ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Mehr Sound

Mehr Sound

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:16

Hallo liebe Lupo Fahrer,

würde gerne wissen,ob man irgendwie günstig mehr Auspuffsound aus meinem GTI rausholen kann. Aber legal am besten.

Und was ist die beste Art die Leistung zu steigern???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Juni 2006 um 14:26

denk mal wenn du nur sound willst dann kauf dir nen K&N K57i kit

 

das ist wohl die lauteste,billiegste und tüvigste variante nen extremen sound zu bekommen

am 28. Juni 2006 um 22:12

Hallo,

kann ich bestätigen, K&N 57i macht beim GTI ordentlich Sound ;-) TÜV kein Problem.

Hätte auch nicht gedacht dass der so laut wird. Ein Kumpel fährt nen Golf 5 GTI mit HMS Klappenanlage mit 200 Zellen Rennkat und der ist nicht mal halb so laut wie meiner.

Grüße

am 28. Juni 2006 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von MichaLupoGTI

Hallo,

kann ich bestätigen, K&N 57i macht beim GTI ordentlich Sound ;-) TÜV kein Problem.

Hätte auch nicht gedacht dass der so laut wird. Ein Kumpel fährt nen Golf 5 GTI mit HMS Klappenanlage mit 200 Zellen Rennkat und der ist nicht mal halb so laut wie meiner.

Grüße

Sorry aber das nehme ich dir nicht ohne weiteres ab.. Der K&N macht nur unter Last richtigen Sound ansonsten hört man den garnicht. Und selbst unter Last hält sich der Sound für Aussenstehende in Grenzen und man hört ihn im Innenraum eigentlich nur weil man quasi direkt dahinter sitzt.

Ein guter Auspuff kann den K&N was den Sound angeht locker ersetzen.. Sogar mein billig-Jetex ab Kat ist da lauter (beides zusammen macht einen echt gehörlos! *grins*)

am 29. Juni 2006 um 6:19

@ MrNase: Hast du ein GTI ? Der Sound ist echt heftig, dachte ich auch nicht. Und man hört ihn zwischen 2500 U/min - 6000U/min recht heftig. Und außen ist der auch nicht zu überhören.

Beim Lupo 1.4 ist er lang nicht so laut.

am 29. Juni 2006 um 10:25

Nein aber der GTI ist nicht ein sooo seltenes Auto als das ich ihn noch nicht gehört hätte. ;)

Ist ja auch egal nun, du wirst auch noch nie im 1.4 mit K&N mitgefahren sein ;)

Ist es denn beim GTI auch so, dasss man ihn eigentlich nur unter Last hört? Weil ne Autobahnfahrt ist zum Teil echt ein Graus.. Ich habe mit originaler Abgasanlage und Filter drin nach 200 Kilometer Autobahn n Dauerpfeifen auf den Ohren. :D

ich krieg gleich nen lachanfall...aber ohne scheiss!!!

ne klappenanlage ist niemals leiser, als deine serienbude mit k&n!

die klappen sind ja dazu da, da man überhaupt noch damit fahren kann....ohne aus den ohren zu bluten ;)

aber hauptsache laut, wah :D

wer "laut" und leistung will,....fährt nen fächerkrümmer, straßenzugelassenen rennkat, dahinter mindestens ne gruppe a und dann nicht so nen miesen k&n kit, sondern ne richtige airbox...sei es ne bmc oder eine art "selbstbau" mit plattenfiltern!

das ganze bringt auch gut leistung ;)

aber jungs.....ma ehrlich....was bringt der lärm, wenn die bude nicht aus dem quark kommt, weil die luftzufuhr einfach nur grottig ist ;)

ich selber fahre nen ernst motorpsort esd an einer angepassten "originalanlage", dazu nen umgebauten lufi-kasten mit plattenfilter und ordentlich kaltluftzufuhr!

das ganze ist verdammt laut...besonders weil der wagen keinrlei dämmung mehr hat, besonders, wenn die anlage unten drunter schön warm ist ;)

am 29. Juni 2006 um 11:28

@ LupoR: Also wenn du keine Ahnung von Autos hast, hast du nicht das recht so einen shit zu schreiben. Weist du was der G5 für nen Motor hat ?!?!? Ist ein TURBO! Und was bekommt man an Sound aus nem Turbo raus ? Viel weniger als aus einem Sauger !!!!

Und wenn die Karre nicht aus dem Quark kommt, dann liegt es daran, dass deine Kiste keine Leistung hat !

Und wenn du schreibst, dass deine Kiste keinerlei Dämmung mehr hat, dann frag ich mich auch ..... aber egal !!!

Ach ja und BMC : Hat keine Stvo, aber das wird dir ja egal sein ;-)

Und dann das gerede mit Selbstbau, oh man auf was für Ideen manche Leute kommen !!!

