mein A3 S-Line SB 19.11.04 :-)

Audi A3

Hi zusammen, wollte meine Freude mal teilen *G*

hab gestern überglücklich nach 13 Wochen meinen A3 SB abgeholt und ich muß sagen, Audi mag zwar nicht günstig sein, aber dafür bekommt man auch SUPER autos :-) und eine SUUUPER Erlebnistag in IN. Ich bin nur begeistert, Audi rulez *G*

*Freu*

hier mal ein paar Bilder bzw. per Link auch auf Audi4ever

Gruß Thom :-)

PS: für alle, denen solche threads zum hals raushängen tut es mir leid für den unnötigen klick :-(

122 Antworten

@DragonTFC
hast schon recht mit dem ipod nur bei dem momentan icelink kann man die playlisten nicht weckseln , ich hoffe bei dem neuen ist das besser aber das soll ja, sonst wäre das irgendwie doof da man den weißen ipod oder black U2 irgendwo zu hängen haben muss wo man das display sieht und da sieht der weiße ipod bei schwarzer ausstattung einfach scheiße aus.
ansonsten funktioniert das ja bei der Phatbox und die gibts mittlerweile auch für weit unter 500€ tendenz stark fallend

und noch die frage wie sehen die winteralus aus ?
werd mir wohl zum nächsten winter auch alus zulegen bis dato stahl

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Das hat uns heute schon nen Abflug in den Graben erspart, hab sie (Schülerin), einfach mal gewähren lassen, als sie in die Kurve reingeschossen ist.
Dachte mir, der SB packt das schon und siehe da....wie auf Schienen um die Kurve...und Schülerin nah am Herzinfarkt 😉

dir sollte man die erlaubnis entziehen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

dir sollte man die erlaubnis entziehen

Du solltest mal die smilies anschauen, dann wüsstest Du daß das als Scherz gemeint war....Mitsubishis liegen wohl nicht so gut auf der Strasse 😁

MTM-Didi

Zitat:

Mitsubishis liegen wohl nicht so gut auf der Strasse 😁

MTM-Didi

genau, deswegen hat der

Mitsubishi Lancer Evolution VII ja auch nur die schnellste Runde auf dem Motorvision Tracktest hingelegt.

Ähnliche Themen

Na das wird wohl so sein, wenn Du das sagst 😰

ich find's aber trotzdem Cool, das auch Fahrer anderer Marken in einem A3 Forum Beiträge lesen, Du scheinst ihn ja anscheinend nicht schlecht zu finden, oder?

Damit Du übrigens keinen falschen Eindruck von meinen Ausbildungsmethoden bekommst, will ich noch erwähnt haben, daß ich in regelmäßigen Abständen mit ehemaligen Fahrschülern Sicherheitstrainings besuche, mich also auch nach der Ausbildung unentgeldlich um ihre Sicherheit bemühe.

Wenn ich Fahrschüler die etwas zu flott unterwegs sind und keine Einsicht zeigen, auch mal alleine eine kritische Situation meistern lasse, dann lernen sie daraus für die Zukunft, wenn kein Fahrlehrer daneben sitzt und rechtzeitig bremst.

Es leben übrigens noch alle meiner 532 ehemaligen Fahrschüler, bis auf einen, der ist leider eineinhalb Jahre nach seinem Schein bei Glatteis mit 120 km/h gegen einen Baum geknallt und der war während seiner Ausbildung der besonnenste Schüler.

Also nimm nicht alles so ernst, das Leben ist ernst genug.

MTM-Didi

Bist im übrigen nicht der einzigste Fahrlehrer mit einem A3 Sportback.
In Mosbach kam mir gestern auch einer entgegen (MOS-LT-*).

Ich durfte auf einem 4er Golf meinen Führerschein machen. Aber der A3 wäre schon was gewesen...🙂

Gruß
PowerMike

Die Fahrschule, bei der ich meine Pappe gemacht hab, hat jetz auch nen SB. Allerdings mit der 1.9er Maschine.
Immerhin 5 ps mehr, als beim 8L, mit dem ich meinen Schein gemacht hab.

