mehr PS für K11
hallo zusammen.
Hier scheine ich eventuell auch ein paar antworten zu bekommen. Ich möchte meinen Nissan Micra K11, jg.94, 160`000kmh, 1.3 liter 16V (benzinermit kat.) eine motorleistungsveränderung vornehmen lassen (da ich leihe).
was kann ich denn alles machen? ist es z.b.möglich von einem nissan mit 1.6 / 1.8 liter motor die kolben in den 1.3 liter rein zubauen,wenn die zylinderausgedrhet werden?
Kann man einen turbo reinbauen?
Wo gibt es fächerkrümmer für den K11?
Wo bekomme ich einen sportkat her?
und und und.....
Wer kann mir weiter helfen und eventuell angaben oder Erfahrungen weitergeben.
gruss K11-tuner
42 Antworten
naja, wenns dir nur um schneller geht kanns ja egal sein, oder du verbreiterst die spur und nimmst schmalere reifen, kp. außerdem gibts ja vielleicht noch reifen mit nem geringeren rollwiderstand als deine jetzigen!? sind ja auch nur vorschläge... vielleicht kannst du ja auch noch an der aerodynamik feilen (!?) kenne mich damit aber nicht so gut aus... haben sie beim polo blueirgendwas ja auch gemacht und soll wunder wirken.
vielleicht n paar luftleitbleche oder so!? nimm das reserverad raus fällt mir noch grad ein 😁 oft hat man ja nur ein brett vorm kopf (soll jetzt keine unterstellung sein!!)
PS Power
hallo
danke für deine tipps.aber wenn ich das reserverad brauche, dann hätte ich es schon gern dabei.
wenn das wegg würde, dann müsste auch meine HIFI anlage raus,den die hat auch sein gewicht und braucht den ganzen kofferraum *gg*
gruss k11-tuner
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
tja wer leistung will sollte keinen micra fahren
Meine Worte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Meine Worte.
hmmm
bsp.:
seat leon cupra 1.8 20V Turbo-Motor mit 225 PS.
warum denkst du , dass tuner auch hier noch mindestens ein chiptuning vornehmen?
ich denke, weil sie mehr Ps wollen.
laut deiner aussage sollte man aber gleich ein auto mit mehr ps nehmen.
Meine schlussfolgerung:
ich behaupte, dass du nicht wirklich ein tuner bist und demzufolge auch nicht nachvollziehen und verstehen kannst, wenn es jemanden wie mich gibt, der bei seinen Micra mehr ps will.
fazit:
es ist bei mir ja wie bei dem cuprafahrer(oder auch anderen TUNER), die wollen ja auch nur mehr ps obwohl sie eigentlich schon genug hätten und von angag ein auto mit mehr ps kaufen könnten.
nur würde das spiel wohl für einen tuner bei jedem auto, egal wie viel ps es hat immer so weitergehen.
ein kleiner nachtrag von mir:
deshalb finde ich, ist es unnötig solche kommentare beizugeben, welche mir nicht weiter helfen. In diesem WORT ein DANKE an Rotherbach, welcher mir wirklich gute ratschläge gegebnen hat.
Unzuverlässige leute:
Ich habe von einem tuner geschrieben, welcher ich im auge habe. den kann ich vergessen.
Als ich erneut angerufen habe um mir den termin für das besichtigen meines autos bestätigen zu lassen, hatte ich jemand ganz anderen am telefon als beim ersten anruf.
Diesmal schien es der chef zu sein. Der erzählte mir da was ganz anderes. Laut seinen angaben kann man nur einen kopressor einbauen.
Als ich dan sagte dass ich mir nicht vorstellen kann das das stimme, hab eich gesagt, dass es ok ist und ich mich nach einer anderen tuning garage umsehen werde.
Rückblick zum 1.telefonat:
Der herr beim ersten telefonat hat mir gesagt, dass es bei mir am Micra schon möglichkeiten zwischen CHF 2000.- und CHF 10`000 (ca. 3200 € bis16`000 €) gibt.. deshalb habe ich auch einen termin vereinbart, da mir diese beträge in einem „vernünftigen“ limit liegen.