Aber jeder wie er mag. Aber dann muss man nicht so einen Quark schreiben wenn man noch nie ne HMS Klappe an nem G5 gehört hat und nen Lupo GTI.

Am besten das Thema wird geschlossen, sonst artet es wieder aus !!!

Ende

am 29. Juni 2006 um 11:40

Ja ich finde auch, unser LupoR aka Ringtool-Bändiger hat absolut keine Ahnung von dem was er schreibt. LOL! :D

Naja André, mach dir nix draus.. Am Sonntag regen wir uns dann gemeinsam über sowas auf. Aber vielleicht kommt ja auch n GTI dann machen wir direkt den Ohrenvergleich! ;)

Aber deine Selbstbaulösung interessiert mich.. Die BMC kann übrigens eingetragen werden, das nur mal am Rande. :)

am 29. Juni 2006 um 12:04

BMC nur per Einzelabnahme, das ist Fakt !!!

die bmc hat für motoren am 1600ccm ein gutachten!

und einzelabnahme ist nicht erforderlich, nur bei weiteren änderungen insbesondere mechanischer natur!

ist ist lediglich keine eintragung, wo man nur den tüv bericht mitführen muss, sondern die eintragung wird beim tüv direkt in den brief eingetragen und dann muss man zum amt nen neuen schein drucken lassen!

 

aaaaaha....ein turbo hat also weniger sound???

hier lerne ich nie aus...finde ich geil.....!

tuning und motorsport mache ich auch erst seit fast 7 jahren...aber ist ok!

überleg dir mal bittem, wo der sound herkommt!

einerseits spielt der hubraum dafür eine rolle, andererseits, die gemischaufbereitung......

ein und derselbbe motor klingt mit fettem gemisch anders als mit mageren!

hinzu kommen sachen, wie ausmaße der abgasanlage, der ansaugführung und und und!

die dämmung spielta uch eine große rolle.....und ob z.b. hitzebleche verbaut wurden!

ich habe zum beispiel bei betriebstemperatzr das problem der vibrationen durch die auspuffanlge, weil sie an sehr steifen gummis aufgehangen ist, was wiederum auch den klang verändert!

 

@ mr nase

ja klar.....ich lach mir jetzt schon den arsch hier aus der hose :D

und ohrenvergleich...lass ma....ich scheiss auf den sound....hauptsache, dat ding schiebt :D

....und meiner klingt eh wie ein wrack ;)

den eigenbau kannste dir anschauen....wirst aber nicht viel sehen....

ausgangslage ist der original lufi-kasten, wo im inneren alle zwischenräume entfernt wurden, damit er aus einem großen volumen ansuagen kann!

des weiteren ne recht effiziente kaltluftzufuhr!

die links zu den richtig guten anlagen und "ringtoolbauern" werde ich hier nicht posten, weil die müssen sich mit solchen nasen wie hier nicht abgeben :)

am 29. Juni 2006 um 19:47

ey jetzt mal ohne scheis

 

fahre gti lupo

habe mir eine einzelanfertigung von gtg machen lassen ab kat, ( sound stuffe III )

das ist so ne art rally sound ( blechernd ) wollte ike so haben is geschmack sache anlage brachte 101 db im stand( im stand mein ich also ohne last gasgeben )

wurde aber trotzdem von der dekra eingetragen

( weis net wie aber steht drin im schein )

dann nach ner weile kam noch nen offener rein und glaubt mir der K&N am gti lupo übertönt ohne weiteres nen vr6 mit pilz. /( das is jetzt kein scheiss warum sollte ike lügen )

der pilz im gti is ne wucht aber derbst

 

und nen 2,0 Tfsi is nicht grad ne soundmaschiene

am 29. Juni 2006 um 19:54

hier nochmals der sound link von der abgasanlagen firma kurz nach einbau. ( auf dem hof ) 0km gelauffen

 

nach 15000km war der volle sound da

 

viedeo is ohne pilz endstanden

 

sound

am 29. Juni 2006 um 22:07

@ Aktenkoffer: Danke, wenigstens einer der Ahnung und Erfahrung mit sowas hat ;-)

Die kennen halt alle keinen Lupo GTI mit K&N Pilz.

Mir ist das jetzt auch zu blöd drüber zu schreiben, denn die wissen eh alles besser.

Also dann....

Grüße

´gibt´s hier keinen smiley, der sich totlacht???

naja...egal...mach ich es halt ohne smiley :)

naja...ich krieg auch nen panda so laut, dat ein carrera fahrer beim überholen aus den ohren blutet..... ;)

macht ihr ma....ich geh wieder mit meinen matchbosx autos spielen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen