mehr ps bem 2,8er v6

Audi 80 B3/89

wie bekomme ich meinen 2,8er schneller ohne den motor zu schaden.
was bring wirklich was

19 Antworten

Ja, schon, ist deutlich besser. Ich empfehle allerdings das größere Kit in Verbindung mit einer Kopfbearbeitung, anderer Ventile und Metallkats. Damit ist schon deutlich mehr möglich. Wenn du dann die Leistung später noch erhöhen willst baust du Dir einfach scharfe Nockenwellen ein und bist dann in der Summe schon bei guten 250PS, evtl noch ein bißchen mehr, je nach gewünschtem Drehzahlniveau.

und wie lange soll der motor halten? 5000 km?!
kauf dir lieber n neues auto (S2 oder so...)

warum vieleicht reicht ihm ja ein aufgemachter V6 .
Der V6 hat mit gemachten Motor kann mit dem Standard S2 dicke mithalten .
Auserdem ist ein hubraummotor für manschen angenehmen als der Turbo motor.
Als drittes einen einigermasen gut erhaltenen S2 kostet einen haufen da kannst du am V6 viel machen .
Der V6 ist ein Haltbarer motor der durch seinen gleichmäsigen durchzug oft unterschätzt wird die Daten sind schon ok .
Ja du wirst wohl nicht das aus dem V6 rausbekommen was aus du aus einen S2 bekommen kannst .

hallo

der v6 ist doch robust genug.
und den s2 gibt es als cabrio garnicht