ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mehrfachbedienleiste - freie Taste nutzen

Mehrfachbedienleiste - freie Taste nutzen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:40

Hallo in die Runde!

Ich würde gerne meine Mehrfachbedienleiste gegen ein Modell mit mehr belegten Tasten tauschen und dann eine der nicht nicht genutzten Tasten zweckentfremden.

Daher meine Frage:

Ist es möglich jeweils 2 Pins des Steckers auf der Rückseite zu einer Taste an der Vorderseite zuzuordnen, welche man dann also abgreifen könnte, oder ist hier keine Zuordnung möglich da es sich um einen CAN-Bus-Anschluss handelt.?

Danke & bG.

Ähnliche Themen
37 Antworten

@RR4711: Ja, hast recht. Hab eben im Katalog nachgesehen, wird wild durchgewechselt...

So hab jetzt mal mein Panel ausgebaut (Kreditkartenhalter plus 5er Schalterkombi unten).

Stecker ist VAG 5Q0 972 718 A.

Der Stecker für die obere Reihe von meinem EBAY Panel sieht gleich aus aber hat eine andere Codiernase. Könnte jemand mit dem zweireihigen Panel dieses mal kurz rausziehen (geht wirklich ganz einfach, unten an der großen Blende greifen und ruckartig ziehen) und mal die Teilenummer des Steckers der oberen Schalterreihe posten?

Was mich positiv überrascht hat ist der Platz hinter den Schaltern in der Konsole, da ist ewig Platz für Zusatzeinbauten :-)

 

Mehrfachbedienteil 5er Variante
Stecker für untere Schaltereihe

Ich habe da nun einmal nachgesehen, eine VAG Teilenr. steht bei mir nicht drauf nur zwei von AMP.

Unterer Stecker schwarz AMP Nr. 1-1355350-1 auf der einen Seite auf der anderen 1-1355349-1 A

Oberer Stecker weiß AMP Nr. 2-1355350-1 auf der einen Seite auf der anderen 2-1355349-1 A

 

Auf der schmalen Seite wie bei dir, steht bei mir nichts.

Vieleicht hilft es dir ja weiter.

Stecker unten a
Stecker unten b
Stecker unten c
+6

Sehr cool. Die 1-1355350-1 hatte ich auch rausgefunden, gibts bei Mouser / Farnell und Co. Die 2-1355350-1 ist bissle schwieriger wegen Mindestbestellmengen.

Kontaktträger hab ich die 1355348-1 rausgefunden, muss mal gucken was da anders ist, ich glaub der hat keine Codierung, was aber nichts machen würde weil die Gehäuse selbst codiert sind.

Danke fürs Nachgucken!

Passende Kontakte für die Stecker sind "963726-1" (aus der Bucht) bzw als Reparaturkabel von VW 000 979 009 E.

Die Reparaturkabel haben zwei Stecker (an beiden Enden). Wer zwei Stecker braucht, dem reicht ein Kabel.

Wenn du keinen Wert auf die Codierung legst, schleifst du die Nase weg und gut. Dann paßt der aber bei beiden.

Also ich hab da

928999-1 für 0,25-0,35mm² gefunden sowie 5-963715-1 für 0,5mm²-0,75mm². Da liegen je 100 Stück so um die 9€

Das ist glaub verkraftbar. Crimpzange sollte sich in der Firma was passendes finden. Steckergehäuse mit passender Codierung gibts bei Mouser, da gibts auch Kupplungen falls man sich "Zwischenstecker" bauen will und nicht am Originalkabelbaum fummeln / umpinnen will.

Anbei mal die Pinbelegung für das obere 5er Panel aus dem Foto. Ohne Gewähr, SSA stimmt aber mit Motorschaltplan überein. Kann also nicht ganz falsch sein ;-)

5er Panel
Pinout
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mehrfachbedienleiste - freie Taste nutzen