Mein 3er Golf ein wenig optisch verschönern

VW Vento 1H

Hallo Zusammen

Ich habe mir im letzten Herbst einen Golf 3 GTI angelegt. Da nun langsam der Frühling kommt, hab ich mir überlegt, ihn ein wenig optisch zu verschönern.

Ich hab hier mal 2 Fotos davon reingestellt und bin nun für jeden Tipp und jeden Vorschlag dankbar!

Vielen Dank schon Mal im Voraus 😉

57 Antworten

hmm nun gut, dann werd ich ihn soweit möglich original belassen.. danke für die klaren worte 😉

hab mal ein wenig nach hella scheinwerfern geschaut, hab jedoch immer verschiedene modelle gefunden. Kann mir mal jemand ein link posten, welches model ihr mir empfelen würdet?

was meint ihr den zu den rückleuchten? original lassen oder auch durch neue ersetzen?

Was ist der unterschied zwischen golf 3 gti lippe und golf 3 gti vr6 lippe?

Zitat:

Original geschrieben von mk_splash

Was ist der unterschied zwischen golf 3 gti lippe und golf 3 gti vr6 lippe?

Keiner 😁

Hella Golf 4-Look:

Schwarz: http://cgi.ebay.de/...534QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
(ist aber nur der rechte, als Beispiel)

oder "Chrom" (halt normale) im Set: http://cgi.ebay.de/...695QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

doppelscheinwerfer hella

http://cgi.ebay.de/...267QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

klarglas passt optisch nicht.

Ähnliche Themen

Brrr..nee..ich finde die gehen gar nicht am Golf 3. Die Optik war vielleicht ganz nett am Golf 2.
Dann doch lieber die Originalen.

Originale Doppelkammerscheinwerfer schwarz lasiert... gibt meiner Meinung nach nichts hüpscheres 🙂

Aber leider nicht erlaubt 🙁

-bmz1-uq-2k-kgrhqeoki0etkwgdltkblfbrnv1zg-12

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Das beste Tuning ist original lassen, evtl. ein paar schöne Felgen drauf und gut ist.

Irgendwann geht jedem ein Licht auf😉

was ist das den für ein satz?

tuning , ist original lassen?? wiederspricht sich ja ein wenig oder?

mach einfach das was dir in den sinn kommt, ob es dir später noch gefällt ist was anderes.

meiner ist weiß gott nicht original, da er mir ganz original auch nicht so gefällt.

wie gesagt tuning beinhaltet nicht , irgendwelche beleuchtung oder mittelarmlehnen einzubauen, das ist kein tuning.
bei Leistungsteigerung kann man das sagen.

aber jedem das seine.

meins ist mir auch zuviel, obwohl ich den schön finde so wie ich ihn damals aufegabaut habe.
trotzdem würde ich wieder vieles so machen.
emblemloser grill
vr6 lippe
sportfahrwerk
heckspoiler
kpl lackierte karosse
16 oder 17 zoll felgen, aber kein original.
leistungssteigerung motor oder ein gutes umbaupaket, vr6 oder ähnliches---

weioweiowei

so ein schöner gti!!!!!!!!!!!!!

- hässlicher aufkleber weg
- prollfelgen ersetzen
- und auf jedenfall die gti scheinwerfer drinlassen!!!!!

meine güte

bitte überleg dir gut was du machst

kannst ja technikmäßig funkverrigelung nachrüsten
kostet nur ein paar euro, ist in ein paar minuten drin,
praktisch und man verschandelt den schönen gti nicht

wie schon alle anderen gesagt, lieber in pflege investieren!!!!!!
rost vorbeugen, motor checken, kohle lieber an den richtigen stellen investieren!!!

wenn du ganz viel geld übrig hast xD :

mit folie in matt schwarz überziehen lassen
kosten ca. 1500 euro soweit ich weiß, sieht aber spitze aus xD

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Originale Doppelkammerscheinwerfer schwarz lasiert... gibt meiner Meinung nach nichts hüpscheres 🙂

Aber leider nicht erlaubt 🙁

Ganz deiner Meinung, gibt nichts schöneres an Scheinwerfern. Allerdings sind die nicht schwarz lasiert sondern original von Hella schon so abgedunkelt. Zudem auch zugelassen und erlaubt. Was du meinst ist das Selbstlackieren von Reflektorteilen und des Gehäuses, das ist nicht zugelassen, stimmt.

