Mehrheit will 130 Km7H auf BAB´s

Audi TT RS 8S

Jetzt haut´s mich aber bald vom Stuhl🙁

Reicht es denn nicht, dass unsere Politiker diese sinnlose Diskussion führen? Jetzt ist laut einer Forsa Umfrage in DTLD. sogar zu verbuchen, dass 52% der Deutschen für 130 Km/H sind und nur 45 dagegen.

Ja sind die denn jetzt alle total verblödet?

19 Antworten

@fabius

Wie wäre es denn, wenn wir hier im Forum mal eine "representative" Umfrage zu Tempo 130 machen würden😁

Wäre doch sehr representativ, oder??

cu
Ralf

Stocken wir die Gesamtjahresfahrleistung bei 10tkm ein. Das sollte alle Muttis ausschalten die nur eben zum einkaufen die Strassen unsicher machen.

Wie auch immer. Lasst das nicht zu einer politischen Diskussion ausarten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Stocken wir die Gesamtjahresfahrleistung bei 10tkm ein. Das sollte alle Muttis ausschalten die nur eben zum einkaufen die Strassen unsicher machen.

Wie auch immer. Lasst das nicht zu einer politischen Diskussion ausarten.

Gruss

Zu 10 Tkm gerade noch ok!

Aber Tempo 130 ist doch Politik, mit rationalität hat das nix zu tun!

Es gibt keine auch nur ansatzweise vernünftige Studie bezüglich Tempo 130, insbesondere zu den in den Medien vielzitierten Unfallopfern.

Die Unfälle lassen sich im wesentlichen auf folgende Faktoren zurückführen:

- nicht angepasste Geschwindigkeit z.B. Baustellen, Gefahrstellen, schlechter Sicht, etc.
- Hausfrauen und Rentner mit weniger als 5000 km/a ziehen ohne Grund auf die Linke Spur
- Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes bei hohen Geschwindigkeiten
- Rücksichtslose LKW-Fahrer
- Unfähige Führerscheinneulinge die Papas TT plattfahren!

Die Liste ließe sich bestimmt unendlich weiter fortsetzen , aber beim Schreiben schwillt mir der Kamm!

Also das Thema ist politisch!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von ralf_karr

@fabius

Wie wäre es denn, wenn wir hier im Forum mal eine "representative" Umfrage zu Tempo 130 machen würden😁

Wäre doch sehr representativ, oder??

cu
Ralf

Jeder Ehrenhafte TT`ler kann ja nur gegen einen ein Tempolimit sein!

Also ich bin gegen ein Tempolimit, weil mein Auto hin und wieder artgerecht bewegt werden muss!

Gruss

G-Driver