Mein 3BG sieht irgendwie komisch aus

VW Passat B5/3B

Einige Tage nach dem Kauf meines 3BG ist mir aufgefallen, dass die originalen VW Alus (205/55 R16) total winzig aussehen. Es ist noch soviel Radhaus übrig. Sieht fast so aus als wäre die Kiste hochgelegt, woran erkenne ich ob ein Schlechtwege-Fahrwerk oder sowas verbaut wurde.

Unsere Firmenpassats (mit gleicher Felgen/Reifenrgösse) sehen viel geschmeidiger aus.

45 Antworten

Hi,

ich fahre einen BJ 2002 Passat (Benziner, 2.0 Liter, 5 Ventile). Habe auch 16" Alus drauf. Und der Abstand zwischen Rad und Raskasten ist eine Handbreit! (Und ich habe wirklich große Hande! 🙂) Geschätzt sind das min. 13cm!

Grüße,
GL

So dann will ich auch mal.
Ich habe 40mm tiefer mit Federn.

Schaut so aus mit 15" Winterschlappen:

http://img102.exs.cx/img102/2088/chromlineau0ce.jpg

Da kann man sich ja in etwas vorstellen wie hoch das vorher war! Das konnte so nicht bleiben.

Ich sag nur Bus oder Touareg Light.

Wenn jetzt noch 17" draufkommen dann wirds richtig gut.

heute hat ein schöner highline mit 17" felge hinter mir geparkt. ganz normale serienkiste, aber einwandfrei flach *neidischgewesenichbin*

Hi,

was kostet denn ein verbünftiges Sportfahrwerk INKL Einbau?
Ich will keinen Porsche aus meinem Passi machen, schon garnicht so ein Assi-Proll-Passat. Und erstrecht möchte ich nicht in 20 tkm die neu eingebauten Dämpfer rausreissen weil die minderwertig waren und verschlissen sind...
Muss doch da ein Mittelweg geben! 😉

Grüße,
GL

P.s. Achja - 40/40 denk ich ist ganz nett!

Ähnliche Themen

der Passat von passat_pilotin sieht schon recht ordentlich aus. Wäre mir schon fast zuviel des Guten.

Ich werds mit 30mm Federn und Seriendämpfern versuchen, weil ich den Fahrkomfort so weit wie möglich beibehalten will.

Also ich fahr 17" mit Eibach 35 mm Federn.

undnoch eines.
Muss mich auch gleich entschuldigen, Auto ist nicht gewaschen und Bilder haben auch nicht die beste Quallität.

ach Bild vergessen anzuhängen. aber jetzt

Hi.
Also ich besitze seit 2 Monaten einen Passat Variant 1.8T Exclusive (Neuwagen). Von einem Sportfahrwerk oder ähnlichem, bei meinem Wagen, ist mir nichts bekannt. Habe gestern bei mir nachgemessen und kam auf 6-7cm von Oberkante Pneu bis Unterkante Radhaus, bei leerem Wagen!
Vieleicht habe ich aber ein Sportfahrwerk und weiss nur nichts davon?! Räder LM Donington 7x17", Reifen 225/45-R17.
Gruss aus der Schweiz
Sauber

Zitat:

Original geschrieben von passat var

... und krachty, wenn du dich so für schlau hälst, dürftest du wissen das dein 2.0 tdi die sport variante 1 hat ..heißt standard -6 cm! ...

Hmmm,

habe auch den Passat Variant 2.0 TDI 100kw Trendline. Ist der wirklich ab Werk etwas tiefer als die anderen "normalen"??? Hat der Verkäufer aber nichts von gesagt - wäre doch garantiert ein Verkaufsargument: sportlicher! - und ist mir auch noch nicht aufgefallen. Nachher mal drauf achten.

cu

cg

Hi @WepaUno,
meinen alten Original Zustand hatte ich ja schon gezeigt,ich habs jetzt endlich geschaft ein paar neue Fotos zu machen.
Jetzt mit 40mm FK-Komplettfahrwerk.

P.S. ich finde meiner sah noch höher aus als deiner,kann natürlich auch täuschen.

mfg
TurboPassat

und Nr.2

Und alle guten Dinge sind 3.

@turbopassat ist glaube ich genauso tief bzw hoch wie meiner!

gruß
thomas

@TurboPassat: Yo, so sieht doch das schon ganz vernünftig aus. Ich werde 30mm machen, das reicht dicke.

@V6TDI: ich sags ja, du hast niemals das originale fw drin. haste den wagen neu gekauft? sonst würde ich mir das mal genauer ansehen....

Deine Antwort