App Connect selbst frei schalten?
Ist es möglich bei einem Sharan aus 2019 App Connect selbst freizuschalten wenn die technischen Vorraussetzungen laut VW erfüllt sind, oder ist ein Besuch bei VW zwingend nötig? Wie läuft das mit dem Freischalt-Code ab? Den kann man ja im Internet für zb 135€ erwerben.
Vielen Dank!
6 Antworten
Es gibt grundsätzlich mittlerweile Möglichkeiten ohne Einsatz von Geld. Manche haben es zusammen mit dem Uhrzeitthema gemacht. Da musst du dich aber woanders schlau machen, weil das verstößt gegen die Forumsregeln und dann wird hier gleich zugemacht.
Ah ok, danke. Kommt denn zu den 135€ noch etwas dazu, oder ist das der Preis den man bei VW für die Freischaltung zahlt?
Idh hab keine Ahnung, was man bei VW dafür zahlt.
Hab's bei mir anders gemacht, schon vor längerer Zeit. Muss aber sagen, dass mich Android Auto nicht überzeugt, weil alles so beschnitten ist. Bei Maps geht's z.B. nur per Sprache, weil die Tastatur gesperrt ist Spotify kann man auch nur sehr wenig machen, z.B. keinen Song suchen. Bei Messengern werden einem eingehende Nachrichten angezeigt und vorgelesen. Auf alte kann man aber nicht zugreifen. Wenn ich längere Sprachnachrichten bekomme, hebe ich mir die z.B. auf, um sie während der Autofahrt dann anzuhören. Das geht aber nur übers Handy, über Android Auto kann man sie nicht starten.
Außerdem geht durch die geringe Auflösung einiges an Platz verloren, z.B. bei Maps.
In Summe würde ich kein Geld für die Freischaltung ausgeben und nutze es quasi nie, obwohl ich es habe.
Nur zur Info.
Dann ist es bei dir scheinbar verstellt, oder du hast es schon lange nicht mehr benutzt.
Also natürlich gibt es bei der aktuellen Android Auto Version eine Tastatur,
Du kannst auch mittels Button entscheiden ob du auf dem Radio oder dem Hand tippen willst.
Lieder kannst du auch direkt bei Spotify (Premium) suchen, entweder per Spracheingabe oder Tastatur.
Und seit neuestem können, je nach Einstellung, lange Textnachrichten oder Gruppenchats von der KI zusammengefasst werden.
Während der Fahrt ist es ein super Helfer, allerdings sollte das Telefon an einer Stromquelle hängen, da sonst der Akku ziemlich schnell leer ist.