Zitat:

Na das wird wohl so sein, wenn Du das sagst 😰

ich find's aber trotzdem Cool, das auch Fahrer anderer Marken in einem A3 Forum Beiträge lesen, Du scheinst ihn ja anscheinend nicht schlecht zu finden, oder?

Naja im Mitsubishi Forum ist ja nicht soviel los....

Klar der A3 ist nen geiles Auto, aber ich würde aus Kosten und Komfortgründen den Golf vorziehen

jo,schönes auto !
war bestimmt net billig 😉 😁

Ja, der Golf ist schon um einiges günstiger, aber von der Qualität reicht er dem Audi leider nicht das Wasser, ich fahr 90000 km im Jahr, da muß das Auto schon was aushalten beim Golf V hat die Schaltung von Anfang an gehakt und nach einem Jahr haben sich Teile hinter dem Armaturenbrett selbständig gemacht und gescheppert.
Ich hoff jetzt mal, das der SB das nicht nachmacht, momentan schnurrt er wie ein Kätzchen und die Gänge schneiden durch die Schaltkulisse wie ein Messer durch weiche Butter, einfach genial 🙂

Der SB hat ca. 32000 € gekostet, genaueres wollte mir mein Chef nicht verraten, aber bis jetzt ist er jeden Cent wert, wenn ich meinen C4 nicht hätte, würd ich mir sofort nen SB 3,2 mit DSG kaufen.

Leider fehlt mir dafür aber das nötige Kleingeld 🙁

MTM-Didi

hm mal was anderes, meine freundin möcht sich auch nen sb kaufen. sollt halt günstig sein und trotzdem gute auststattung (ein wunder*G*)
hab mal so zusammengestellt

A3 SB Ambiente 1.9 TDI
brilliantschwarz/innen beige
23.100€ GRP
330€ acp A
120€ beh. Außen. B
1390€ Komf.kl. A
200€ FIS A
160€ Nebelsch. B
50€ Reifendr. B
750€ Radio A
320€ Sitzheiz. B
490€ Handy A
750€ Xenon A

*15€ Getr.
*205€ *Multilenk.
*1280€ Navi klein Aufpreis

macht 23500€ (mit %)
mit * 24800€

Würdert ihr noch was ändern Ausstattung, Farbe etc. bzw. eher noch die zusatz * ?
Prio wär auf A, B ist nice to have...

Danke schonmal,

Zitat:

Original geschrieben von thom20

hm mal was anderes, meine freundin möcht sich auch nen sb kaufen. sollt halt günstig sein und trotzdem gute auststattung (ein wunder*G*)
hab mal so zusammengestellt

A3 SB Ambiente 1.9 TDI
23.100€ GRP
330€ acp A
120€ beh. Außen. B
1390€ Komf.kl. A
200€ FIS A
160€ Nebelsch. B
50€ Reifendr. B
750€ Radio A
320€ Sitzheiz. B
490€ Handy A
750€ Xenon A

*15€ Getr.
*205€ *Multilenk.

macht 23500€ (mit %)
mit * 24800€

Würdert ihr noch was ändern Ausstattung, Farbe etc. bzw. eher noch die zusatz * ?
Prio wär auf A, B ist nice to have...

Danke schonmal,

Hallo,

also für mich waren die gleichen Kriterien wie bei deiner Freundin wichtig. Entschieden hab ich mich dann so:

A3 SB 1,9 TDI Attraction (Attraction deshalb, weil viele der Ambiente Features wie. z.B. Regensensor, Holz, anderer Stoff für mich belanglos sind. Ich hab lieber das Normale genommen und dann das dazu, was ich haben will)

Außen: delfingrau (rate euch sehr von brilliantschwarz ab, es ist zwar ein sehr schönes, dunkles schwarz, aber auch eines das ungemein gepflegt werden muss und äußerst empfindlich ist - ist ja werde metallic noch perleffekt). Wenn deine Freundin ihr Auto länger fahren will und pflegebewusst ist nehmt ebonyschwarz perleffekt; wenn sie sich nicht gar so lange und gerne mit der Lackpflege des Autos beschäftigen will, sucht einen Kompromiss wie z.B. delfingrau.
Innen hab ich alles in schwarz gewählt. Wird zwar in Verbindung mit der düsteren Außenfarbe sehr dunkel, aber ihr müsst euch im Klaren sein, dass das beige innen sehr empfindlich ist. Mich stört v.a. dass auch der Fußraum dann auch mit beigem Stoff ausgelegt ist!
Alle A's die deine Freundin will, sind schon sehr schön und nützlich, lediglich bei Xenon würde ich mir nochmal Gedanken machen, wenn das Auto billig sein soll. Habs zwar selbst gewählt, aber 750€ sind dafür ne Menge Stroh...das Power2Night Birnenset kommt auf 50€...

