Mein 328i ist fertig (Bild)

BMW 3er E36

Hi Leute.

So, nun ist es soweit, ich habe meinen BMW fertig (Fahrwerk, Felgen, Reifen, Auspuff Beleuchtung). Wer will kann sich ein Bild von ihm ja mal ansehen und kommentieren! 🙂

Guido

33 Antworten

Das Heckschloss vom 3er knacken? Das möchte ich mal sehen. Ich wette, da sitzt Du ewig dran.

Meine Mutter hatte bei ihrem 3er damals mal den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt und notgedrungen den ADAC gerufen (Wagen war noch offen, Kofferraum aber zu, keine ZV da sparsame Mutter und erste Serie). Nachdem jener also erstmal über die Hutablage in den Kofferraum zu kommen versucht hatte, mussten wir das Schloss dann doch irgendwie rausschiessen. War eine furchtbare Arbeit.

Nein, nein, das Abnehmen von Griffen und Schlössern sollten wir doch besser der Corrado-Fraktion überlassen, die kann das besser.

Uli

Du Russischen/Polnischen Autoknacker haben wenig Probleme mit dem Schloss eines E36. Da gibts ein "Tool" das man "Gewaltschlüssel" nennen könnte. Die knacken das Schloss, danach ist es aber hinüber. D.h. die bekommen auch den Motor zum laufen (wenn er keine Wegfahrsperre hat, und das war ihr Fehler ;-) aber das Zündschloß ist dann auch kaputt.

jup hab auf kabel 1 mal so nen beitrag gesehen wo die diesen schlüssel an verschiedenen fahrzeugen ausprobiert haben. alle schlösser hielten nur wenige sekunden. ich glaub am längsten dauerte es bei nem ford galaxy... und am schnellsten gings bei nem porsche. weiß aber net mehr welcher des war. aber auch egal... jedenfalls gingen damit alle auf.

Hallo,
so hat mein E36 damals ausgesehen, eigentlich schade, dass ich ihn nicht mehr habe!
Bei mir waren auch die Schweller und die Stosstangen nachträglich lackiert, sah auch nach 5 Jahren noch wie neu aus.
Tom