Rückblick zum 2.telefonat:
Diesmal scheint es der chef persöhnlich zu sein. Er will aber nichts von einem termin geschweigen den von mir gewusst haben. ich habe ihn nur gefragt, was er denn für mitarbeiter habe, welche einfach solche informationen herausgeben. Einerseits sagte er, dass es nur einen kompressor gebe. Und andererseits hat er gesagt, dass ich schon zw.CHF 10`000 und CHF 20`000 (ca.16`000 € und 32`000 €) ausgeben müsse.
gruss K11 tuner
Hallo.
Ich bin aus Rumanien...aslo wen ich fehler mach druck ein oder gleich beide augen zu...:P.
Ich habe auch ein K11 und ih bin auch nict ganz zufrieden mit seiner leistung.
Tuning in Rumanien....besser nich...also ich habe mich entschiden alle tuning teile in Internet zu bestellen und es selber zu tunen.
Meiner ansicht nach tuning heist ein klein PS auto zu kaufen daraus alles mogliche machen und es zu zeigen....es hat kein sinn ein Porsche mit uber 250 PS zu kaufen und den tunen...ein K11 Nissan motor mit 250 PS meiner meinung nach
ist aufregender als der Porsche.
Vielen dank an alle die angaben uber tuning gemacht haben.
Moin,
Das ist ansichtssache und eine Frage des ZIELS das man selbst hat. Ist es nur das Ziel schneller Auto zu fahren, ist der Kauf des 250 PS Porsches, um bei deinem Beispiel zu bleiben, billiger und das Auto ist hinterher auch sparsamer.
Ist es mein Ziel zu sehen, was geht mit der Technik, was kann ich selbst lernen, machen und ggf. konstruieren oder kombinieren. Dann ist das eine andere Sache, dann suche ich die Herausforderung an dem was ich da habe. Das ist durchaus in Ordnung. Das diese Logik bis ganz nach oben gilt, zeigen uns ja z.B. getunte Ferraris und die sind Serie ja nun schon wahrlich schnell genug,
Also: Je nachdem WAS ich machen will, ist jede der Richtungen richtig.
MFG Kester
Es macht kein Sinn meiner Meinung nach ein Porsche zu tunen...PS hat er genug und BAD LOOK hat er enenso...
Du hast recht, die Frage ist ... Der Sinn der sache?....Aus ein Kleinwagen etwas besonderes machen....das ost mai Ziel.
PS ist nicht alles was ich machen will, BodyKit, Aerbrush, Felgen, alles...Innenraum....alles.
Mein Vater hat mich auch gefragt warum.....Es ist eine Herausvorderung fur mich...
Wen jemand Web-Seiten hat mit Tuningteile...bitte ein post damit machen.
Danke
aber nachher stehst du vor einer (m.e.) peinlichen prollkarre die vor kraft kaum laufen kann (250ps, 1000kg und frontantrieb???) und ab geschwindigkeiten an denen sie wieder griß hat völlig instabil wird.
also ganz im ernst, benutze da lieber etwas ab untere mittelklasse für, irgendwas mit nem langen radstand und wenn du in den leistungsbereich willst auch was mit heckantrieb oder allrad, sonst hast du an der leistung keinen spaß.
eine herausvorderung ist das mindestens genauso wie der micra
freundlich gemeinten gruß
Joel
Joel.....250 PS ist nicht das was ich machen will...an die 125 habe ich gedacht....die 250 PS sind so als Vergleich mit dem Porsche.
An Motor will ich nicht so viel basteln....Luftfilter, Powervalve oder Turbo,Auspuff....ich will mehr Ausen-Tuning machen
oh, dann nehme ich das zurück.
125ps finde ich eine nette sache, macht aus dem kleinen sicher eine rakete 😉
viel erfolg und berichte mal wie es läuft!
gruß
Hmmm...
Ja Und? Wenn ich das GLEICHE Anliegen habe, ist es sinniger einen alten Thread zu nutzen, denn alles neu afzukochen.
@Rares ... fahr mal ne Weile Porsche ... selbst 250 PS werden irgendwann langweilig ... nicht umsons gibt es selbst für nen GT2 noch Tuningsätze bis in den 4 Stelligen Leistungsbereich rein ...
Es geht dabei meist auch gar nicht mehr darum noch schneller zu fahren ... weil diejenigen die sich diese Autos kaufen, können meistens eh nicht "richtig" fahren ... sondern darum was einzigartiges zu haben.
MFG Kester