mein A3 S-Line SB 19.11.04 :-)
Hi zusammen, wollte meine Freude mal teilen *G*
hab gestern überglücklich nach 13 Wochen meinen A3 SB abgeholt und ich muß sagen, Audi mag zwar nicht günstig sein, aber dafür bekommt man auch SUPER autos :-) und eine SUUUPER Erlebnistag in IN. Ich bin nur begeistert, Audi rulez *G*
*Freu*
hier mal ein paar Bilder bzw. per Link auch auf Audi4ever
Gruß Thom :-)
PS: für alle, denen solche threads zum hals raushängen tut es mir leid für den unnötigen klick :-(
122 Antworten
@feldbuch
Zitat:
Attraction deshalb, weil viele der Ambiente Features wie. z.B. Regensensor, Holz, anderer Stoff für mich belanglos sind
den ambiente hab ich eigentlich ausgesucht, da er bei den ausgewählten Ausstattungen 250€ günstiger ist*G*ne, hauptsächlich weil 7 Optionen schon inklusive sind die ich gewählt hab.(Deko,GRA,Lichtpaket,Lederlenkrad,Lichtsensor,MAL,Alufelgen)
Zitat:
rate euch sehr von brilliantschwarz ab
hab ich nur wegen dem preis genommen, sehe das garnicht ein mit den 630€...
Zitat:
dass das beige innen sehr empfindlich
hatte vorher nen majagelben a3, innen so dunkelgelbe sitze. von daher kenn ich das mit dem dreck, aber das ist lang nicht so schlimm wenn man bisle aufpasst. ich find halt die Kombination Außen schwarz, innen beige, einfach super*G*
Zitat:
Beheizte Aussenspiegel
das hab ich eigentlich mehr wegen dem oft zum skifahren gehen, weil es mehr um die beh. Spritzdüsen geht. bin einmal wo mitgefahren und wenn die andauernd zufrieren und das bei schneeregen...*muah*da darf mal alle 5km stehen bleiben und scheibe putzen.
Warum ihr immer Sitzheizung mit Leder in Verbindung bringt ist mir immer ein schleier...Das merkt die jeanshose nicht ob sie auf leder oder auf stoff sitzt, hauptsache warm *G*
Getränkehalter sind doch zwei unter der MAL.
An deiner stelle würd ich auf jeden fall noch das lederlenkrad nehmen...viel griffiger und geschmeidiger zum anfassen, und das ist wirklich was wo du dauernd was von hast =) ganz zu schweigen von der optik.
24t€ ist doch ein guter Preis für ein SB, hast ihn schon bestellt ? =)
Zitat:
Der Listenpreis wäre 27660€ - 23500€ wären exakt 15% Nachlass
sehr aufmerksam *G* bekomm aber 15% beim händler...
@all
ich denke, ich habe mich auch entschieden. ich werde keinen 2.0TDI bestellen wie ich es erst in erwägung zog. die 3te probefahrt in nem 2.0, welche zugleich die erste in nem SB war hat mich einfach nicht so überzeugt. der klingt mir zu sehr nach trecker und oben rum ist er mir zu zäh. auch der nicht vorhandene RPF stört mich. bei meiner zu erwartenden jahreskilometer-leistung ist mein favorisierter tfsi nur unwesentlich teurer...in bezug auf kaufpreis. nur weiß ich nicht ob ich nen gti kaufen soll😁( den fahre ich freitag) oder noch einige monate warten soll für nen SB TFSI...sind bei meiner konfg. GTI 31k€ oder SB 37k€
genau die 6000€ würden mir noch fehlen..warten oder zuschlagen ?...das ist hier die frage...also den SB finde ich schöner...und nen tacho bis 300 ist mir irgendwie peinlich weil prollig😁
gruß
@rainer
ja, die 6000 werde ich dann am freitag suchen..irgendwo müssen sie ja stecken. gut, das navi ist sicherlich nicht so umfangreich wie das +system im audi...basiert ja auch nur auf cd-rom. das design gefällt mir gesamtheitlich im audi schon besser...wirkt einfach gediegener. mal sehen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
@rainer
ja, die 6000 werde ich dann am freitag suchen..irgendwo müssen sie ja stecken. gut, das navi ist sicherlich nicht so umfangreich wie das +system im audi...basiert ja auch nur auf cd-rom. das design gefällt mir gesamtheitlich im audi schon besser...wirkt einfach gediegener. mal sehen
gruß
Ich denke du wirst die 6000€ schon beim Einsteigen in den SB gefunden haben, wenn du zuvor im Golf gesessen warst.
