ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 22:49

Hallo könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.2 twinport ist

und wie die beschleunigung ist. und ob die alle ne steuerkette haben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Laut Opel fährt der 175 km/h. mit Rückenwind, bergab und Heimweh dürfte es vielleicht etwas mehr sein...

Beschleunigung 0-100km/h: 13,5 s

Ja, er hat ne Steuerkette

hier noch paar Details:

http://www.opelcorsa.de/html/corsa_c.html

ist die beschleunigung nicht besser? die 13,5 kommen wohl beim corsa d hin, aber ich war mir sicher, dass das 12,x sekunden waren.

alle twinports haben eine steuerkette

auf kurzstrecken (max 5km) bin ich knapp 180km/h gefahren. ob mehr geht weiß ich nicht, aber würde ich dem motor eh nicht antun wollen.

ja, sind 12,5

Hi Halema,

alle Twinports im Corsa haben eine Steuerkette...

 

MfG Stefan.

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

ja, sind 12,5

Ich wusste doch, dass der schneller beschleunigt als der Audi A4 meiner Eltern ;)

hab 12,5 gelesen, aber 13,5 geschrieben...

also 12,5 sind es...

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

ja, sind 12,5

Ich wusste doch, dass der schneller beschleunigt als der Audi A4 meiner Eltern ;)

Gibt doch gar keinen A4, welcher langsamer als 12.5 Sek. von 0 - 100 ist.

:)

Zitat:

Gibt doch gar keinen A4, welcher langsamer als 12.5 Sek. von 0 - 100 ist.

:)

Doch der Basismotor mit der 1,6 Maschine und 102 PS :p

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Doch der Basismotor mit der 1,6 Maschine und 102 PS :p

steht in der Liste mit 12,9s. Meine Eltern wollen einfach nicht mehr Leistung haben.

Ok, knapp verfehlt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der so langsam ist. Der A4 ist mit Basismotor ja kaum schwerer als ein Golf IV und der braucht mit gleichem Motor deutlich unter 12 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Doch der Basismotor mit der 1,6 Maschine und 102 PS :p

steht in der Liste mit 12,9s. Meine Eltern wollen einfach nicht mehr Leistung haben.

Gibt es die 102PS Maschine nicht nur in Kombination mit Automatik? War beim Golf jedenfalls so.

 

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ok, knapp verfehlt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der so langsam ist. Der A4 ist mit Basismotor ja kaum schwerer als ein Golf IV und der braucht mit gleichem Motor deutlich unter 12 Sekunden.

11,7 ist jetzt nicht gerade "deutlich" unter 12 Sekunden finde ich ;)

Hi,

ich fahr manchmal Richtung München und da packt der Corsa C 1,2 TP schon die 180 (Berg auf und ab auf der Autobahn). Der DZM ist dann fast im roten Bereich und über die Lautstärke braucht man gar nicht reden ;-)

Bevor etz gleich alle schreien, ich mach sowas auch nur kurzzeitig um die Ventile durchzupusten :o)

Zitat:

Original geschrieben von Captain Slow

Gibt es die 102PS Maschine nicht nur in Kombination mit Automatik? War beim Golf jedenfalls so.

Ne, bei Audi gibt es die Automatik erst ab 2.0l mit 130PS. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch beim Golf den 1.6l mit manueler Schaltung gibt.

 

@b*X (wollte nicht zählen ;)): Das ist der A4 von 97. Das Nachfolgermodell ab 2000 (?) mit dem 1,6l liegt sogar über 13s (Der Kombi ist noch langsamer). Also muss ein A4 doch ein wenig schwerer als ein Golf sein. Trotzdem hat er mehr bums als der 1.2l vom Corsa, wenn man die Gänge gut hochzieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!