ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 c63 Edition, gelbe Streifen abmachen

C205 c63 Edition, gelbe Streifen abmachen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 21. März 2021 um 10:43

Hat einer mal von euch von so einem Wagen die Folien abgemacht ?

Ist eine Designo selinitgrau magno-Lackierung, sieht man da Unterschiede am Lack, was meint ihr ?

Folien sind seit ca. 5 Jahren dran.

C63 Edition
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hatte vor über zehn Jahren einen roten Fiesta ST mit weißen Streifen, als ich den verkauft habe, hat der Käufer die weißen Seitenstreifen entfernt und man sah keinen Unterschied.

Ich denke wenn man bei rot nach drei Jahren keinen Unterschied sieht, sollte man bei einem metallic Lack nach fünf Jahren auch keinen Unterschied sehen.

Zitat:

Ich denke wenn man bei rot nach drei Jahren keinen Unterschied sieht, sollte man bei einem metallic Lack nach fünf Jahren auch keinen Unterschied sehen.

Bei dem Mattlack wäre ich mir da nicht sicher.

Themenstarteram 21. März 2021 um 12:32

Zitat:

@x3black schrieb am 21. März 2021 um 11:58:51 Uhr:

Zitat:

Ich denke wenn man bei rot nach drei Jahren keinen Unterschied sieht, sollte man bei einem metallic Lack nach fünf Jahren auch keinen Unterschied sehen.

Bei dem Mattlack wäre ich mir da nicht sicher.

Bei dem matten Lack hab ich auch Bauchschmerzen, ich hätte jetzt auch keine Idee für später wenn es doch farbunterschiede geben sollte.

Würde da wirklich einen erfahrenen Lacker fragen.

Annahme kann auch sein, man sieht an den Seiten evtl wenig oder nichts, auf der Haube verblaßt der Unterschied vielleicht nach zwei Jahren mit viel Sonne... oder gar nicht. Dann müssen halt wieder welche rauf, vllt. schwarz.

Das Risiko von einem farb unterschied ist auf jeden Fall berechtigt, ob es dann auch Eintritt kann keiner sagen. Aber man sollte davon ausgehen, weil der Lack 5 Jahre lang der Witterung ausgesetzt war bzw ist und der Bereich unter der Folie geschützt war. Wenn man dann noch mit dem mattlack in der Waschstrasse war, dann wirst du es auf jeden Fall sehen.

 

Aber das sieht schon schick aus in dieser Kombi, warum willst du es entfernen?

Themenstarteram 21. März 2021 um 16:01

Zitat:

 

Aber das sieht schon schick aus in dieser Kombi, warum willst du es entfernen?

Innen find ich die Sitze mit dem Wabenmuster und mit den gelben Nähten super aber von außen sieht der mir mit den breiten Balken zu auffällig und altbacken aus.

stimmt, die müssen weg

Altbacken finde ich zwar nicht aber auffällig ja, da geb ich dir recht.

Ich hab es jetzt erst richtig gesehen als ich das Foto auf dem PC angesehen habe.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bin mir bei matt auch nicht sicher.

Da würde ich die Streifen im Zweifel dran lassen, oder in einer anderen Farbe folieren lassen.

Seltenes Editionsmodell. Sehr schick mit den gelben Applikationen. Würde ich überhaupt nicht ändern wollen. Davon einmal abgesehen sieht man es, wenn nach 5 Jahren die Applikationen entfernt werden. Dann sieht es verhunzt aus. So nehmen und wegstellen. Vielleicht ist er in 30 Jahren ja mal etwas wert. ;-)

Oder nicht mehr nutzbar weil niemand mehr den ganzen Elektronikkram reparieren kann und Ersatzteile Mangelware sind.

Themenstarteram 22. März 2021 um 14:36

Ich hab vorhin den Vertrag jetzt doch unterschrieben, wenn der Wagen da ist werde ich den erstmal so behalten und danach schauen ob was gemacht wird.

Falls ich es doch runtermache und es Unterschiede geben sollte vom Lack her gibt es ja noch als Alternative die Schwarzen Streifen, die sehen dezenter aus und man könnte die selbe stelle überkleben.

Einmal in Schwarz und einmal in Gelb das Fahrzeug.

7fb09510-9938-4069-80c3-3a6e3dffcf7a
26ec671e-3cac-4825-94bd-d5e56ba12627

Aber dann hast du immer noch das „Problem“ der gelben Felgen ? ......... ansonsten gefällt mir das ganze in schwarz auch deutlich besser

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:15

Felgen sind ja nicht das Problem, die kann man in Schwarz lackieren oder andere drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 c63 Edition, gelbe Streifen abmachen