Mein 3er Golf ein wenig optisch verschönern
Hallo Zusammen
Ich habe mir im letzten Herbst einen Golf 3 GTI angelegt. Da nun langsam der Frühling kommt, hab ich mir überlegt, ihn ein wenig optisch zu verschönern.
Ich hab hier mal 2 Fotos davon reingestellt und bin nun für jeden Tipp und jeden Vorschlag dankbar!
Vielen Dank schon Mal im Voraus 😉
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Zitat:
Original geschrieben von Five19
was ist das den für ein satz?
tuning , ist original lassen?? wiederspricht sich ja ein wenig oder?Glaube du hast es nicht ganz verstanden😉
na was soll man da nicht verstehen? du meintest es ironisch?
ich mache immer was an autos, da original langweilig ist und jeder haben kann.
und zum wiederverkauf, warum sollte ich meinen golf wieder verkaufen? soviel bekommt man da auch nicht mehr , der golf ist ein massenprodukt, da bezahlt keiner mehr höchstpreise..vielleicht irgendwann mal in 30 jahren, wenn du dann noch einen schönen originalen gti hast.aber doch nicht jetzt.
so sehe ich das..
Zitat:
und zum wiederverkauf, warum sollte ich meinen golf wieder verkaufen? soviel bekommt man da auch nicht mehr , der golf ist ein massenprodukt, da bezahlt keiner mehr höchstpreise..vielleicht irgendwann mal in 30 jahren, wenn du dann noch einen schönen originalen gti hast.aber doch nicht jetzt.so sehe ich das..
Leider ist es aber so ein originaler GTi kein Massenprodukt mehr ist sonder eher sehr selten!!!
dank solcher selbsternannten ATU Bastelprofis
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Leider ist es aber so ein originaler GTi kein Massenprodukt mehr ist sonder eher sehr selten!!!Zitat:
und zum wiederverkauf, warum sollte ich meinen golf wieder verkaufen? soviel bekommt man da auch nicht mehr , der golf ist ein massenprodukt, da bezahlt keiner mehr höchstpreise..vielleicht irgendwann mal in 30 jahren, wenn du dann noch einen schönen originalen gti hast.aber doch nicht jetzt.so sehe ich das..
dank solcher selbsternannten ATU Bastelprofis
genau so ist es!
such mal einen guterhaltenen originalgehaltenen (oder wirklich ganz dezent getunten) Golf!
Da wird die Auswahl sehr sehr sehr klein! dann noch evtl 20 jahre oder16 gehts gegen 0 oder nur gegen richtig viel Schotter!
Hier mal mein Vorschlag:
Front:
- Klarglasscheinwerfer in Golf 4 optik (Hella)
- Klarglasfrontblinker (Hella)
- 2 Rippen Sportgrill ohnen Emblem(z.B. Jom)
- orig. GTI/VR6 Spoilerlippe
Heck:
- schwarze Heckleuchten (Hella)
- ESD mit 2 Rohroptik (z.B 2 x 90)
dann noch ein Sportfahrwerk (60/40 von H+R) und ein paar schöne 16" drauf.
evtl. noch rote Bremssättel und schwarze Tönfolien.
MfG
Ähnliche Themen
Mir gefällt auch gerade dieses minimalistische Design des Golfs,
auch des Golf3 - obwohl mir der 3er erst überhaupt nicht gefiel.
An dem GTI hier gefallen mir nur die Felgen nicht.
Die Seitenblinker - falls die orange sind - würd ich tauschen in weiss oder dunkel.
Und Heckklappe ohne Wischer u. event. ohne VW-Zeichen.
Achso - wie man die Schriftzüge runter bekommt würde mich auch interessieren!
Naja von VW Embleme entfernen halte ich ned so viel, das ist dann nicht mehr original und einfach nur standart tuning.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Naja von VW Embleme entfernen halte ich ned so viel, das ist dann nicht mehr original und einfach nur standart tuning.
Sehe ich genauso, außerdem sind die Zeichen am Golf 3 noch nicht so riesig wie z.B. am Golf 4, also eher dezent.
Hat jemand ein Bild von den Scheinwerfern in Golf 4 look von hella?
was mich in letzter zeit auch ein wenig stört, sind die Teile am auto, welche nicht lackiert sind. Der heckspoiler und die verschalung unterhalb des kofferraums sind ziemlich blass geworden.. kennt jemand ein trick, um die wider ein wenig schöner aussehen zu lassen?
Hab mir noch überlegt, die blinker in klarglas mit nebelscheinwerfer zu kaufen.. Ist das schwierig die nebelscheinwerfer nachzurüsten?
Bitteschön,Hella Golf IV Look,ein besseres Licht
wird man mit keinem anderen Scheinwerfer beim Golf 3 schaffen...
Haben den Dreier meinem 20jährigen Schwager gegeben,
er hat ihn in diese Woche bei einem BMW E46 Coupe
in den Kofferraum geparkt😕
Vorne ist nix mehr über,
wahrscheinlich fange ich den Golf morgen zum Schlachten an...
Möge er in Frieden ruhen, unser (rostiger) Golf III.
hat vor sechs Jahren 1500 gekostet,die hat er dreimal abgedient...
Oh nein! Der schöne 3er der problemlos in der Hitze Kroatiens unterwegs war 🙂
Die Kunstoffteile werden alle blass. Ich empfehle da nur ein Mittel: "Sonax Kunstoff schwarz"! Lässt sich einwandfrei auftragen, kostet 8 Euro, reicht für ne Ewigkeit und hält auch sehr lange!! Davor Kunstoffteile sauber machen und basten auftragen, wenns wärmer wird und NICHT in der prallen Sonne. Ganz wichtig ist es auch am Stück aufzutragen, sodass alles gleichmäßig trocknet und schön ausschaut.
