Mein 2012er XC60 D3

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich meinen 2012er XC60 abgeholt.

XC60 D3 AWD
- saphirschwarz-metallic
- Geartronik
- Summum
- Xenium Paket
- LM-Felgen Merac
- Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Sitzheitzung hinten
- Notrad
- Tagfahrlicht
- Designpaket Außen

Die ersten 50 km war alles super. In zwei bis drei Wochen bekomme ich noch die Heico Leistungssteigerung.

Hier ein paar (Handy)Fotos kurz nach der Abholung.

Gruß
F355

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich meinen 2012er XC60 abgeholt.

XC60 D3 AWD
- saphirschwarz-metallic
- Geartronik
- Summum
- Xenium Paket
- LM-Felgen Merac
- Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Sitzheitzung hinten
- Notrad
- Tagfahrlicht
- Designpaket Außen

Die ersten 50 km war alles super. In zwei bis drei Wochen bekomme ich noch die Heico Leistungssteigerung.

Hier ein paar (Handy)Fotos kurz nach der Abholung.

Gruß
F355

22 weitere Antworten
22 Antworten

Glückwunsch auch noch zur späten Stunde, allzeit gute Fahrt. Die nächsten km werden dir noch viel mehr Spaß machen.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

hallo f355,

herzlichen glückwunsch zum tollen wagen, und allzeit gute unfallfreie fahrt,

so soll meiner auch aussehen und er soll in 3-4 wochen da sein.

warum wird heico erst in drei wochen installiert? war es dein wunsch oder kommt heico mit dem modelljahr 2012 noch nicht zurecht?

gruss von der ostsee😉

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich habe meinen (noch 2011er) XC60 seit drei Wochen in nahezu gleicher Ausstattung und kann immer nur wiederholen: Ein tolles Auto, jede Fahrt ein Genuss...

Zitat:

Original geschrieben von bcs007

warum wird heico erst in drei wochen installiert? war es dein wunsch oder kommt heico mit dem modelljahr 2012 noch nicht zurecht?

gruss von der ostsee😉

Heico arbeitet noch an der 2012er Version. In zwei bis drei Wochen soll es dann soweit sein.

Gruß
F355

Ähnliche Themen

Sieht klasse aus.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Der Fahrspaß hält an!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto,
und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

MfG

Alex

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen schwarz Elch und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Bayern und schöne Pfingsten

hast es ja doch noch "geschafft", ihn abzuholen🙂

glückwunsch zum schwarzelch, sehr schönes fahrzeug! allzeit gute und pannenfreie fahrt!

grüsse, aviator333

Glückwunsch , sehr schöner Elch ! Allzeit gute fahrt!

Hallo f355,

Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt!
Werde diesen Monat auch noch bestellen.

Was mir auffällt, das Bodykit welches bei dir verbaut ist, sieht vorne dezenter aus als im Katalog.
dort ist es eine vollflächige Verkleidung. Bei Dir ist es nur ein Rahmen, welcher - finde ich dem XC60 besser steht.

Dann würde mich interessieren, wie ist denn der neue Antrieb der Heckklappe ?

Allzeit gute Fahrt!

Grüsse

Hi moz,

die Heckklappe ist beim 2012er "pfeilschnell" und öffnet so hoch, dass ich mit 185 cm keinerlei Probleme habe.

Die "Verblendung" vorne ist eigentlich vom XC60 R-Design. Die große fand ich persönlich total hässlich und deshalb habe ich diese kleinere vom R-Design anbauen lassen.

Nach dem ersten Wochenende kann ich sagen, dass ich mich an die Lenkung - die sehr leichtgängig ist - erst noch gewöhnen muss. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bis zur Lieferung des XC60 jetzt notgedrungen ein paar Monate Porsche fahren musste und das ist halt einfach eine andere Art von Fahrzeug.

Die Leistungssteigerung muss auch noch unbedingt her. 163 PS reichen zwar zum mitschwimmen im Verkehr ganz gut aus, zum zügigen überholen sind sie aber eindeutig zu wenig. Ich hoffe, dass diese in zwei bis drei Wochen auch für das 2012er Modell lieferbar ist.

Die iPhone Anbindung funktioniert perfekt und auch die Sprachsteuerung versteht mich einwandfrei. (den Verkäufer meines XC60 übrigens leider überhaupt nicht............🙂 )

Ansonsten bin ich - soweit man das nach einem Wochenende sagen kann - super zufrieden.

Im Laufe der Woche werde ich noch alle persönlichen Einstellungen vornehmen und mich auch ein wenig mit den ganzen Extras und Funktionen beschäftigen.

Gruß
F355

Zitat:

Original geschrieben von f355

Hi moz,

die Heckklappe ist beim 2012er "pfeilschnell" und öffnet so hoch, dass ich mit 185 cm keinerlei Probleme habe.

Die "Verblendung" vorne ist eigentlich vom XC60 R-Design. Die große fand ich persönlich total hässlich und deshalb habe ich diese kleinere vom R-Design anbauen lassen.

Nach dem ersten Wochenende kann ich sagen, dass ich mich an die Lenkung - die sehr leichtgängig ist - erst noch gewöhnen muss. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bis zur Lieferung des XC60 jetzt notgedrungen ein paar Monate Porsche fahren musste und das ist halt einfach eine andere Art von Fahrzeug.

Die Leistungssteigerung muss auch noch unbedingt her. 163 PS reichen zwar zum mitschwimmen im Verkehr ganz gut aus, zum zügigen überholen sind sie aber eindeutig zu wenig. Ich hoffe, dass diese in zwei bis drei Wochen auch für das 2012er Modell lieferbar ist.

Die iPhone Anbindung funktioniert perfekt und auch die Sprachsteuerung versteht mich einwandfrei. (den Verkäufer meines XC60 übrigens leider überhaupt nicht............🙂 )

Ansonsten bin ich - soweit man das nach einem Wochenende sagen kann - super zufrieden.

Im Laufe der Woche werde ich noch alle persönlichen Einstellungen vornehmen und mich auch ein wenig mit den ganzen Extras und Funktionen beschäftigen.

Gruß
F355

Auch wenn ich mich in verschiedenen Freds wiederhole, kannst du mal was zu dieser ominösen Ambilight-Geschichte sagen?

Danke und Gruß Torsten

Leider nicht...............ich weiß ja nicht, ob beim 2012er XC60 jetzt ein Lichtlein brennt, wo vorher keines war.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Leider nicht...............ich weiß ja nicht, ob beim 2012er XC60 jetzt ein Lichtlein brennt, wo vorher keines war.

anbei mal ein Zitat aus der Schweizer Info zum MY12:

Innenraumbeleuchtung
Um das Ambiente sowie das Wohlbefinden zu steigern und eine komfortable Atmosphäre zu
schaffen wird ab Produktionswoche 20 für den Volvo XC60 eine neue Innenraum LED
Ambiente-Beleuchtung eingeführt.
Eine neue Beleuchtung hinter der Mittelkonsole unterstreicht zusätzlich deren
freischwebenden Charakter und steigert weiters die Exklusivität des Innenraums.
Die Intensität der Innenraumbeleuchtung lässt sich wie gewohnt mittels Dimmer regulieren

Zitat Ende.

Aber wahrscheinlich kann man wirklich nicht sagen, wo der Unterschied liegt, wenn man MY11 nicht gesehen hat.

Grüße

Deine Antwort