Bei mir war es zwar nicht ganz so viel Geld, aber 4000€ langen auf jeden Fall zw. dem normalen Golf V und dem A3 SB Attraction. Ich konnte mich mit dem Kastendesign und den verkorksten Materialien im Innenraum des Golf beim besten Willen nicht anfreunden. Vielleicht ist das ja beim GTI besser, von vorne sieht er find ich richtig gut aus.
Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher, wir rutschen immer weiter OT 😁
mfg Rainer
Ähnliche Themen
@thom
den ambiente hab ich eigentlich ausgesucht, da er bei den ausgewählten Ausstattungen 250€ günstiger ist*G*ne, hauptsächlich weil 7 Optionen schon inklusive sind die ich gewählt hab.(Deko,GRA,Lichtpaket,Lederlenkrad,Lichtsensor,MAL,Alufelgen)
Die Frage für mich war nur, ob ich die Extras wie GRA oder v.a. Lichtsensor wirklich brauche. Beim Lichtsensor hab ich klar mit nein geantwortet, da mich die fehlende Intervallschaltung stark stören würde. Auch das Lederlenkrad wollte ich nicht, da es mir früh und im Winter allgemein einfach zu kalt ist.
hab ich nur wegen dem preis genommen, sehe das garnicht ein mit den 630€...
Also Metallic Lackierung war für mich ein Muss, sieht halt jeder anders. 600€ sind zwar für nen anderen Lack viel, aber imo schon sehr nützlich, da ich mein Auto länger fahren will und es ein "Ganzjahreswagen" ist.
hatte vorher nen majagelben a3, innen so dunkelgelbe sitze. von daher kenn ich das mit dem dreck, aber das ist lang nicht so schlimm wenn man bisle aufpasst. ich find halt die Kombination Außen schwarz, innen beige, einfach super*G*
Optisch perfekt, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ist innen ein heller Stoff wirklich praktisch?
das hab ich eigentlich mehr wegen dem oft zum skifahren gehen, weil es mehr um die beh. Spritzdüsen geht. bin einmal wo mitgefahren und wenn die andauernd zufrieren und das bei schneeregen...*muah*da darf mal alle 5km stehen bleiben und scheibe putzen.
Dann nimm sie doch 😉 Hab sie auch mit drinne. Hab keine Lust im Nachhinein die Spiegel freischalten zu lassen. Ist zwar einfach und auch nicht teurer als ab Werk, aber warum der Aufwand?
Warum ihr immer Sitzheizung mit Leder in Verbindung bringt ist mir immer ein schleier...Das merkt die jeanshose nicht ob sie auf leder oder auf stoff sitzt, hauptsache warm *G*
Weil Leder von Haus aus kalt ist und die Kälte weitergibt und zudem nicht so schnell warm wird wie ein Stoffsitz.
Getränkehalter sind doch zwei unter der MAL.
Hab keine MAL. Erst mal ohne probieren, dann evt. bei ebay kaufen und nachrüsten. Für 15€ ist der Getränkehalter in der Konsole ja fast geschenkt, sieht super aus, weckt bei Mitfahrern Begeisterung und ist zudem noch praktisch und immer griffbereit 🙂
An deiner stelle würd ich auf jeden fall noch das lederlenkrad nehmen...viel griffiger und geschmeidiger zum anfassen, und das ist wirklich was wo du dauernd was von hast =) ganz zu schweigen von der optik.
Ähm Optik? Finde das Lederlenkrad von Ambiente sieht genauso schei*** aus wie das normale von Attraction. Gewissermaßen identisch. Hätte ja gerne das 3 speichen Lederlenkrad gehabt, aber das will mir Audi nicht verkaufen 😉
24t€ ist doch ein guter Preis für ein SB, hast ihn schon bestellt ? =)
Ja schon vor fast 2 Monaten. Hol ihn aber erst im neuen Jahr da ich dem SB nicht gleich am Anfang Schnee/Eis/Glätte zumuten will.
sehr aufmerksam *G* bekomm aber 15% beim händler...
