ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mein 2er golf überhitzt sich hilfe!!!!!!

mein 2er golf überhitzt sich hilfe!!!!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 13:29

Hallo ich bin neu hir und brauche hilfe

Ich habe einen Golf 2, 19E, 66KW 90 PS Bj 91.

seid gestern wird mein motor zu heiß und er fängt am motor leicht an zu qualmem.

woran kann das liegen

bitte um hilfe

danke im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Lustig!

ich wollte grad das gleiche thema posten!

also meine temperaturanzeige zeigt 100 grad und mehr!heizung bläst nur die -15 grad ;-)

kühlwasser ist voll,frostschutz ist drauf,nix gefroren!

wasserpumpe läuft auch....und wenn ich die schläuche am kühler drücke(also ein und auslass) dann "blubberts" auch im wasserbehälter!!

ich bin absolut ratlos!!!was kann das sein?kühler im arsch???

danke im vorraus!

am 19. Dezember 2009 um 19:41

na erstmal kommt der inne garage und bekommt ne heizung drunter. dann werd ich das kühlwasser (der rest der noch übrig ist) ablassen. dann spüle ich mit warmen wasser die leitungen durch. dann werd ich das termostat wechseln welches ich mir heute besorgt habe und evtl. noch die wasserpumpe. und dann hoffe ich ist der spuk vorbei. und diesmal bekommt er ne ordentliche ladung frostschutz rein denke mal 50:50. hofffentlich klappt das so wie ich es mir denke. betet für mich.

am 19. Dezember 2009 um 19:44

termostat öffnet nicht. würd ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

termostat öffnet nicht. würd ich sagen

Wenn das Thermostat nicht öffnet, muss die Heizung trotzdem warm werden.

Umgekehrt wäre es , wenn bei diesem Wetter das Thermostat nicht schließen würde.

yes :)

Zitat:

und wenn ich die schläuche am kühler drücke(also ein und auslass) dann "blubberts" auch im wasserbehälter!!

dann ist Luft im System, die sammelt sich meist im Wärmetauscher ("Heizungskühler")

klingt soweit gut,erklärt aber nicht die hohe wassertemperatur,oder???

:confused:

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 90 ps

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Wasserstutzen gerissen/undicht...

Fönst du noch oder fährst du schon? :)

hört sich ja nicht gut an mit den wasserstutzen!:o

ist das schlimm?:confused:

was kann da passieren?:confused:

nein ich föhne nicht mehr war mir zu kalt.

hir habe ich noch ein bild kannst du mir sagen was das ist?

oder ist das sogar der wasserstutzen:confused:

wenn ja wie wächselt man den?

und was kosten ca. so ein teil?

wasserflansch!

einfach die beiden schrauben lösen,die oberfläche reinigen und den neuen wieder davor schrauben!fertig!tausch am besten auch den dichtring!

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 90 ps

 

hir habe ich noch ein bild kannst du mir sagen was das ist?

oder ist das sogar der wasserstutzen:confused:

wenn ja wie wächselt man den?

und was kosten ca. so ein teil?

das ist auch ein Wasserstutzen. Einer ist von vorne am Motor (der auf dem Bild jetzt) und einer ist an der Seite (dein Bild vorhin mit dem Pfeil wo es "raucht") Der seitliche der raucht wird mit Sicherheit kaputt sein, beim vorderen mußt halt schauen ob er dicht ist oder obs da auch raucht oder ob er nass ist. Der an der Seite ist einfach gewechselt, Schlauch ab, Schrauben raus, alten ab, neuen dran, fertig...

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

hört sich ja nicht gut an mit den wasserstutzen!

Die gehen oft kaputt, ist ne Krankheit. Ist aber kein Problem, kostet 5-7Euro und sind nur 2 Schrauben. Solltest du machen, wenn er mal ganz reißt ist das Kühlwasser schlagartig auf der Strasse und der Motor leer...

nein ist es nicht wenn er richtig heiß ist (also überhitzt) denn spritzt es raus!:(

können wir nochmal auf mein temperaturproblem zu sprechen kommen??:D

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 90 ps

 

hir habe ich noch ein bild kannst du mir sagen was das ist?

oder ist das sogar der wasserstutzen:confused:

wenn ja wie wächselt man den?

und was kosten ca. so ein teil?

das ist auch ein Wasserstutzen. Einer ist von vorne am Motor (der auf dem Bild jetzt) und einer ist an der Seite (dein Bild vorhin mit dem Pfeil wo es "raucht") Der seitliche der raucht wird mit Sicherheit kaputt sein, beim vorderen mußt halt schauen ob er dicht ist oder obs da auch raucht oder ob er nass ist. Der an der Seite ist einfach gewechselt, Schlauch ab, Schrauben raus, alten ab, neuen dran, fertig...

hört sich ja einfach an!:D

DANKE DIR ERST EINMAL!!!!

gehe jetzt erstmal schlafen schaue morgen noch mal

danke danke danke

Zitat:

Original geschrieben von wibbe_bbc

Lustig!

ich wollte grad das gleiche thema posten!

also meine temperaturanzeige zeigt 100 grad und mehr!heizung bläst nur die -15 grad ;-)

kühlwasser ist voll,frostschutz ist drauf,nix gefroren!

wasserpumpe läuft auch....und wenn ich die schläuche am kühler drücke(also ein und auslass) dann "blubberts" auch im wasserbehälter!!

ich bin absolut ratlos!!!was kann das sein?kühler im arsch???

danke im vorraus!

hörmal hatte genau das gleiche heute morgen!

Motor gestartet hatte keine eile, und erstmal im stand 10min warmlaufen lassen.

habe mich aber gewundert das der innenraum nicht warm wird!

Motorraum auf schläuche abgetastet waren schon recht heiß, aber zum wärmetauscher hinn immer kühler.

Habe das gefühl gehabt das im wärmetauscher dieser ist ja aus Alu das wasser schlicht und weg eingefrohren war komplett genau so im Kühler im diesen was das Wasser wohl komplett eingefrohren.

Bin dann aber trotzdem losgefahren auf eine schnellstraße weil der motor schon ziemlich heiß gelaufen war, thermostat öffnette wohl nicht. Wasserpumpe funktionierte aber! Beim Gas geben deutlich zu sehen wie das wasser durchstöhmt im Ausgleichsbehälter.

so ca. nach 15 weiteren Minuten wie ein durchbruch wurde der Innenraum warm , nach einer halben stunde öffnete auch der thermostat wieder den größen Kühlwasserkreislauf somit war auch das Motortemperatur problem behoben.

Also reinlogisch überlegt, ist einfach das Kühlwasser im Wärmetauscher und Kühler gefrohren, dauerte recht lange bis dies wieder flüssig war.

Wo ich mir halt wirklich sorgen gemacht hab, dass mir der Wärmetauscher nicht platzt. Wasser dehnt sich ja enorm aus wenns friehrt.

Scheint aber alles okay zu sein. Morgen erstmal absaugen und nen liter Frostschutz rein. :D

hmm...okay!

ich wollte jetzt bewusst nich soweit fahren...da ich schiss hatte das er zu heiß wird!

und bei mir ist definitiv genug frostschutz drauf!aber ich kanns ja totzdem mal probieren!

oder hat noch jemand nen vorschlag????:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mein 2er golf überhitzt sich hilfe!!!!!!