Zum Golf: Lasse ihn wie er ist, bitte auch im Innenraum keine Chrom-Drehregler oder sonstiger unpassender billig Schrott!

08092009-003

ich würd den 1000 % orginal lassen der steht doch top da nen paar schone große felgen drauf und gut ist is immer besser wie alles andere vorallem atu tuning geht mal gar nicht wie gesagt orginal ist immer besser vorallem beim wiederverkauf orginale gtis gibts kaum noch und werden mit kusshand genommen wenn er so bleibt würd ich den in 10 jahren noch kaufen

Ich lese immer wieder von der VR6 Lippe, in wie fern unterscheidet die sich zu meiner jetzigen? ein paar cm tiefer oder wie?

Hat jemand erfahrung mit dem entfernen solcher aufkleber? Hab ein wenig bedenken, dass danach ein deutlicher Lackunterschied ersichtlich ist!?

Felgen wollte ich mir so oder so kaufen. Stellt sich mir nur die Frage, ob meine jetzigen (originalen) Reifen auch auf 16 oder 17 zoll felgen passen würden!?

Ich stell sobald ich Zeit habe mal noch ein paar fotos vom innenraum rein, der finde ich sieht schon ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Hella Golf 4-Look:

Schwarz: http://cgi.ebay.de/...534QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
(ist aber nur der rechte, als Beispiel)

Hallo, also ich wollte vor kurzem auch andere Scheinwerfer haben. Die alten waren zwar von der ausleuchtung passabel aber die neuen G4 Look von Hella in schwarz sind einfach TOP! Sie sehen echt geil aus und machen ein viel viel viel... besseres Licht! Die Investition hat sich also voll gelohnt!

Zuerst wollte ich die in Chrom haben - aber das sieht nach nix aus! hol dir die in schwarz, da machste nichts falsch!

Zitat:

Original geschrieben von mk_splash

Ich lese immer wieder von der VR6 Lippe, in wie fern unterscheidet die sich zu meiner jetzigen? ein paar cm tiefer oder wie?

Hat jemand erfahrung mit dem entfernen solcher aufkleber? Hab ein wenig bedenken, dass danach ein deutlicher Lackunterschied ersichtlich ist!?

Felgen wollte ich mir so oder so kaufen. Stellt sich mir nur die Frage, ob meine jetzigen (originalen) Reifen auch auf 16 oder 17 zoll felgen passen würden!?

Ich stell sobald ich Zeit habe mal noch ein paar fotos vom innenraum rein, der finde ich sieht schon ganz gut aus.

wenn du 15" original montiert hast passen die selbstverständlich NICHT auf 16 oder 17" Felgen!!!

Das wäre ja als wenn du normal Kleidergröße XL hast und versuchst S anzuziehen 😁
oder aber ne 12er Schraube in ein 8er Loch zu drehen... 😁

Also letztendlich musst Du selbst wissen, was Dir gefällt und was nicht...
Aber auch ich bin der Meinung, daß Du nen schönen Golf hast und da nicht mehr viel machen musst. Wenn ich da was dran machen würde, dann erstmal den Dachspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen. Außerdem n paar schöne Felgen drauf und ein wertiges Fahrwerk (Marke Bilstein, H&R oder ähnliches), das wurde ja auch schon einige Male gesagt. Dann noch schöne Scheinwerfer im G4-Look (die schwarzen) und fertig ist die Kiste.
Viel Spaß mit Deinem GTI und pflege ihn gut, denn der sieht wirklich noch Top aus! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Five19

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Das beste Tuning ist original lassen, evtl. ein paar schöne Felgen drauf und gut ist.

Irgendwann geht jedem ein Licht auf😉

was ist das den für ein satz?
tuning , ist original lassen?? wiederspricht sich ja ein wenig oder?

Glaube du hast es nicht ganz verstanden😉

Deine Antwort