Mein 1.6 TP "dieselt"
Hallo,
irgendwie macht mein Auto (1.6TP, also ein Benziner) im Leerlauf im Moment sehr merkwürdige Gräusche. Es hört sich genau so an, wie als wenn da vorne kein kleiner Benzin-, sondern ein Dieselmotor drin steckt. Dabei ist es egal, ob er kalt oder warm ist. Ich kann überhaupt nicht sagen, woher das kommt. Er nagelt halt. Wenn ic auf höhere Drezahlen gehe, ist es weg. Von aussen hört man das ganze nicht so deutlich, wie von innen finde ich...
Was kann das sein???
evtl kann ich ja mal ein Soundfile anhängen
danke und mfg
GMTD2
Ähnliche Themen
22 Antworten
und ausserdem, warum muessen wir immer jamern??Wir muessen staendig an jeder Kleinigkeit meckern.Die Motoren sind sehr modern, verbrauchen wenig Sprit und dieses Nageln ist kaum zu hoeren, und wenn ja dann nur im Stehen im Leerlauf.Wir fahren aber mit dem Auto oder wir stehen nur und lauschen mit einem Stethoskop ob da was minimal nagelt??Jeder Motor macht Geräusche.Nur die S Klasse von Mercedes hört man kaum.
mfg
Ich hab das Problem Null, k.A. wovon Ihr redet...😕
Habe das "Nageln" auch.
Scheint ja wohl normal zu sein, wenn es so viele auch haben.
Kann mich noch daran erinnern, als ich meinen Wagen im Okt. 2004 abgeholt habe und das erste mal gestartet habe.
Dachte schon der FOH hat mir aus Versehen einen Diesel bestellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Ein echter Diesel ist aber wesentlich lauter. Das Nageln hört man im Inneraum gar nicht, ausser man hat die Scheibe runter. Und selbst dann ist es nicht schlimm. Andere Motoren dieser Klasse nageln vielleicht nicht so, sind aber trotzdem lauter. Und mit steigender Temperatur lässt das auch nach. Im Sommer hört man das kaum.
Kann ich leider so absolut nicht bestätigen... Ich höre es bei geschlossenen Fenstern bei jeder Motortemp.
mfg
GMTD2
Zitat:
Original geschrieben von MichaelGTC
und ausserdem, warum muessen wir immer jamern??Wir muessen staendig an jeder Kleinigkeit meckern.
mfg
Weil wir auc ne Menge geld für "so einfache" Autos hinlegen...Da kan ich dann eigentlich schon erwarten, dass alles sich richtig anhört. Bei Papas 1.6 B-Vectra gibt's diese Geräusche nicht...
Hallo
Wie ich schon schrieb ich finde das Geräusch unmöglich und von wegen wenn es wärmer würd würd es besser, das kannst du vergessen und mit dickerem Öl könnt ihr auch knicken alles schon probiert.
Bringt nichts!
MFG Payne
Hi leute!
Mein 2,0 gtc macht diese geräusche auch (relativ leise)!
Ich war auch beim FOH deswegen der hat mir erklärt das
das die magnetventile der Einspritzanlage sind.
Und Magnetventile machen nunmal ein klakerndes oder
nagelndes geräusch! Und wenn das die Hydrostössel wären
wäre es lauter als ein diesel!!!
mfg sapfel
Dieselt der 1.4 Twinport auch?
Erst mal ein nettes Hallo an alle!
Bin vor ein paar Tagen den 1.6 TP Caravan Probe gefahren und war wahnsinnig enttäuscht darüber, wie laut der Vorführwagen sich nicht nur im Leerlauf ("dieseln"😉 sondern auch ab ca. 130 km/h auf der Autobahn durch brummige Motorgeräusche verhält. Laut Auto-Bild Vergleichstest, sollte er eigentlich der Leiseste sein.
So ist er mir einfach zu laut. Hat jemand Erfahrung mit dem 1.4 TP 90 PS. Dieselt der genauso oder ist er durch den kleineren Hubraum vielleicht sogar leiser?
Mfg
Veggie