Mehr PS für E30 325i??
Hallo Leute,
Ich habe einen E30 325i und wollte euch fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich mehr Leistung aus dem Wagen bekomme!? Vielen Dank
18 Antworten
bau dir einfach ne 3,5l maschine rein.
kostet dich um die 4000€ wenn dus selber machst und dann hast du was
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
@ exotic,
dann hast du wenn du Glück hast 190PS, aber ob M20 hin oder her, es ist ein Sauger, und bei dem bringt ein Chip im Vergleich zu einem Diesel oder Turbo eben nicht viel, besonders in sachen Preis/Leistung.
Ausserdem sind das zu 90% Motoren, die schon viel Km auf dem Buckel haben, und glaube mir du Fachmann, nur ein "nackter" Chip, verlängert bei so einem Motor die Lebenszeit sicher nicht.@ bavarian
die rede ist hier von einem m20 sauger motor,das ein tdi oder turbo benziner mit chip mehr leistung rausholt weiß wohl fast jeder.aber chiptuning ist in sachen preis leistung die billigste art zu tunen,um etwas mehr ps zu bekommen.und was den Km stand angeht stimmt schon,das viele fast oder schon über 200 tkm weg haben,aber dieser motor schafft locker seine 300tkm solange der vernünftig gewartet und behandelt wird.es heißt ja nicht das wenn ich mir einen chip einbaue,das ich dann die sau rauslassen muß und den motor plattfahre.man kann mit chip auch gemütlich fahren und sprit sparen.und ein chip ist garnicht notwendig wenn jemand einen motorschaden möchte,geht auch ohne chip.
ich fachmann kann dir sagen,das ein chip nicht die lebensdauer eines motors verlängern kann und wird. kenne auch keine anderen tuningmaßnahmen die den motor eine längere lebenszeit geben.du etwa?????jede tuningmaschine gibt vorher den geist auf als die serienmachine.egal ob von hartge,schnitzer oder self made.
ist eben so. und wer mehr ps haben möchte,sollte sein wagen tunen.wär angst davor hat,die lebensdauer des motors zu kürzen sollte es sein lassen mit irgendwelchem tuningmaßnahmen.
und übrigens hat mein baby 220TKm schon weg.und läuft
mit chip ohne probleme und sorgen bestens.
hi
@ bavarian...gg ok...😉
Naja sonen 3,% L ist der hammer, aber kostet ca 4000 euros! komplett...
hab mich bei jemandem, der das macht informiert!
der motor mit nocke und hartge fächer krümmer müsste der hammer sein!!! ich glaube, da lässt man den neunen 330ig hinter sich...
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von exotic
@ bavarian
die rede ist hier von einem m20 sauger motor,das ein tdi oder turbo benziner mit chip mehr leistung rausholt weiß wohl fast jeder.aber chiptuning ist in sachen preis leistung die billigste art zu tunen,um etwas mehr ps zu bekommen.und was den Km stand angeht stimmt schon,das viele fast oder schon über 200 tkm weg haben,aber dieser motor schafft locker seine 300tkm solange der vernünftig gewartet und behandelt wird.es heißt ja nicht das wenn ich mir einen chip einbaue,das ich dann die sau rauslassen muß und den motor plattfahre.man kann mit chip auch gemütlich fahren und sprit sparen.und ein chip ist garnicht notwendig wenn jemand einen motorschaden möchte,geht auch ohne chip.
ich fachmann kann dir sagen,das ein chip nicht die lebensdauer eines motors verlängern kann und wird. kenne auch keine anderen tuningmaßnahmen die den motor eine längere lebenszeit geben.du etwa?????jede tuningmaschine
gibt vorher den geist auf als die serienmachine.egal ob von hartge,schnitzer oder self made.
ist eben so. und wer mehr ps haben möchte,sollte sein wagen tunen.wär angst davor hat,die lebensdauer des motors zu kürzen sollte es sein lassen mit irgendwelchem tuningmaßnahmen.
und übrigens hat mein baby 220TKm schon weg.und läuft
mit chip ohne probleme und sorgen bestens.
@ exotic,
ist nicht wirklich neu, was du mir hier erzählst.
Ich sagte lediglich das ein "nackter" Chip der nicht extra für deinen Wagen optimiert wurde, ohne zusätzliche Komponenten nicht sonderlich viel bringt, und es sich für die minimale Mehrleistung einfach nicht rechnet.
mfg