinem Händler. Ich hab zwischen Auftagsbestätigung und der Fertigstellung dieser Woche kein Wort aus meinem herausgebracht.

Gruß
Marco

Wartezeit :-(

Ich warte auch... meiner is jetzt seit 2 Wochen fertig und ich hab auch erst am 04.04. nen Termin bekommen! 😉 Ich hab schon an meinem 🙂 gezweifelt! Aber naja, die längste Zeit haben wir ja schon gewartet...

Hallo Julius,

wann am 04.04 hast du denn ne Termin.

ich kann meinen zwischen 8 - 10 Uhr in Empfang nehmen.

Ich halt mal nach nem blauen Cabrio ausschau, vielleicht trifft man sich ja.

Gruß
Marco

Habt Ihr es gut...Euer ist schon fertig...ich war heute morgen bei meinem "Freundlichen" und der sagte mir das mein A4 3,0 TDI Avant anstatt der 17 KW in der 24 KW wohl fertig ist...dachte ich fall vom Glauben, vorallem da mein jetztiger S4 in der KW 15 verkauft ist!!! d.h. hoffen auf gutes Wetter und raddeln...

Schöne Feiertage und allen Gute Fahrt

Gruß Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel122004

Habt Ihr es gut...Euer ist schon fertig...ich war heute morgen bei meinem "Freundlichen" und der sagte mir das mein A4 3,0 TDI Avant anstatt der 17 KW in der 24 KW wohl fertig ist...dachte ich fall vom Glauben, vorallem da mein jetztiger S4 in der KW 15 verkauft ist!!! d.h. hoffen auf gutes Wetter und raddeln...

Schöne Feiertage und allen Gute Fahrt

Gruß Daniel

Oh, Sch****! Mein Beileid, gleich um 7 Wochen Verzögerung! Heftig!

Dann kannst Du Dich jetzt nur noch mit den Bildern und Fahrberichten bei Laune halten und Deine Vorfreude richtig auskosten 😉

Greetz

Rob

Zitat:

Hab's in einem anderen Thread schon mal gepostet: Mir geht's ähnlich: Bestellung 24.01., unverbindlicher Liefertermin Ende April, Anfang März habe ich dann die Verschiebung auf Juni - ohne Angabe von Anfang, Mitte, Ende oder gar Woche - erfahren.

Lass mich raten: Du hast DPF bestellt?

@RobRider: Wenn Du Deinen am 26.03. bekommst (Frohe Ostern 😁), wann hattest Du bestellt?

Herzliche Grüße,

Thomas

@tskauer
Bestellt hab ich am 09.01. Die Bestätigung kam dann Ende Januar mit dem voraussichtlichen Liefertermin KW 11. Jetzt wurd's Ende KW 12 (Abholtermine in IN voll).
Dass das insgesamt so glatt gelaufen ist, wundert mich auch. Ich hab auch DPF und die eine oder andere Sonderausstattung reingepackt. Außerdem Avussilber, was auch immer ein bisschen länger dauern soll (sagte mein 🙂)
Vielleicht lag's an dem Autohaus. Ich hab direkt in IN beim Audizentrum bestellt. Kann ja sein, dass da die Beziehungen zum Werk "über Straße" besser gepflegt werden können 😉

Zitat:

Original geschrieben von RobRider

@tskauer
Bestellt hab ich am 09.01. Die Bestätigung kam dann Ende Januar mit dem voraussichtlichen Liefertermin KW 11. Jetzt wurd's Ende KW 12 (Abholtermine in IN voll).
Dass das insgesamt so glatt gelaufen ist, wundert mich auch. Ich hab auch DPF und die eine oder andere Sonderausstattung reingepackt. Außerdem Avussilber, was auch immer ein bisschen länger dauern soll (sagte mein 🙂)
Vielleicht lag's an dem Autohaus. Ich hab direkt in IN beim Audizentrum bestellt. Kann ja sein, dass da die Beziehungen zum Werk "über Straße" besser gepflegt werden können 😉

Oder dein 🙂 ein paar Fahrzeuge im Vorlauf hatte....

Warum müßt Ihr denn immer schwarze Autos bestellen ? Ich bin ewig rumgelaufen, bis ich nen gebrauchten nicht schwarzen gefunden habe :-)

Weil meine letzten beiden Silber waren!

Wollte halt mal was anderes!

Kann ja auch nichts dafür, dass jetzt alle schwarze Autos bestellen 🙂

Da muss ich auch mal etwas loswerden! 😉

Bin am Mittwoch zur Ostsee gefahren und mir sind auf ca. 750km bestimmt 30 neue A4s Limo und Avant begegnet. Alle aber auch wirklich alle waren schwarz! 🙂

Mensch Leute zeigt doch mal Farbe! 😁 Wobei da Delfingrau ja auch nicht wirklich viel besser ist!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Da muss ich auch mal etwas loswerden!

Bin am Mittwoch zur Ostsee gefahren und mir sind auf ca. 750km bestimmt 30 neue A4s Limo und Avant begegnet. Alle aber auch wirklich alle waren schwarz!

Mensch Leute zeigt doch mal Farbe! Wobei da Delfingrau ja auch nicht wirklich viel besser ist!

Gruß Scoty81

Hm, also die Januar+Februar-Zulassungszahlen besagen was anderes:

Von 30.485 Neuzulassungen der Marke Audi in den ersten beiden Monaten dieses Jahres entfallen auf:

grau 14.715
schwarz 10.399
blau 3.957
....

Wie du siehst, seid sind wir schwarzen in der Minderheit 😉
Und euch graue gibts wie Sand am Meer 😁

Grüßle,
Daniel

Ich meinte jetzt die gebrauchten, so 2-4 Jahre. Da gibt es die schwarzen mittlerweile billiger als andersfarbige. Zumidnest auf dem Gebrauchtmarkt.

Zitat:

Original geschrieben von a4avant

Ich meinte jetzt die gebrauchten, so 2-4 Jahre. Da gibt es die schwarzen mittlerweile billiger als andersfarbige. Zumidnest auf dem Gebrauchtmarkt.

Also speziell bei jungen/mittelalten A4 bin ich jetzt da nicht so informiert, aber gemäß Schwacke (und auch nach einigen Händleraussagen) ist mein momentanes Auto, das ich jetzt bald verkaufe wegen seiner schwarzen Metallic-Farbe etwa 7% mehr wert, als wenn es blau/grün/silber/... wäre.

Grüßle,
Daniel

Je Schwärzer je besser.... 😁 deshalb auch kein Glanzpaket. Wollte nach 2x silber mal auch wieder was anderes.

Weiss, Rot, Bronzetöne, und grün kamen für mich nicht in Frage und mauritusblau gefällt mir auch nicht. Einzig grau, Delfin oder Atlas (sehr gut) wären ne Alternative gewesen.....

Das moroblau wäre noch schick gewesen, obwohl auch schon sehr dunkel....und gibt es glaub ich nicht für den B7.

Deine Antwort