Dann noch die schöne schwarze Karre mal polieren und schon sieht der aus wie neu. Im Anhang unser Vento mit besagtem Mittel auf dem Plastik. (Die Lexus-Style Kacke ist nicht mehr verbaut, sondern Hella schwarz-rot vom GT).
Gutes Erinnerungsvermögen!
Naja,bei unserem kann mann nicht mehr viel Plastik einlassen...
Unser Junior hat nicht viel übrig gelassen...
Ist ein Totalschaden wie aus dem Bilderbuch😕
Der Motor kommt sicher auf Lager!
Trotz 295.000km kein Ölverbrauch!
Habs Übrigens damals auf Deinen Rat hin gemacht:
alle Teile gereinigt,
und mit Sonax Kunststoffpfleger schwarz versiegelt...
Der alte Golf schaute wie neu aus (die Motorhaube hatte ich auch neu lackiert und ihm
wegen Rostfrass auch gleich einen neuen Koti spendiert
und auch neu in Hot Chilired lackiert. (welcher jetzt atomisiert ist und
wie ein Knäuel Stanniolpapier aussieht😕
VentusGL,deine Dreier sind sehr gut in Schuß,
laß bloß keinen so einen "ichkannfahrenwievindiesel -Akrobaten"wie
unseren Junior ans Steuer...
🙂
P.S.: Mit den Schwarzroten Leuchten sieh der Vento um Lichtjahre besser aus!
Hab mich mal ein wenig umgesehen und werde vermutlich klarglas frontseitenblinker mit NSW besorgen. Dazu nochklarglas Seitenblinker.
Am meisten beschäftigt mich jedoch der scheinwerfer. was halltet ihr von diesen angel eyes? wenn ich die frontscheinwerfer austausche, muss ich dann auch gleich die rückleuchten austauschen oder geht das zusammen (wegen dem aussehen)?
Den merkwürdigen "ATU-von der Tuningkleberlochwand gekauften" EDITION-Aufkleber weg machen,
Vom GTI 20Jahre die 16er Felgen besorgen,Sättel rot machen,schwarze Golf 3 Scheinis rein machen oder Golf 4 Look, das GTI-Zeichen am Kühlergrill am richtigen Platz einclipsen- nämlich gleich neben dem Scheinwerfer,die Schwarzen Front und Seitenblinker lassen,alles polieren,Kunststoff einlassen,
und für nächsten Winter einen 60 bis 75PS Golf als Winterauto besorgen...
und pflegen!
Nicht zertöppern!
Alles weitere draufbauen verschandelt den Dreier!
Weniger ist mehr!
Keine Klarglasscheiße hinten rein stopfen!
Die originalen GTI Heckleuchten sind die schönsten für den Dreier!
Weil dann fehlen nur mehr die 30m Chromselbstklebeleisten,
der (nichtdeutsche) Namen auf der Heckscheibe,
irgendwelche FK-Chrom-M3 Spiegel,
Chromscheibenwischer,
Chromnummernschildhalter,
Wörtherseeseitenschweller und Heckdiffusor,
ein Aluheckflügel..
und der reservierte Parkplatz bei McDoof oder beim Kebabhaus...
(ich hör jetzt auf den typischen "Scenediscogolf" zu fantasieren,sonst kommt mir das ko**en)
😁
Bitte bitte bitte keine Bastelbude draus machen.
Bitte nicht noch so n Plastikbomber über den alle lachen und der das Bild der anderen Golf3 trübt.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Den merkwürdigen "ATU-von der Tuningkleberlochwand gekauften" EDITION-Aufkleber weg machen,Vom GTI 20Jahre die 16er Felgen besorgen,Sättel rot machen,schwarze Golf 3 Scheinis rein machen oder Golf 4 Look, das GTI-Zeichen am Kühlergrill am richtigen Platz einclipsen- nämlich gleich neben dem Scheinwerfer,die Schwarzen Front und Seitenblinker lassen,alles polieren,Kunststoff einlassen,
und für nächsten Winter einen 60 bis 75PS Golf als Winterauto besorgen...und pflegen!
Nicht zertöppern!Alles weitere draufbauen verschandelt den Dreier!
Weniger ist mehr!
Keine Klarglasscheiße hinten rein stopfen!
Die originalen GTI Heckleuchten sind die schönsten für den Dreier!Weil dann fehlen nur mehr die 30m Chromselbstklebeleisten,
der (nichtdeutsche) Namen auf der Heckscheibe,
irgendwelche FK-Chrom-M3 Spiegel,
Chromscheibenwischer,
Chromnummernschildhalter,
Wörtherseeseitenschweller und Heckdiffusor,
ein Aluheckflügel..und der reservierte Parkplatz bei McDoof oder beim Kebabhaus...
(ich hör jetzt auf den typischen "Scenediscogolf" zu fantasieren,sonst kommt mir das ko**en)
😁
Ganz deiner Meinung, weniger ist wirklich mehr! Ich bereue schon die schwarzen Blinker vorne bei meinem Golf. Sind klar aber von der Qualität der letzte FK-Sche**. Muss mal in der nächsten Zeit die Jubi Blinker mit Neblern besorgen, das passt auch gut zu den schwarzen Dokas vorne. Hab auch die klaren schwarzen Seitenblinker gegen originale abgedunkelte gewechselt.
Kann dem Fragesteller wirklich raten, die Finger von billigem Schrott zu lassen, irgendwann wird es dir selber nicht mehr gefallen glaub mir.