Mein 3er Golf ein wenig optisch verschönern
Hallo Zusammen
Ich habe mir im letzten Herbst einen Golf 3 GTI angelegt. Da nun langsam der Frühling kommt, hab ich mir überlegt, ihn ein wenig optisch zu verschönern.
Ich hab hier mal 2 Fotos davon reingestellt und bin nun für jeden Tipp und jeden Vorschlag dankbar!
Vielen Dank schon Mal im Voraus 😉
57 Antworten
Kauf dir bloß kein Chrom Klarglas! Sieht aus wie gekotzt!
Kauf dir die schwarzen Hella G4 Look, schwarze original Seitenblinker, und schwarzes VW Emblem - lass den original Grill drin!
das einzige was man in Chrom nehmen kann sind die Türöffner im Innenraum die sehen recht schick aus
http://cgi.ebay.de/...864QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
100% richtig!
Wenn ich manchmal noch meinen vor langer Zeit verkauften Golf III GTI seh,
kann ich es auch nicht glauben,daß das mal mein Wagen war.
Ein 95er Edition mit vielen Extras,2001 gekauft...
37.000km auf der Uhr, von einem Pensionisten gekauft,der ihn nur bei
sonne bewegt hatte,auf keinen Parkplatz (wegen Türdellen) stehen ließ
und von Oktober bis Mai eingewintert war.
Hatte noch Neuwagengeruch...
schwarzmetallic,dreitürig,kein einziger Steinschlag,geschweige denn eine Delle,
Null Abnützung...
100% Original.
Baute nur einen Remuspott drauf und Golf IV Scheinis.
Habe ihn nach 2 Jahren verkauft, mit 44.000km🙂,
nur Sonne und Sommer...
Jetzt ist der Lack stumpf und hin,Dellen,
er hat trotzdem erst 85.000km oben,
Plastik ist weiß gebleicht,
Airbaglenkrad gegen ein zerrupftes Sportlenkrad in rot!! getauscht,
Sitze abgewetzt,H-Gurte drinnen,Scheinwerferleisten oben,
Eigenbauauspuffanlage oben,
weiß lackierte 16er raufgequält mit rausgedroschenen Kotflügeln,
Viel zu tief gelegt,
vom Supra aus "Fast and the Furious" das Seitendekor raufgeklebt,
JAPANISCHE SCHRIFTZEICHEN auf der Motorhaube usw....
😕😕😕
konnte es Anfangs gar nicht glauben,daß das mal meine Garagenprinzessin war...
Wenn das der ältere Herr, der ihn früher hatte sehen könnte...
der hat sich 2001 einen schwarzen Golf IV GTI TDI 150PS gekauft,
der hat jetzt ca 9.000 (!!) km oben,
bekommt jede Woche einige Kaufangebote...
Gibt ihn nicht her...
Der Vierer ist bei uns "berühmt,berüchtigt!"
Manche Leute haben dermaßen keinen Geschmack, dass man sich schon fremdschämen muss.
Ähnliche Themen
ja aber wems gefällt........ ich sehe auch teilweise bei euch an den autos sachen die meiner meinung nach garnicht gehen. wie z.b. diese möchtegern audi scheinis von fitzner36..... jeder muss das machen was ihm gefällt und wenn jetzt jemandem ein rotes lenkrad und japanische schriftzeichen gefallen dann ist das doch in ordnung. mal ganz davon abgesehen, ist der golf 3 sowieso nicht das aller schönste auto.
empfehlen würde ich dir aber auch:
- auspuff anlage bzw wenigstens n endpott aber nicht in diesem dtm syle mit dach oben gebogenen endrohren
- bissle tiefer
- und andere felgen
aber wenn dir ein bodykit gefällt dann bau halt eins dran. ist ja dein auto und du musst es schön finden.
Zitat:
Allerdings sind die nicht schwarz lasiert sondern original von Hella schon so abgedunkelt.
Wirklich?
Hab bis jetzt bei ebay immer nur gebrauchte gefunden... stand immer bei, dass sie selber lasiert wurden.
Gibt es die Scheinwerfer von Hella noch neu zu kaufen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
Wirklich?Zitat:
Allerdings sind die nicht schwarz lasiert sondern original von Hella schon so abgedunkelt.
