ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehr PS

Mehr PS

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 8:26

Hallo,

hab da mal eine Frage.

Ich hab in meinen Corsa C einen neuen Motor eingebaut ( 1.8 Turbo von einem Audi A3 )

mit einem Grossen Turbolader,neuer Auspuffanlage,Chiptuning,grossen Ladeluftkühler und alles gehärtet.Er Liegt jetzt bei ca. 280 Ps.Würde ihn aber gerne noch etwas höher Powern,so an die 350 Ps.Was kann man noch machen????? Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s0me0neScdTi

Klar geht sowas, aber ich glaub es ihm einfach nicht. So ist das. Eben weil es ein Riesenaufwand ist und reichlich Penunsen dabei drauf gehen.

Genau das ist es! Klar, möglich ist alles. Es gibt ja auch n A-Corsa mit 2 C20LETs drin.

Ich glaubs nur einfach nicht. Es kommt von heut auf morgen jemand hier im Forum an und sein 1. Beitrag ist: Wie krieg ich mehr PS mit meinem 280PS 1.8 T Audi-Motor im C-Corsa :rolleyes:.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Würde davon mal gerne Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1978

Würde davon mal gerne Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mfg Daniel

Und dazu die Eintragung des Motors in den Papieren ;)

 

...lange nicht mehr so gelacht...

hi!

Audi motor im C corsa hab ich das nun richtig gelesen?wieso ca 280PS wurde das beim abstimmen auf dem prüfstand nicht genau ermittelt?und was ist nun gehärtet?:confused:

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 11:39

Fotos kann ich gerne mal rein setzen,wenn alles fertig ist.Die Motoraufhängungen und die Kolben wurden gehärtet.Ja,leider nur ein Audi Motor,geplant war eigentlich ein Porsche GT Motor.Prüfstand war ich noch nicht,das sind alles nur grobe berechnungen.

Da hat einer den 1. Januar mit dem 1. April verwechselt und sich extra neu angemeldet ........

Und um von 280 auf 350 PS zukommen musst du für jeden Zylinder einen Turbo einbauen .......:D:D

Haribo

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:22

Wenn ihr mir nicht helfen wollt,denn müsst ihr mir das sagen.

P.S. nur der 1.8 T ist schon bei mir eigetragen,der rest kommt später.

:D:D:D

Was fürn Getriebe? Welche Bremsen?

Mach doch mal ne kleine Auflistung ^^

Alle 2 Wochen gibt es einen Thread der heißt " Ich will meinen Corsa tunen was muss ich machen"

und fast keiner macht etwas, entweder weil das Geld fehlt oder weil sie keine Ahnung haben.

Also zeige uns deinen Umbau und wir werden dir helfen so gut es geht ...

Gruß Haribo

Wenn Du Hilfe bei einem Audi Motor brauchst, solltest Du evtl. mal unter Audi gucken?

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Da hat einer den 1. Januar mit dem 1. April verwechselt und sich extra neu angemeldet ........

Das dachte ich auch grad eben....

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Alle 2 Wochen gibt es einen Thread der heißt " Ich will meinen Corsa tunen was muss ich machen"

und fast keiner macht etwas, entweder weil das Geld fehlt oder weil sie keine Ahnung haben.

Also zeige uns deinen Umbau und wir werden dir helfen so gut es geht ...

Gruß Haribo

Das ist eben leider so, wenn der Corsa-C allmählich in Preisregionen rutscht, die jetzt von der stets leistungshungrigen Dorfjugend bezahlbar sind ;) (Achtung, das meine ich eher allgemein und zähle den TE jetzt nicht dazu, da er schon weiter geht als nur LuFi-Kasten ausschneiden & Co.)

Ich denke, in dem entsprechenden Audi-Forum für deinen Motor gibt es mehr Leute, die sich mit dem Extrem-Tuning dieses Aggregats besser auskennen... Darfst denen halt nur nicht verraten, dass der Motor in einem Opel sein Werk tut ;):D

mach doch mal bitte ein hochauflösendes motorraumbild, just4fun!

Zitat:

Original geschrieben von s0me0neScdTi

mach doch mal bitte ein hochauflösendes motorraumbild, just4fun!

Für den Fall dass er tatsächlich eines reinstellt: Achtung, Fotomontage! :D:D (Nur 'n Spass)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:15

viel spass bei euern spässen,such mir wo anders rat.

Danke für nichts

jaja, lieber stehend sterben als knieend leben, nech?

Sei nicht so angepisst, wär echt n Ding wenn du das so vollbracht hast wie du sagst.

Aber eben weil's son Ding is, gibts hier ein paar Zweifler. Mach doch mal ein Bild, ich bin

mir sicher das käm gut.

oder ist deine cam grad in reparatur?

hat doch keiner was böses gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen