ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mehrwert "Night Edition"?

Mehrwert "Night Edition"?

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 12:17

Servus,

ich frage mich, welchen Mehrwerte dieses Night Edition hat? Ich habe vor 4 Wochen AMG Line, int+ext und Night Paket bestellt.

Night Edition würde mich glaube ich um die knappe 1.000€ Liste Mehrpreis kosten. Aber was hab ich dadurch mehr?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Wenn man im Konfigurator die Night Edition (4906,80 €) auswählt, dann bekommt man diese Dinge hinzukonfiguriert:

AMG Line Interieur 1334,-

Ambientebeleuchtung 324,80

AMG Line Exterieur 2958,-

Night-Paket 522,-

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO 522,-

Diamantgrill schwarz (ist sonst nicht zu haben)

Man spart also 754,- € und bekommt noch einen Diamantgrill, bei dem die sonst silberfarbenen Elemente schwarz sind und die Nähte sind in einer Farbe ausgeführt, die man nicht bestellen kann.

Mehrwert muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast getönte scheiben, alles aus Chrom (außer an Heckklappe) am Wagen ist schwarz, genauso wie die Spiegelkappen. Die Felgen haben teilweise schwarze Elemente. Man muss selbst wissen ob es einem das Wert ist, ich mache es von der Außenfarbe abhängig.

2 Plaketten auf den Kotflügeln und eine auf der Mittelkonsole, 2.farbige Ziernähte.

Mehr sehe ich nicht auf den ersten Blick. Dafür ist der (Auf)Preis doch ein Schnapper,:D

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 12:31

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. Juli 2020 um 14:28:37 Uhr:

Du hast getönte scheiben, alles aus Chrom (außer an Heckklappe) am Wagen ist schwarz, genauso wie die Spiegelkappen. Die Felgen haben teilweise schwarze Elemente. Man muss selbst wissen ob es einem das Wert ist, ich mache es von der Außenfarbe abhängig.

das hatte ich doch schon mit Night Paket oder?

Zitat:

das hatte ich doch schon mit Night Paket oder?

genau, vielleicht sind einige Dinge im"neuen" NP jetzt nicht mehr enthalten?

Waren beim NP nicht auch die Auspuffblenden schwarz? Weiß ich jetzt nicht mehr ....

Ein komplett schwarzes Grill (bis auf die Strebe) bekommst Du auch noch. Ich hab meins foliert.sieht dann genau so aus.

Gleiches habe ich mich heute Morgen auch gefragt - Night Edition haut mir das Night Paket, AMG-Line innen und Ambientebeleuchtung raus.

Für 1461 EUR Mehrpreis erhalte ich dann in der Edition Sonderplaketten, hier und da etwas mehr Schwarz und Instrumententafel + Bordkanten der Türen in Ledernachbildung.

Whats-App der Verkäuferin: " Macht keinen Sinn, alles lassen wie´s ist!" :D

Bei unserem Cabrio war die Night Edition ein komplett Set mit schwarzen AMG 19" Vielspeichenfelgen, Wildleder(Dinamica) Lenkrad, AMG Line Exterieur und Interieur, schwarzen Außenspiegeln, Sitzheizung, Park Pilot, Audio 20 mit Touchpad und Map Pilot, Sitzkomfortpaket, Keyless-Go Startfunktion, Zierleisten und Grill in Schwarz(Night Paket) und den Editionsplaketten. Damals war der Aufpreis für die Night Edition günstiger als die ganzen Einzelpreise. Mal davon abgesehen das man das Wildlederlenkrad damals gar nicht für non AMG-Modelle bekommen hat. Für uns hat sich die Night Edition gelohnt.

Mal ganz ehrlich das ist viel Geld.. Dann lieber zum nächsten guten Folierer und alles mit einer hochwertigen Folie überziehen lassen.

 

Erstens so bleibt der Original Zustand erhalten. 2. Die Teile werden geschützt.

 

Hab bei mir die Teile folieren lassen und bis heute sieht man kein Unterschied zum Night Paket.

Eine Besonderheit des Paketes ist...

x Spezifisch ausgeprägter Diamantgrill mit Pins in Schwarz und Lamelle in Schwarz hochglänzend mit Chromeinleger

Bitte nicht verwechseln, Night Paket ist etwas anderes als Night Edition.

Mein Grill ist selbst foliert (schon lange), kann ich eigentlich das Urheberrecht gegen Mercedes geltend machen?

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 3. Juli 2020 um 22:12:21 Uhr:

Bitte nicht verwechseln, Night Paket ist etwas anderes als Night Edition.

Eigentlich nur in 2 oder 3 kleinen unwichtigen Punkten wie die plakettoauf den kotflugeln oder mittelkonsole

Eben nicht, im Night Editions Paket war seinerzeit, wie oben Aufgelistet, noch viel mehr.

Ich sehe da keinen großen Mehrwert, bis auf das bisschen mehr schwarz oder Editionsplaketten

Wenn man im Konfigurator die Night Edition (4906,80 €) auswählt, dann bekommt man diese Dinge hinzukonfiguriert:

AMG Line Interieur 1334,-

Ambientebeleuchtung 324,80

AMG Line Exterieur 2958,-

Night-Paket 522,-

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO 522,-

Diamantgrill schwarz (ist sonst nicht zu haben)

Man spart also 754,- € und bekommt noch einen Diamantgrill, bei dem die sonst silberfarbenen Elemente schwarz sind und die Nähte sind in einer Farbe ausgeführt, die man nicht bestellen kann.

Mehrwert muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Genau, sag ich doch die ganze Zeit. Und 2017 war da noch viel mehr dabei( Wildlederlenkrad, Navi, Park Pilot, Sitzkomfortpaket, Keyless-Go Startfunktion, Sitzheizung und 19").

Deine Antwort
Ähnliche Themen