ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mehr PS

Mehr PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 15:59

Hey Leute! Ich bin Neu hier...Seit dem ich meinen Golf hab bin ich immer wieder mal durch diverse Foren geirrt, bis ich mich eute mal dazh entschlossen habe mich hier anzumelden. Es geht um folgendes...ich fahre einen Golf v mit 102 PS....in dieversen aforen wurde das bereits verflucht...ich würde gern mehr aus der Kiste rausholen...sprüche wie: Kauf dir ein anderes aauto usw brauche ich nicht...ivh habe diesen Waagen extrem günstig von meinem schwiegervater gekauft... mich interessiert nur was machbar ist oder was nicht...waw etwas bringt oder was ich sein lassen kann...sport auspuff sportluftfilter etc solche sachen halt...ansonsten vllt n anderen motor der relativ einfach ohne umbauten da rein passt...anderes auto kommt nicht un frage....vielen dank für eueure antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepyboy

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

 

Ahso es geht "nur um das nicht ums geld" is klaaaa :-)

Man man man ... sind schon wieder Ferien? Du kaufst ein Auto für 1500 was nur 1000 wert ist?

10000 meint ich..pi mal daumen.. sry bin mit handy on da ich noch auf arbeit bin...da funzt das nicht ganz so gut mit dem schreiben ^^

Aufe Arbeit , weiß Dein Chef , dass Du privat am simsen bist , ist auf jeden fall ein Kündigungsgrund :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Oktober 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von Pepyboy

 

10000 meint ich..pi mal daumen.. sry bin mit handy on da ich noch auf arbeit bin...da funzt das nicht ganz so gut mit dem schreiben ^^

Aufe Arbeit , weiß Dein Chef , dass Du privat am simsen bist , ist auf jeden fall ein Kündigungsgrund :confused:

Dann hätten wir ne Arbeitslosenquote von 80%

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

 

 

Aufe Arbeit , weiß Dein Chef , dass Du privat am simsen bist , ist auf jeden fall ein Kündigungsgrund :confused:

Dann hätten wir ne Arbeitslosenquote von 80%

Mag sein, aber als Chef würde ich mich von solchen Mitarbeitern im Rahmen meiner Möglichkeiten als Arbeitgeber schnellstmöglich wieder trennen, von denen ich wüsste, dass sie ihre Arbeitszeit (für die ich sie bezahle) mit überwiegend privatem Krempel ausfüllen.

Aber das gehört hier nicht hin, hat mit dem Thema nix zu tun.

Und ich spendiere dem TE mal nen Duden.... ALTA FALTA :D

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

Dann hätten wir ne Arbeitslosenquote von 80%

Mag sein, aber als Chef würde ich mich von solchen Mitarbeitern im Rahmen meiner Möglichkeiten als Arbeitgeber schnellstmöglich wieder trennen, von denen ich wüsste, dass sie ihre Arbeitszeit (für die ich sie bezahle) mit überwiegend privatem Krempel ausfüllen.

Aber das gehört hier nicht hin, hat mit dem Thema nix zu tun.

Kommt drauf an was er schafft. Vlt. Ist er taxifahrer und wartet auf kundschaft. Ob er jetzt zeitung liest oder mit deim handy tippt ist dann egal ;-)

Closed?

ich vermute mal das der TE so jung ist, wie ich es gerne nochmal sein würde ;)

man kann es kurz fassen:

aus dem motor holt man mit wirtschaftlich sinnvollen aufwänden keine echte mehrleistung.

einen umbau auf GTI oder sonst was, kann man auch vergessen.

motor, elektronik, bremsen, fahrwerk.....das alles muss angepasst werden.

sonst sagt der TÜV schlicht NEIN.

wenn der wagen 10mille wert ist und du nur 1,5mille bezahlt hast, kann der einzige rat nur lauten:

VERKAUFEN und für minimales aufgeld nen GTI oder sowas kaufen.

das kommt unterm strich billiger!

(und das auch langfristig, denk mal immer daran das so ne "bastelbude" später nahezu unverkäuflich wird!)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich vermute mal das der TE so jung ist, wie ich es gerne nochmal sein würde ;)

(und das auch langfristig, denk mal immer daran das so ne "bastelbude" später nahezu unverkäuflich wird!)

Das wird ihn wohl kaum stören, denn 1. hat er mit seinem angeblichen "Superschnäppchen" beim Kauf ja kaum was investiert (erst danach beim umrüsten), und 2. spielt Geld ja scheinbar gar keine Rolle.

Das muss man neidlos anerkennen: einige müssen für ihr Geld eben weniger mühsam arbeiten als andere. Betonung auf: neidlos.

Mein Tipp: Er kann sich ja mal ganz unverbindlich beim VW-Händler seines Vertrauens (oder einer anderen Werkstatt) erkundigen und einen Kostenvoranschlag einholen, was es alles in allem kosten würde, wenn er sein "Schnäppchen" nach einigen Tagen so wieder abholen könnte, wie er es am liebsten gern hätte.

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, wird sein VW-Händler (oder die andere Werkstatt) sich alle Mühe geben, diesen lukrativen Werkstattauftrag auch zu bekommen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass er die ganzen Umbauten in Eigenregie mit Rangierwagenheber in seiner Garage oder am Straßenrand selbst bewerkstelligen will.

Aber wieso "rühmt" sich jemand, so ein "Superschnäppchen" gemacht zu haben, wenn Geld doch keine Rolle spielt? Da kann doch dann das teuerste was es gibt gerade noch gut genug sein.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

Dann hätten wir ne Arbeitslosenquote von 80%

Mag sein, aber als Chef würde ich mich von solchen Mitarbeitern im Rahmen meiner Möglichkeiten als Arbeitgeber schnellstmöglich wieder trennen, von denen ich wüsste, dass sie ihre Arbeitszeit (für die ich sie bezahle) mit überwiegend privatem Krempel ausfüllen.

Aber das gehört hier nicht hin, hat mit dem Thema nix zu tun.

mensch ich hatte frühstückspause

Mensch ich hatte grade frühstückspause...

Okay back to topic , wie hast Du dich entscheiden, welcher Motor soll Deinen Golf in Zukunft krönen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Okay back to topic , wie hast Du dich entscheiden, welcher Motor soll Deinen Golf in Zukunft krönen :rolleyes:

http://blog.vw-society.de/.../vaeyron-review-fanny-pushing-engine.jpg

 

einzig der TÜV zickt noch rum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen