Mehrwert "Night Edition"?
Servus,
ich frage mich, welchen Mehrwerte dieses Night Edition hat? Ich habe vor 4 Wochen AMG Line, int+ext und Night Paket bestellt.
Night Edition würde mich glaube ich um die knappe 1.000€ Liste Mehrpreis kosten. Aber was hab ich dadurch mehr?
https://...mercedes-benz-passion.com/.../?...
Beste Antwort im Thema
Wenn man im Konfigurator die Night Edition (4906,80 €) auswählt, dann bekommt man diese Dinge hinzukonfiguriert:
AMG Line Interieur 1334,-
Ambientebeleuchtung 324,80
AMG Line Exterieur 2958,-
Night-Paket 522,-
Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO 522,-
Diamantgrill schwarz (ist sonst nicht zu haben)
Man spart also 754,- € und bekommt noch einen Diamantgrill, bei dem die sonst silberfarbenen Elemente schwarz sind und die Nähte sind in einer Farbe ausgeführt, die man nicht bestellen kann.
Mehrwert muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
21 Antworten
Ich stehe auch vor der Bestellung, da ich das Nightpaket sowieso drin habe würde der Mehrweit eigentlich nur in den anderen Felgen liegen. Die haben dann etwas weniger Aufpreis. Ich verzichte auf die Night Edition und bestelle das Nightpaket normal und habe dann aber auch nur die normalen AMG Felgen...der Rest es eh gleich...
Also andere Felgen bekommst Du mit der Night Edition überhaupt nicht. Bei einem C220d T bekommst Du die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO und fast noch die Ambientebeleuchtung dazu. Die Nähte sind dann in der Farbe linaritblau/mittelgrau ausgeführt. Der Grill mit den schwarzen Pins sieht auch sehr gut aus (ich persönlich finde besser als mit den silberfarbenen Pins).
Wenn Du also AMG-Line innen und außen und die Ambientebeleuchtung sowieso nimmst, dann wäre die Night-Edition (die überflüssigen Plaketten kann man ja abwählen) durchaus interessant.
Die Night-Edition ist hier genau beschrieben: Klick mich
hm..also ich bin gerade dabei mir nen neuen S205 300de zu konfigurieren und habe es in betracht gezogen die Nightedition zu bestellen. Meiner Meinung nach ein Top angebot.
Für 3.642,40 Eur bekomm ich folgendes:
-AMG Line int. und Ext
-Night Paket
-Spezifisch ausgeprägter Diamantgrill mit Pins in Schwarz
-„Night Edition“ Plakette am Kotflügel
-Optional ohne Aufpreis: Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA
-Polster Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit zweifarbiger Kontrastnaht in linaritblau/mittelgrau, welche ebenfalls die Armauflagen an Tür und Mittelkonsole ziert.
-Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
-Ambiente-beleuchtung
-„Night Edition“ Plakette auf der Mittelkonsole
Ohne Night Edition käme ich bei gleicher ausstatttung auf 4152 Eur.
Habe aber keine Option auf das andere Lenkrad, auf die schwarzen Felgen im Mehrspeichendesign
und auch sonst auf keine kleineren besonderheiten der NightEdition. Ich finds Gut.
Eben, sag ich ja auch. Mit der Night Edition hat man immer einen Preisvorteil und hat die Wahl zwischen verschiedenen Lenkrädern und Felgen. Aber viele schmeißen Night-Paket und Night-Edition durcheinander.