Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell
Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.
Kurze Schilderung zum Verständnis:
Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.
Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt
Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.
Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.
Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?
Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.
Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?
Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.
Danke für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.
Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.
216 Antworten
Daran kann ich nichts ändern. Oder soll ich sicherheitshalber ins allgemeine Lamentieren einstimmen? Bitte, danke, sonst knallt's.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 10. August 2018 um 19:19:28 Uhr:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die MPU wurde schon erwähnt?? 😎
Aber selbstredend. DEFA-Kinder wurden auch bereits auf der Straße platziert.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 10. August 2018 um 18:40:21 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. August 2018 um 13:05:10 Uhr:
Dafür sollte jeder Haushalt eine blaue Tonne haben...Gibt es bei uns nicht. Was soll ich jetzt machen?
Schick mir den Duden per Fax, steck ich dann ein meine blaue Tonne.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. August 2018 um 21:28:29 Uhr:
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 10. August 2018 um 19:19:28 Uhr:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die MPU wurde schon erwähnt?? 😎
Aber selbstredend. DEFA-Kinder wurden auch bereits auf der Straße platziert.
Mir fehlt hier ein wenig mehr Ernst in der Diskussion!!
Was ist mit dem guten, alten Klingonenkreuzer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. August 2018 um 22:22:31 Uhr:
Mensch, denk doch mal nach. Ich hätte doch dann den originalen Duden immer noch bei mir rumliegen, das kann also gar nicht funktionieren. Ich scanne ihn lieber ein und sende dir per Mail die pdf-Datei. Die druckst du dann aus und wirfst die Blätter in die blaue Tonne.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. August 2018 um 22:22:31 Uhr:
Zitat:
@Florian333 schrieb am 10. August 2018 um 18:40:21 Uhr:
Gibt es bei uns nicht. Was soll ich jetzt machen?
Schick Du( )den doch selber.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 10. August 2018 um 22:24:51 Uhr:
Mensch, denk doch mal nach. Ich hätte doch dann den originalen Duden immer noch bei mir rumliegen, das kann also gar nicht funktionieren. Ich scanne ihn lieber ein und sende dir per Mail die pdf-Datei. Die druckst du dann aus und wirfst die Blätter in die blaue Tonne.
Dann hast du aber den Duden im Original immer noch.
Du musst die Online-Ausgabe kaufen und dann per Mail versenden. Dummerchen 😁
Zitat:
@zille1976 schrieb am 10. August 2018 um 22:26:00 Uhr:
Dann hast du aber den Duden im Original immer noch.
Verschwindet das Original nicht beim Einscannen? Beim Beamen auf der Enterprise war das jedenfalls immer so.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 10. August 2018 um 22:27:26 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 10. August 2018 um 22:26:00 Uhr:
Dann hast du aber den Duden im Original immer noch.Verschwindet das Original nicht beim Einscannen? Beim Beamen auf der Enterprise war das jedenfalls immer so.
Ganz im Gegenteil. Staffel 1 Episode 4 der Originalserie. Da verdoppelt sich der zu beamende sogar 😉
@zille1976: Stimmt, nicht ein Ernst, der sich hier an den Diskussionen beteiligt.
@Florian333: Bei meinen FAX-Gerät ist das anders. Das hat oben so einen schmalen Schlitz mit lauter komischen Metallteilen drin. Wenn ich da eine Seite reinstecke, macht das ganz laute Geräusche, aber dann ist die Seite richtig weg. Hab ich schon ein paar Mal getestet. Was mich nur wundert, ich hab noch keine Tastatur zum Eingeben des Empfängers gefunden. Oder ist das schon ein ganz modernes Gerät, welches das auch so erkennt?
Zitat:
@zille1976 schrieb am 10. August 2018 um 22:31:14 Uhr:
Ganz im Gegenteil. Staffel 1 Episode 4 der Originalserie. Da verdoppelt sich der zu beamende sogar 😉
Wurde denn damals das Leerungsintervall der blauen Tonne entsprechend verkürzt?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 10. August 2018 um 22:32:34 Uhr:
Bei meinen FAX-Gerät ist das anders. Das hat oben so einen schmalen Schlitz mit lauter komischen Metallteilen drin. Wenn ich da eine Seite reinstecke, macht das ganz laute Geräusche, aber dann ist die Seite richtig weg.
Ah ja, die Dinger kenne ich. Faxe, die man damit versendet, kommen fast nie an. Scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 10. August 2018 um 20:10:36 Uhr:
Zitat:
@krebsandi schrieb am 10. August 2018 um 19:21:36 Uhr:
Er soll sein Verhalten ändern,Das wird er aber nicht machen. Ist das so schwer zu verstehen?
Und wenn er es nicht macht, hat er irgenwann 8 Punkte und keinen Führerschein mehr. Ist doch alles geregelt. Teeren und federn sowie MPU sind da dummerweise nicht mit im Paket.
Immer wieder lustig, dass diejenigen, die Recht und Ordnung einfordern, sich ums Verrecken nicht mit den bestehenden Gesetzen zufrieden geben können.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber wenn ich mir die letzten so angucke scheint das Thema schon längst durch zu sein, und weil nur noch Müll und wiederholungen kommen. 😉