ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. mehrfacher Totalausfall der Instrumente auf der Autobahn

mehrfacher Totalausfall der Instrumente auf der Autobahn

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 1. August 2011 um 10:57

Gestern auf der Autobahn sind mir insgesamt 4x sämtliche Anzeigen ausgegangen, inkl. Navigation wurde alles neu gestartet. Zum Glück musste ich jeweils nicht bremsen oder lenken, bedrohlich finde ich das aber schon, wenn das plötzlich bei 160 km/h passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

77 Antworten

Seh mal hier nach: "Wirklich zufrieden?" ... ich hab´s auch schon durch!

Themenstarteram 1. August 2011 um 11:07

Gut, dann wird das wohl mein erster ungeplanter Werkstattaufenthalt.

am 1. August 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von hormicemex

Gestern auf der Autobahn sind mir insgesamt 4x sämtliche Anzeigen ausgegangen, inkl. Navigation wurde alles neu gestartet. Zum Glück musste ich jeweils nicht bremsen oder lenken, bedrohlich finde ich das aber schon, wenn das plötzlich bei 160 km/h passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Endlich jemand dem das gleiche passiert ist. Ich hatte es auf der Autobahn bei 160 km/h, total Ausfall-alles aus, auch Motor.

Da man dies bei VW wohl nicht glauben wollte, hatte man ca. 6 mal bei meinem Händler nachgefragt ob wirklich alles aus war. Habe jetzt seid 5 Wochen jedemenge Elektronik zur Datenaufzeichnung im Auto und einen kleinen roten Knopf den ich drücken muß wenn es wieder passiert.

Bei meinem zweiten mal war es genau 23.59 Uhr und als er nach ca. 30 sec wieder von allein angesprungen ist, wohlgemerkt bei ca. 160 km/h zeigte die Uhr im Display 0.01 Uhr.

Hatte ich auch schon ein Thema dazu eröffnet.

Wir sind hier glaube ich nur die Spitze eines großen Eisberges, denn das Problem tritt in den letzten Tagen wohl wirklich stark gehäuft auf. Es wird mal wieder eine Zeit dauern, bis auch VW zugiebt, dass es wohl ein größeres Problem ist und vielleicht dann auch entsprechend reagieren. Mit Sicherheit haben derzeit ein paar Leute bei VW mächtig was zu tun!

In einem anderen Forum kursiert das gleiche Thema ja auch schon.

Über Neuigkeiten bin ich immer dankbar. Die Fehlerspeicherauslesung ergab heute; oh Wunder; keinen gespeicherten Fehler.

am 1. August 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von zaubel

Wir sind hier glaube ich nur die Spitze eines großen Eisberges, denn das Problem tritt in den letzten Tagen wohl wirklich stark gehäuft auf. Es wird mal wieder eine Zeit dauern, bis auch VW zugiebt, dass es wohl ein größeres Problem ist und vielleicht dann auch entsprechend reagieren. Mit Sicherheit haben derzeit ein paar Leute bei VW mächtig was zu tun!

In einem anderen Forum kursiert das gleiche Thema ja auch schon.

Über Neuigkeiten bin ich immer dankbar. Die Fehlerspeicherauslesung ergab heute; oh Wunder; keinen gespeicherten Fehler.

War bei mir auch Fehlerspeicher null, aber zum Glück war nicht allein im Auto so das ich Zeugen hatte.

Sonst hätte man sich wohl überhaupt nicht bewegt.

am 2. August 2011 um 7:48

Hi, dieses Problem hatte ich auch schon. Es gehört wohl mit dem :

RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm !

Problem zusammen. Ist bei mir zur gleichen Zeit, nach ca. 8700 km gekommen. Heut fahre ich zum Freundlichen.

LG WSTRODGAU

 

Themenstarteram 2. August 2011 um 7:59

So, Fehlerauslesung ergab keinen Fehler, sollten wir dazu mal eine Facebook-Gruppe gründen oder kann man das hier bei MT auch irgendwie tun?

Zitat:

Original geschrieben von wstrodgau

Hi, dieses Problem hatte ich auch schon. Es gehört wohl mit dem :

RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm !

Problem zusammen.

Glaube ich nicht, denn es gibt mittlerweile eine Lösung, wie das Stummschalten vermieden werden kann. Sieh mal unter dem Thread nach.

Zitat:

Original geschrieben von wstrodgau

Hi, dieses Problem hatte ich auch schon. Es gehört wohl mit dem :

 

RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm !

 

Problem zusammen. Ist bei mir zur gleichen Zeit, nach ca. 8700 km gekommen. Heut fahre ich zum Freundlichen.

LG WSTRODGAU

Ich kann euch bestätigen dass der Totalausfall nicht mit dem "RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm" - Problem zusammen hängt! Im März hatte ich mehrmals den "Totalausfall" nach 3-maligen Werkstattaufenthalt dann Tausch "eines Steuergerätes". Jetzt habe ich seit 3 Wochen das "Pock" oder "RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm"!

Zitat:

Original geschrieben von automatica

Zitat:

Original geschrieben von wstrodgau

Hi, dieses Problem hatte ich auch schon. Es gehört wohl mit dem :

RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm !

Problem zusammen. Ist bei mir zur gleichen Zeit, nach ca. 8700 km gekommen. Heut fahre ich zum Freundlichen.

LG WSTRODGAU

Ich kann euch bestätigen dass der Totalausfall nicht mit dem "RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm" - Problem zusammen hängt! Im März hatte ich mehrmals den "Totalausfall" nach 3-maligen Werkstattaufenthalt dann Tausch "eines Steuergerätes". Jetzt habe ich seit 3 Wochen das "Pock" oder "RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm"!

Das ist Quatsch, denn die Q7-Fahrer haben das Problem mit der Stummschaltung mittlerweile auch und das RNS und das MMI sind zwei unterschiedliche Systeme.

Stummschaltung liegt am DAB-Empfang bzw. Umstellung und nicht am Instrumentenausfall...

Zitat:

.... und das RNS und das MMI sind zwei unterschiedliche Systeme.

 

ich dachte immer, dass das RNS 850 und das MMI 3g baugleich sind => nur mit anderer Software und Touchbedienung...

Zitat:

Original geschrieben von orofab

Zitat:

.... und das RNS und das MMI sind zwei unterschiedliche Systeme.

 

ich dachte immer, dass das RNS 850 und das MMI 3g baugleich sind => nur mit anderer Software und Touchbedienung...

Wenn dann weisst du mehr als ich...

Aber von einem Totalausfall der Instrumente hab ich im A6/Q7-Forum noch nix gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

.

Aber von einem Totalausfall der Instrumente hab ich im A6/Q7-Forum noch nix gelesen...

Und genau hab deshalb hab ich geschrieben dass der Totalausfall und das "Pock" nichts mit einander zu tun haben! Bei mir lagen 4 Monate dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von automatica

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

.

Aber von einem Totalausfall der Instrumente hab ich im A6/Q7-Forum noch nix gelesen...

Und genau hab deshalb hab ich geschrieben dass der Totalausfall und das "Pock" nichts mit einander zu tun haben! Bei mir lagen 4 Monate dazwischen.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich das kleine Wörtchen "nicht" überlesen habe.

Me culpa...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. mehrfacher Totalausfall der Instrumente auf der Autobahn