mein A3 S-Line SB 19.11.04 :-)

Audi A3

Hi zusammen, wollte meine Freude mal teilen *G*

hab gestern überglücklich nach 13 Wochen meinen A3 SB abgeholt und ich muß sagen, Audi mag zwar nicht günstig sein, aber dafür bekommt man auch SUPER autos :-) und eine SUUUPER Erlebnistag in IN. Ich bin nur begeistert, Audi rulez *G*

*Freu*

hier mal ein paar Bilder bzw. per Link auch auf Audi4ever

Gruß Thom :-)

PS: für alle, denen solche threads zum hals raushängen tut es mir leid für den unnötigen klick :-(

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom20

@MTM-Didi

Herzlichen Glückwunsch und dir und den Fahranfängern knitterfreie Fahrt *G* hast ihn selbst abgeholt ?

LEIDER NICHT, DEN WOLLT MEIN CHEF SELBER ABHOLEN 🙁

=) manno, so ein fahrschulauto hätte ich auch gerne gehabt *G* (war ne a-klasse)

MEINER WAR EIN GOLF II; DER IST IMMER SO KOMISCH GEHÜPFT DIE ERSTEN STUNDEN, WORAN DAS WOHL LAG....BESTIMMT AM AUTO 🙄

welche Farbe ist das?

IST LAVAGRAUPERLEFFEKT, SIEHT SEHR EDEL AUS!

muß man beim S-Line Fahrwerk eigentlich 17"
Felgen nehmen ?

18" SIND JA AUCH MÖGLICH, ANDERE NICHT, MEINES WISSENS, MIT KLEINEREN WÜRDE DAS RECHT BLÖD AUSSEHEN.

MTM-DIDI

@MTM-Didi:
Auch für Dich (und vor allem die Fahrschüler!) allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von thom20

@MTM-Didi
=) manno, so ein fahrschulauto hätte ich auch gerne gehabt *G* (war ne a-klasse)

Mann ich bin auch neidisch! Habe meinen FS beim Bund gemacht, in einem VW-Bully mit viel zu wenig PS 🙁

Die Jugend von heute... Die habens gut! 😉

gruß

matbold

@matbold

Zitat:

Die Jugend von heute... Die habens gut!

du sagst es *G*

@ thom 20:
Vielen Dank für die super Antwort. Ich bin immer wieder fasziniert, wie ihr das hin kriegt.

Ähnliche Themen

das stimmt.
Ich bin noch Golf 2 und Golf 3 gefahren.
Wobei mir der Golf2 noch lieber war. Die hatten beide so gut wie keine Leistung (Golf 3 war auf jeden Fall ein SDI (irgendwas um die 50PS oder so), Golf 2 auch irgendwas mit 50 PS), aber der Golf 2 war doch spürbar leichter und damit nicht ganz so extremst lahm wie der Golf3.

Naja, egal, waren ja eh nur insgesamt 12 Fahrstunden 🙂
(und nein, ich habe vorher keine Führerschein im Ausland gemacht)

Dannach bin ich dann immer den Audi 100 mit 136 PS aus nem geilen 2,3 l 5-Zylinder gefahren. Das war noch ein Sound. *schwärm*

@Dragon TFC

ich meine den SB

@maraudico
Beim SB ist das S-Line spürbar "härter" als das Ambition!!! Dafür kennt es aber keine Seitenneigung!!! *g*
Wenn du auf Deutschen Straßen fährst und ein "Sportfahrwerk" (würde es fast wie das FW eines Sportwagens beschreiben) haben möchtest, dann greif zu!

@all und thom20
Neue BILDER in meiner Signatur!

Gruß Dragon

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Ich lass jetzt von meinen Fahrschülern nen Mindestverbrauchsrekord aufstellen, wer in 90 Minuten auf unter 5,5 Liter Diesel kommt, bekommt ein Red Bulll.

Der Rekord lag heute bei 6,2 Liter.

Wie angenehm, für die nachfolgenden Fahrzeuge😁

Viele Grüße

g-j🙂

@Roberduck

Zitat:

Ich bin immer wieder fasziniert, wie ihr das hin kriegt.

Danke, aber was meinst du ?

@SpeedyRS2

Zitat:

Naja, egal, waren ja eh nur insgesamt 12 Fahrstunden
(und nein, ich habe vorher keine Führerschein im Ausland gemacht)

Vorher ADAC-Übungsplatz machts möglich *G*

@DragonTFC

Zitat:

@all und thom20
Neue BILDER in meiner Signatur!

schon gesehen*G*sehr schön =) was ist denn beim letzten bild passiert ?

wie bist denn mit deinem bose zufrieden ?

Ich finds superklasse, selbst die 128er MP3´s übersteuern kein bischen und der audio pilot ist echt "faszinierend" *G*

@game-junkiez

Zitat:

Wie angenehm, für die nachfolgenden Fahrzeuge

hm...also nen diesel kommt doch von unten raus eh gut weg, wenn man dann gleich bei 2000 rum schaltet, und schaltet ist man auch nicht langsamer wie nen "normaler" autofahrer, hat aber trotzdem geringen verbrauch. also glaub ich nicht das deswegen die wagen aufgehalten werden. das passiert eher, weil vernüftigerweise die fahrschüler immer gerne bisle unter der erlaubten geschw. bleiben *G*

ZITAT von meinem PRÜFER: "jaja, jetzt noch mit 30 in der stadt rumgurken, aber wenn ihr am Anfang euren führerschein habt dann rast ihr durch die gassen!" *G* wie recht er hatte...