Beheizte Aussenspiegel sind im Winter sehr nützlich, aber nicht unbedingt must have.

Nebelscheinwerfer würde ich schon allein wegen der sonst total verkorksten Frontansicht unbedingt nehmen.

Die 50€ für das Reifenzeugs sind nicht viel, brauchen tut mans aber auch nicht wirklich. Ich würde abraten, wenn man nen Platten hat wird man es auch so merken.

Ebenso würde ich die Sitzheizung in Verbindung mit Stoffsitzen nicht wählen. Mit Leder must have, aber mit Stoff wirklich nur ne Spielerei.

Getränkehalter müsst ihr unbedingt mitnehmen. Man würde sich doch wahnsinnig ärgern, wenn der im Fußraum abgestellte Coke Becher von McDonalds während der Fahrt umkippt und den Boden versaut, oder?

MFL hab ich nicht, hab auch keine Handyvorbereitung. Mit Handyvorbereitung sicherlich sehr nützlich und die 205€ wert, ohne und nur zum Bedienen vom Radio sinnlos.

Vom Navi klein würde ich wegen des unverschämten Aufpreises auch Abstand nehmen. Da muss man schon sehr viel unterwegs sein...
Mir reicht auch ein kleiner Palm mit Brodit Halterung und eingebauter GOS Antenne vollkommen aus. Ersparnis: fast 1000€!

Meine Sonderausstattung:
acoustic parking system
Außenspiegel beheizbar
FIS
Fußmatten hinten (wichtig, die sind normalerweise nicht mit dabei - Preis: 40€)
Getränkehalter
Innenlichtpaket (Spielerei; im Angesicht dass die Ambietebeleuchtung vorn mit Leseleuchten
aber 80€ kostet ein wahres Schnäppchen......)
Komfortklima
Nebelscheinwerfer
Alu-Räder im 9-Arm-Design 205/55 R16
Radio concert
Anti-Diebstahl-Radschrauben
Sonnenschott (ohne wirds hinten schnell warm)
tire mobility system
Wendematte für den Kofferaum
Xenon

Nichtraucher
Entfall Typ und Hubraum

-> Preis für meine SB: gut 24k €

mfg Rainer

Zitat:

Original geschrieben von thom20

A3 SB Ambiente 1.9 TDI
23.100€ GRP
330€ acp A
120€ beh. Außen. B
1390€ Komf.kl. A
200€ FIS A
160€ Nebelsch. B
50€ Reifendr. B
750€ Radio A
320€ Sitzheiz. B
490€ Handy A
750€ Xenon A

*15€ Getr.
*205€ *Multilenk.

macht 23500€ (mit %)
mit * 24800€

Der Übersichtlichkeit wegen eine 2. Antwort.

Der Preis von 23500€ (ohne die Extras mit *) kann unmöglich passen.

Der Listenpreis wäre 27660€ - 23500€ wären exakt 15% Nachlass -> für ein dt. Fahrzeug unmöglich

mfg Rainer

Doch,
ich bekomm 17%-18% und das bei fast jeder Automarke 😁

MTM-Didi

Zitat:

Doch,
ich bekomm 17%-18% und das bei fast jeder Automarke 😁

MTM-Didi

Jepp, als Fahrlehrer :-)

Ich mein jetzt als Ottonormalverbraucher beim örtlichen Auti Händer/ Zentrum. Da waren bei mir allerhöchstens 12% drin, und das nur weil mein Vater den Chef gut kennt. Die anderen 2 großen! Audi Händler im Umkreis steigen bei unter 11% aus. Der Chef von nem anderen hat mir eitle 8% geboten und das noch seeeehr stolz. Man lege dort mehr Wert auf Service....

mfg Rainer

Deine Antwort