Mein 320i zieht nachts Strom und die Batterie ist völlg leer

BMW 3er E36

batterie neu und lichtmaschine ladet alles richtig abgeschlossen vllt? relais tauschen und wo krieg ich die relais würde mich über eine antwort sehr freuen

18 Antworten

Nein das ist ja klar. ..volt ist die Spannung und die liegt immer an. ..du musst aber die menge des stroms messen also die ampere. ...und da darf in vielen Stromkreisen nichts oder nur sehr wenig fließen. ..also am besten zuerst mal Mit nem Zangen amperemeter an der Batterie messen viel ampere im Ruhezustand überhaupt fließt und wenn es zu viel ist dann in den einzelnen Stromkreisen. .in deinem Fall würde ich vielleicht mal mit dem anfangen wo die ZV mit dran hängt

@heilers. An was für einer Karosserieform. Limo, Coupe, Compact? Tippe auf Bruch am Kabelbaum Heckdeckel.

Gibt es eigentlich viele Verdächtige kann ein hängendes Relais sein auch Radio ist oft ein hauptverdächtiger wichtig wäre erst mal zu lokalisieren welcher Stromkreis betroffen ist aber klar ne Sichtkontrolle nach den Kabel kann natürlich auch nicht schaden. ..auch die zu den Türen. ..Gruß

Wenn der Problembehaftete nach Erklärung von Strom und Spannung IMMER noch keine Ahnung hat,was er machen muß lautet mein Tip:

AB IN DIE WERKSTATT!

Die wissen wenigstens,was zu tun ist und kapieren den Unterschied zwischen VOLT und AMPERE!

Greetz

Cap 🙄