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Unterschied ziwschen 65 PS und 80 PS Micra K12

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 12:07

Hi Leute, ich würde gerne wissen welchen Unterschied der 80 PS Micra und der 65 PS Micra haben. Die Motoren sind laut Motorcode identsich.

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18 Antworten

Der mit 80 PS verbraucht mehr und ist schneller. :D

 

 

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von peterschulte

Der mit 80 PS verbraucht mehr und ist schneller. :D

lol

Geht es etwas genauer? Anderes Motorsteuergerät?

Der mit 80 PS hat 15PS mehr als der mit 65 PS

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 18:39

Wird ja immer witziger hier...

am 29. Juli 2007 um 20:00

Amüsant :-)

Sorry, TE.

Ich weiß es nicht. Auspuff käme in Frage. Aber ich tippe mal auf Motorsteuergerät. Einen neuen Nissan Micra (65 PS) gibt es gerade sehr sehr günstig bei einem der bekanntesten Preisagenturen / Neuwagenvermittler. 31,2 % unter Liste. Ich erwäge vielleicht unter Umständen möglicherweise mir den zuzulegen (stehe eigentlich mehr auf BMW).

Zitat:

Original geschrieben von Fabian1976

Amüsant :-)

Sorry, TE.

Ich weiß es nicht. Auspuff käme in Frage. Aber ich tippe mal auf Motorsteuergerät. Einen neuen Nissan Micra (65 PS) gibt es gerade sehr sehr günstig bei einem der bekanntesten Preisagenturen / Neuwagenvermittler. 31,2 % unter Liste. Ich erwäge vielleicht unter Umständen möglicherweise mir den zuzulegen (stehe eigentlich mehr auf BMW).

:D was wäre denn das konkurrenzmodell bei bmw?

am 30. Juli 2007 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Orlin

Wird ja immer witziger hier...

das hat mit witz nichts zu tun .eher mit dem unvermögen bei fragestellungen nicht mehr präzise formulieren zu können.

Moin,

Klar ... die Motorbezeichnung ist gleich, schließlich steckt auch der gleiche Motor "drunter". Also der Rumpfmotor, welcher den Code liefert wird weitgehend gleich sein. Der Unterschied in der Leistung bei solchen Motorenvarianten kommt in der Regel aus einem geänderten Steuergerät, geänderter Einspritzanlage (z.B. Multipoint vs. Singlepoint), oftmals anders verdichtenden Kolben und geänderten Steuerzeiten durch eine andere Nockenwelle und ggf. einem größeren Ventilquerschnitt. Auspuffanlage ist bei solchen Dingen meistens weitgehend gleich.

Du wirst also NICHT einen 65 PS Micra kaufen können, für 150 Euro ein Chiptuning machen und dann einen 80 PS Micra haben. So EINFACH iss das meistens nicht ;) Die Fahrzeuge wo es sowas gab ... sind relativ selten.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Zitat:

Original geschrieben von Fabian1976

Amüsant :-)

Sorry, TE.

Ich weiß es nicht. Auspuff käme in Frage. Aber ich tippe mal auf Motorsteuergerät. Einen neuen Nissan Micra (65 PS) gibt es gerade sehr sehr günstig bei einem der bekanntesten Preisagenturen / Neuwagenvermittler. 31,2 % unter Liste. Ich erwäge vielleicht unter Umständen möglicherweise mir den zuzulegen (stehe eigentlich mehr auf BMW).

:D was wäre denn das konkurrenzmodell bei bmw?

BMW 106i oder 108i... :D :D

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Klar ... die Motorbezeichnung ist gleich, schließlich steckt auch der gleiche Motor "drunter". Also der Rumpfmotor, welcher den Code liefert wird weitgehend gleich sein. Der Unterschied in der Leistung bei solchen Motorenvarianten kommt in der Regel aus einem geänderten Steuergerät, geänderter Einspritzanlage (z.B. Multipoint vs. Singlepoint), oftmals anders verdichtenden Kolben und geänderten Steuerzeiten durch eine andere Nockenwelle und ggf. einem größeren Ventilquerschnitt. Auspuffanlage ist bei solchen Dingen meistens weitgehend gleich.

Du wirst also NICHT einen 65 PS Micra kaufen können, für 150 Euro ein Chiptuning machen und dann einen 80 PS Micra haben. So EINFACH iss das meistens nicht ;) Die Fahrzeuge wo es sowas gab ... sind relativ selten.

MFG Kester

Schade, schade... Ich habe es mir so einfach vorgestellt.:)

Jetzt mal im Ernst - ich habe 5 Jahre Garantie auf meinen Jahreswagen, so dass ich nichts verändern werde. Ich wollte einfach nur wissen, ob es tatsächlich möglich wäre.

Ich dachte, dass es wie beim W210 200 Cdi nur durch den Tausch des Motorstreuergerätes gehen könnte...

Moin,

Und selbst bei dem ist es "nicht" nur das Motorsteuergerät ;) Denn der 200er hat die Ausgleichswelle nicht, die der 220er hat. Das wurde erst beim Facelift des W203 geändert ;) Aber da Chiptuning bei Turbodieseln grundlegend einiges bringt ... fällt es da nicht so auf ;)

MFG Kester

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Und selbst bei dem ist es "nicht" nur das Motorsteuergerät ;) Denn der 200er hat die Ausgleichswelle nicht, die der 220er hat. Das wurde erst beim Facelift des W203 geändert ;) Aber da Chiptuning bei Turbodieseln grundlegend einiges bringt ... fällt es da nicht so auf ;)

MFG Kester

Ich bin mir sicher, dass die ersten W210er CDIs (egal ob 200 oder 220) keine Ausgleichswellen haben. Hatte ich irgendwo nachgelesen... Vielleicht auch hier im MB-Forum.

Moin,

Ne, die 143 PS 220er hatten alle ne Ausgleichswelle. Die 200er haben die erst später bekommen. Da bin Ich mir ziemlich sicher.

MFG Kester

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 13:57

Servus,

ich meinte eigentlich den 220 CDI mit 102 PS und den 220 CDI mit 125 PS.

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