Sauber 😁
mfg Rainer
Erstmal Hallo!
Als zweites, herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Stück!
Ich bin kurz davor, den Kaufvertrag zu unterschreiben. A3 Sportback 2.0TDI Sline mit Navi Plus und DSG. Hab aber noch ein paar Fragen.
Das Lenkrad auf den ersten Bilder, ist das das standard S-Line Lenkrad oder das Multifunktionslenkrad? Laut audi Konfigurator hat das S-Line keine Radiosteuerung und das Multifunktions hat 4 Speichen, bei dir sieht das aber "Kombiniert" aus.
Die Reifendruckkontrollanzeige kostet doch nur 50 euro aufpreis, oder? Laut meinem Händler sind das nur Ventilkappen, die sich verfärben. Du hast aber ne Elektronik. Ist mein Händler nicht richtig informiert?
danke!
Bernd
Hallo BerndWalter,
und herzlich Willkommen im A3-Forum.
Dein Händler hat Dich bzgl. Reifendruckanzeige total falsch informiert. Das System funktioniert über das ESP-Steuergerät, welches über die Radumlaufgeschwindigkeit den Reifendruck berechnet. Bei Druckverlust erscheint ein Symbol im Kombiinstrument.
Für das S-Line Paket gibt es serienmäßig ein 3-Speichenlenkrad mit gelochtem Leder. Als Sonderausstattung kann ein 3-Speichenmultifunktionslenkrad mit gelochtem Leder für ca. 200 Euro geordert werden.
Gruß, MacMaus.
@ MacMaus
Stimmt genau ! Korrekt !
Genau so hab ich meinen nämlich bestellt und bekomme ihn nächste Woche !
AHA! Das muss ich unbedingt noch klären. Bin mal gespannt ob ich das noch zum selben Preis mit rein krieg. bin gespannt.
Es ist Vollbracht!
A3 Sportback
2.0TDI DSG S-Line
Multifunktionslenkrad
Reifendruckkontrolle
(beides gabs noch umsonst dazu 🙂 )
Navi Plus
Bose
CD Wechsler
Dachtreling silber
Ebony Schwarz (schreibt man so?)
Sitzheizung
Komfortklima
Mittelarmlehne
zu nem sehr Fairen preis. 4000 Euro unter Liste und 9000 euro für meinen 5 Jahren alten Golf IV mit 97000 Km. gekauft hab ich den Golf für damals 26000 Mark.
Bedanke mich für eure Tips und Hilfe. Konnte das Mutlif. Lenkrad und die Reifendruckkontrolle sowie nen kompletten Satz Fußmatten gerade noch rausschlagen.
@BerndWalter
Bei welchem Händler hast Du denn die 5000 Euro Rabatt bekommen? Wieviel Prozent entspricht die Preisreduzierung?
Gruß, MacMaus.
Regulär wär ich bei ca. 38000 gewesen, jetzt bei 34000, musste aber auch lange reden und verhandeln.
Hab ich 5k geschrieben? Meinte 4k, sorry. Werds ändern
Hallo
Kann mir der Besitzer dieses schönen Wagens, oder irgendjemand anders, erklären, wofür die SET taste links unterhalb des Navi+ gut ist? Ich hab die nämlich bei mir nicht...
Grazie
Zitat:
Original geschrieben von mango
Hallo
Kann mir der Besitzer dieses schönen Wagens, oder irgendjemand anders, erklären, wofür die SET taste links unterhalb des Navi+ gut ist? Ich hab die nämlich bei mir nicht...Grazie
Endlich lebt der Mango wieder! 😁
Das ist die Reifendruckkontrolle! Gab es früher aber noch nicht als wir bestellt haben!
Gruß Scoty81
hi Scoty
ja mich hat die sache mit dem handy so angesch... dass ich mich etwas zurückgezogen habe...
aber ich hatte auch anderweitig viel zu tun, jobwechsel usw...
habt ihr mich denn vermisst? :-)
und hast mein mail gesehen?
hast du dir jetzt einen neuen A4 2.5 TDI bestellt?