ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 435d ist Geschichte und ich sag tschüss BMW :-(

Mein 435d ist Geschichte und ich sag tschüss BMW :-(

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. März 2018 um 22:51

Ich hatte auf der AB einen Unfall. Ein Senior hat mich abgeschossen. Meinen Unfallwagen habe ich verkauft und ich sage vorläufig tschüss BMW :( Jetzt habe ich einen Übergangswagen bis ich mir einen Hyundai Kona EV in die Garage stellen kann. Hat immer viel Spaß gemacht in dem Unterforum hier. Und ich schaue natürlich immer mal wieder rein, um Euch BMW-Heinis zu trollen :D

Wer sehen will wie mein EX-Schätzchen aussieht und was ich mir heute als Übergangswagen geholt habe, bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=D4WUutxHU8k

Und als Fazit: Ich kann den 435d wirklich jedem empfehlen. Ist ein absolutes Top-Fahrzeug. Spitzenleistung bei super Verbrauchswerten. Ein echter GT halt *heul*

Beste Antwort im Thema

Ich stelle mir rechtzeitig einen Kanister in den Keller, um in 20-30 Jahren einfach mal dran schnuppern zu können. :-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Den Verbrenner werden wir nicht mehr endgültig sterben sehen - allein schon die ganzen Young- und Oldtimer wollen nach wie vor bewegt werden.

Je mehr ein E-Wagen zur Normalität wird, umso mehr wird man reumütig an alte Verbrenner-Zeiten zurückdenken und entsprechend in Betrieb halten.

Tankstellen werden so schnell nicht abgeschafft werden.....

Aber die Ölvorräte neigen sich irgendwann dem Ende entgegen. Dann kannst Du die Oldtimer noch schieben, ist ja auch bewegen.

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 29. März 2018 um 17:03:37 Uhr:

Aber die Ölvorräte neigen sich irgendwann dem Ende entgegen. Dann kannst Du die Oldtimer noch schieben, ist ja auch bewegen.

Das wird aber noch ganz ganz lange dauern - bis dahin wird es dann Ersatzstoffe geben....

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 29. März 2018 um 14:51:16 Uhr:

Den Verbrenner werden wir nicht mehr endgültig sterben sehen - allein schon die ganzen Young- und Oldtimer wollen nach wie vor bewegt werden.

Je mehr ein E-Wagen zur Normalität wird, umso mehr wird man reumütig an alte Verbrenner-Zeiten zurückdenken und entsprechend in Betrieb halten.

Tankstellen werden so schnell nicht abgeschafft werden.....

Sehe ich genau so. Diese hohle Diskussion darüber, welches Antriebskonzept sich durchsetzt, ist in meinen Augen von Leuten getrieben, die die Smartphone-Revolution 1:1 auf die Automobilwirtschaft projezieren. Gar kein Antriebskonzept wird sich durchsetzen. Es werden alle parallel nebenher existieren und in den passenden Fahrzeugklassen verbaut. Die OEMs stellen sich so flexibel auf, dass sie flexibel Gas (teilweise), Benzin, Diesel oder Elektro in den Fahrzeugen verbauen können. Am Ende entscheidet der Kunde mit seinem Kaufverhalten über die Zukunft einer Antriebsform in einer entspr. Klasse. Und so lange es wirtschaftlich lohnenswert (beim Diesel wegen Regulation immer schwieriger) und aus Wettbewerbsgründen nötig werden die Hersteller eine Angebotsvielfalt beim Antrieb bereithalten.

Es entscheidet eben nicht der Kunde, sondern ganz alleine die Ressource!!! Alles andere ist Blödsinn!

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 29. März 2018 um 23:19:33 Uhr:

Es entscheidet eben nicht der Kunde, sondern ganz alleine die Ressource!!! Alles andere ist Blödsinn!

:-)

„Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."

Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

Manche Dinge werden einfach passieren, egal wieviele Menschen sich dagegen wehren, egal wer alles sagt, dass das nie kommen wird. Natürlich wird es in 30 Jahren noch Verbrenner geben, aber das werden immer mehr Museumsstücke.

Da Öl und Gas endlich ist, werden wir an Alternativen nicht vorbeikommen und aktuell sieht es nach E-Mobilität aus. Wie der Speicher für die Energie aussieht ist für mich noch offen, nicht aber die Tatsache des Wandels. Das sagen inzwischen auch alle Menschen, die sich beruflich um Prognosen kümmern.

Männer, wir müssen stark bleibe; es kommen harte Zeiten.

;)

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 30. März 2018 um 01:05:09 Uhr:

„Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."

Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

Manche Dinge werden einfach passieren, egal wieviele Menschen sich dagegen wehren, egal wer alles sagt, dass das nie kommen wird. Natürlich wird es in 30 Jahren noch Verbrenner geben, aber das werden immer mehr Museumsstücke.

Da Öl und Gas endlich ist, werden wir an Alternativen nicht vorbeikommen und aktuell sieht es nach E-Mobilität aus. Wie der Speicher für die Energie aussieht ist für mich noch offen, nicht aber die Tatsache des Wandels. Das sagen inzwischen auch alle Menschen, die sich beruflich um Prognosen kümmern.

Männer, wir müssen stark bleibe; es kommen harte Zeiten.

;)

Und deswegen hab ich mir keinen Tesla geholt, sondern einen schönen 6-Zylinder von BMW, der Krach macht und stinkt! ;-) Wird bei meinen Kaufzyklen vielleicht mein letzter Verbrenner, aber schaun mer mal.

 

Mit einer Prognosen tue ich mich schwer, denke aber das mittel- bis langfristig der Verbrenner bei Neuwagen abgelöst wird und es nur noch wenige Ausnahmen geben wird.

 

Gebrauchtwagen wird es sicher noch einige Zeit als Verbrenner geben und die werden auch so schnell nicht aussterben, inkl. der Infrastruktur. In meinem Bild war mir das wichtig, nicht dass mein Schätzchen in 6-10 Jahren wertlos wird.

 

Bei soviel E-Gedanken bekomme ich grade richtig Lust drauf, den Motor in höheren Drehzahlbereichen zu genießen. Brrrr. :-)

Themenstarteram 30. März 2018 um 11:24

Leute, ihr solltet echt einen E-Mobilitäts-Thread eröffnen :D Da gibt es scheinbar viel Gesprächsbedarf, der aber garantiert nicht zum Titel dieses Themas passt :p

PS: Man braucht sich über das Thema nicht streiten. Denn was in 10 Jahren die Straßen dominiert, weiß doch heute niemand. Aber ich bleibe dabei: Meine 5 Euro setze ich auf Elektroautos mit Akku, auf Stromspeicher in Privathäusern und verstärkte Dezentralisierung der Stromerzeugung :cool:

Das Thema der Überschrift ist eh durch... egal: Ich werde die Verbrenner auch noch auskosten, so lange ich kann ... ich liebe die vielen kleinen Explosionen unter der Haube der 6-Zylinder in Reihe!

:D

2 bis 3 werde ich wohl noch fahren vor der Rente. :)

ein Auto was man nicht hört, ist überhaupt nichts Wert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 435d ist Geschichte und ich sag tschüss BMW :-(