@MTM-Didi
wie kommt das eigentlich das ein fahrschulauto ein sportfahrwerk hat ? *G* bzw. dann auch noch die komplette sportaustattung (finds toll*G*)

@ thom20:
Bild zur Beantwortung gemacht und mit Pfeil und Text erklärt.

@ Dragon TFC:
Sag´ mal bitte, sind das 17er oder 18er Felgen an deinem SB?

@thom20

Zitat:

schon gesehen*G*sehr schön =) was ist denn beim letzten bild passiert ?

Das hat mein Kumpel mit Nostalgieeffeckt gemacht.

Zitat:

wie bist denn mit deinem bose zufrieden ?

BOSE ist einfach sau Gxxl!!!

Bin super damit zufrieden!

Leider hab ich noch keine MP3, da ich ja das Navi+ nicht hab! Werde aber sobald verfügbar den IceLink Plus Adapter von Maxxcount kaufen! ;-)

@Roberduck
Sind die 17er S-Line Felgen!

Wenn ich es am Freitag schaffe mach ich noch ein paar Bilder von meinem mit den Winteralus!

Gruß Dragon

@DragonTFC

Zitat:

Werde aber sobald verfügbar den IceLink Plus Adapter von Maxxcount kaufen! ;-)

wie funktioniert das mit dem Adapter bzw was ist das ? (hab ich noch nie gehört..)

Zitat:

Wenn ich es am Freitag schaffe mach ich noch ein paar Bilder von meinem mit den Winteralus!

Hast du welche ab Werk gekauft ?

Zitat:

Original geschrieben von DragonTFC

Leider hab ich noch keine MP3, da ich ja das Navi+ nicht hab! Werde aber sobald verfügbar den IceLink Plus Adapter von Maxxcount kaufen! ;-)

da halte ich die phatbox für ne bessere alternative

vorallem günstiger als ipod + icelink und kompatibler

Also die Schüler sind alle begeistert vom SB, zieht ab wie sau, braucht dabei nur bei Stadt/Land 50/50 nur 6 Liter auf 100 km und hat ein geniales Fahrwerk. Das hat uns heute schon nen Abflug in den Graben erspart, hab sie (Schülerin), einfach mal gewähren lassen, als sie in die Kurve reingeschossen ist.
Dachte mir, der SB packt das schon und siehe da....wie auf Schienen um die Kurve...und Schülerin nah am Herzinfarkt 😉

Jetzt seht ihr, das man in einem Fahrschulauto unbedingt ein Sportfahrwerk haben sollte 😎

Die S-Line Ausstattung kommt übrigens sehr gut an, das Leder und der hochwertige Stoff verbreiten im Gegensatz zur normalen Stoffausstattung nen super Duft im Auto, die Fahrschüler steigen ein und staunen nur, manche geben in der Schule sogar damit an.
Hab schon ein paar Anfragen von ehemaligen Fahrschülern, die noch mal ne Fahrstunde auf dem SB machen wollen 🙂

Die Xenons sind den Entgegenkommenden wohl etwas zu hell, die funzeln uns immer mit der Lichthupe an,...ich geb halt dann auch mal kurz das ganze Programm bis man den Fahrer erkennt, dann merken sie ihren Irrtum 😁

Das CD Radio ist ja auch einsame Spitze, ein doller Sound.
Ach ja, hab heute nach einer Woche Arbeit 1500 km voll gehabt (Einfahranweisung vom Chef erfüllt) und hab mal so richtig beschleunigt....ein Traum der Drehmoment des 2,0 TDI....ich will kein anderes Auto mehr zum Arbeiten.

Gut Nacht an alle, ich freu mich schon mal auf meinen nächsten Arbeitstag!

MTM-Didi

@thom20
Der IceLink ist ein adapter der zwischen radio (CD-wechsler anschluss) und apple ipod gesteckt wird. damit ist es möglich den ipod übers choncert II zu steuern, da dieses denkt es wäre ein wechsler angeschlossen. der icelink moduliert dann die wechslerbefehle in "ipod-befehele" um.

Die winteralus hab ich bei meinem freundlichen gekauft. ist so eine aktion von audi. 179 € komplettrad org. audi (vom ambiente) mit dunlop w sp m3!

@janero
der ipod mit icelink kostet 500 € die phatbox über 600 €

@mtm-didi
wie ich bereits sagte, vom sicherheits-aspekt her ist das s-line fw über jeden zweifel erhaben.

das mit den xenons hab ich auch schon festgestellt, das ist bei unserm a6 nicht so schlimm! :-/

ansonsten kann ich dich voll und ganz verstehen, mir geht es immer genauso, wenn ich in mein auto steig.

gruß dragon

Deine Antwort