Hab bis jetzt bei ebay immer nur gebrauchte gefunden... stand immer bei, dass sie selber lasiert wurden.
Gibt es die Scheinwerfer von Hella noch neu zu kaufen?
Danke
Also soweit ich weiß gibt es 3 Varianten.
1. Originale von Hella, erkennbar am schwarzen Gehäuse und natürlich schwarzem Reflektor.
2. Von einer anderen weniger guten Firma, Gehäuse ist dabei hell, der Reflektor aber auch schwarz
3. Originale selbstgeschwärzte, die mal ganz normal hell waren. Dabei bleibt der hintere sichtbare Teil des Gehäuses natürlich auch hell und zudem ist diese Variante nicht zugelassen und sozusagen illegal.
Ich habe Variante 1 🙂 die es mit ein wenig Glück und Geduld hin und wieder bei ebay oder hier im Marktplatz gibt, ansonsten eigentlich nicht mehr zu finden ist.
hab unten ein Bild drinne ist zwar nur ein Golf 3 GT aber mit einer
GTI Spoilerlippe
Hella G4 Look
und roten Jubizierstreifen (die könntest du auch noch an die Stoßstange kleben)
ach und kauf dir doch die Golf 3 GTI Jubifelgen , die sind recht schick und gibt
es für ca 300 Euro
so hab heute mal versucht den aufkleber zu entfernen, gieng leider total schief, da kommt gleich der ganze lack mit.. ist wohl zu lange drau der verda*** kleber..
Ich werd mir nun wie von vielen seiten empfolen scheinwerfer mit g4 loock kaufen. hab mir gerade noch das ganze mit den angle eyes angeschaut, was haltet ihr davon, taugt das was?
Kennt jemand ein shop wo ich die hella scheinwerfer herkriege (bin aus der schweiz)?
Zitat:
Original geschrieben von Duky
hab unten ein Bild drinne ist zwar nur ein Golf 3 GT aber mit einer
GTI Spoilerlippe
Hella G4 Look
und roten Jubizierstreifen (die könntest du auch noch an die Stoßstange kleben)ach und kauf dir doch die Golf 3 GTI Jubifelgen , die sind recht schick und gibt
es für ca 300 Euro
Das ist doch der GT, an den ich dir vor einiger Zeit so viele Scheinwerfer gefaket habe, stimmts 🙂
@mk_splash:
Welche Hellas meinst du nun, die Golf 4 Look oder die abgedunkelten Doppelkammer-Scheinis?
weiß zwar nicht warum ihr immer alle ATU rumhackt, wenn einige hier dann vorschlagen, die bremssättel rot zu lackieren...find atu auch scheiße und die ganzen prolls mit bodykit usw auch...aber wenn man rote bremssättel haben möchte, dann sollte man sich nen porsche oder was mit ähnlicher leistung kaufen, der rest ist echt erbärmlich...
und mal am rand bemerkt: hatte an meinem ersten golf 3 vieles umgebaut - 16"tomason tn1 , fk-gewinde 100mm tiefer, heckklappe teilclean, komplettanlage ab kat, fächerkrümmer, verlängerte motorhaube, cleane stoßstangen, hella in golf 4 look, rot-weiße rückleuchten usw...hab zwar alles selbst gemacht, aber trotzdem nen haufen geld reingesteckt...hab mich dann nach 4 jahren und ne menge spaß mit ihm, im dezember überschlagen und daher totalschaden...wenn ich mir bilder von ihm anseh, bekomm ich tränen in den augen, hab den wagen wirklich geliebt, aber zurückblickend, muss ich sagen, dass vieles von dem geld für die umbauten echt in den wind geschossen ist...würde es nicht noch mal machen...also steck das geld in die pflege, leg ihn bißchen tiefer, originale alus rauf und mach die aufkleber ab und lass die c-säule dann neu lackieren...und hab einfach nur spaß mit ihm...schick das geld lieber durch den auspuff und gebs nicht für gfk-mist aus...
achso: fahr jetz wieder nen golf 3, der bleibt original, da spar ich das geld lieber für meinen nächsten wagen, welcher dann 4 ringe haben wird und nen 1,8t