Mehrere elektronische Helferlein möchten nicht
Hallo werte Caddy Gemeinde,
ich habe vor 2 Wochen einen gut ausgestatteten Caddy IV BJ 2019 Trendline gekauft, da mein Vito nicht mehr so wollte wie ich. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen die nicht so möchten wie ich gerne will bzw. diese sollen.
1. Coming home Funktion ist über die MFA aktiviert aber ohne Funktion.
2. Automatische Verriegelung schließt nicht nach dem losfahren.
3. Front Assit regelt schlecht, bei eingeschalteten bzw. im Stand-By befindlichen ACC deutlich besser.
4. Regensensor macht grad was er will, Sprühregen volles Rohr und bei Starkregen auf langen Intervall.
Einige Funktionen hatte ich in der MFA auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt aber ohne Änderung. Beim Freundlichen ist er nun wieder um dies abzuklären, warum, weshalb, wieso.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
der Gelbfelgenfahrer
Beste Antwort im Thema
1. und 2. kann dir jeder VCDS User einstellen.
3. Der Front Assist springt bei mir zu selten ein als das ich dazu was sagen kann
4. Das Licht und Sicht Paket, also der Regen-Licht-Sensor ist beim Caddy sehr dürftig abgestimmt. Ich kenn das selber, was du erzählst. Bei Sprühregen geht der Sensor selbst auf gröbster Einstellung ab wie Schmitz Katze.
17 Antworten
Ok da komme ich momentan nicht hin, um bei dir via VCDS reinzugucken.
So mal ein Update zu den Problemchen und der Reaktion des Verkäufers bzw. Werkstattmeisters.
zu 1. Dieser Satz könnte auch in die Rubrik die besten Sprüche des Freundlichen passen:
"Wir haben das nochmals geprüft, leider müssen wir ihnen mitteilen das diese Funktion nicht verfügbar ist bzw. er sich vielleicht schlecht ausgedrückt hat!" Witzigerweise hat er darauf hingewiesen, dass bei meiner Frau ihrem Golf dies ja gleich sei. An diesen Satz konnte er sich sogar erinnern.
zu 2. das selbe Spiel, aber ansonsten keine Reaktion.
Zu 3 und 4 hat der Werkstattmeister gemeint, dies sei die normale Funktionweise der Regelungen.
Es ist doch immer wieder interessant wie mit einem als Kunde umgegangen wird.