mehr ps bem 2,8er v6

Audi 80 B3/89

wie bekomme ich meinen 2,8er schneller ohne den motor zu schaden.
was bring wirklich was

19 Antworten

hast du lust 2000€ oder nochmehr euro in deinen wagen zu stecken`???
Damit erledigen sich die meisten trend´s
Machbar ist einiges nockenwelle kopfbearbeitung bringt ihn auf ca.200PS bis hin zum kompressorumbausatz der so auf 280 PS geht .

geht das den ein kompressor umbau beim v6
was kosten den nockenwellen

nockenwelle schrick stück ca 350 - 400€ Kopfbearbeitung 300 - 600€ das stück dann kopfdichtungsmaterieal kommt drauf an was du selbst machen kannst .
Ja Kompressorsatz gibt es kostet 4500€ oder so :-D

also kompressor ist mir zu teuer aber der rest klingt ganz gut
was haltet ihr vom chip.
habe mir sagen lassen das der bi-turbo satz vom 2,7er passen soll ausser natürlich steuergerät.
weiß nicht ob das stimmt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pueppi388

was haltet ihr vom chip.
habe mir sagen lassen das der bi-turbo satz vom 2,7er passen soll ausser natürlich steuergerät.
weiß nicht ob das stimmt

Der kompressor zu teuer und an den bi Turbo denken ?????

Einige Tuner bieten den einbau der nocken kopfbearbeitung bearbeiteten Lmm und Chip an denke in zusammenhang bringt der chip auch etwas aber nicht sehr viel .

Das die Kopfe passen ist mir auch schon zu ohren gekommen aber das das läuft brachst du den rest auch und das wird dann dicke so teuer wie der Kompressor und basteln must du auch wie ein großer wegen dem Platz !!!!

was haltet ihr vom chip.
weiß nicht ob das stimmt

30V-Köpfe auf nen AAH...? Kann ich mir nicht vorstellen.

habe schon mehrere turbosätze beobachtet bei ebay die sind viel bieliger als ein kompressor bausatz
will aber 100% sicher sein ob das passt

Wlst du solange fragen bis einer sagt es passt ???
Die Köpfe sollen passen aber du brauchst das seuergerät und den gansen mist also ist es nur intresant sich einen Kompletten 2,7 bi turbo mit anbauteilen wellen und bremsen zu besorgen und der preis ist auch so hoch und noch höher

Zitat:

Original geschrieben von servingara

Wlst du solange fragen bis einer sagt es passt ???
Die Köpfe sollen passen aber du brauchst das seuergerät und den gansen mist also ist es nur intresant sich einen Kompletten 2,7 bi turbo mit anbauteilen wellen und bremsen zu besorgen und der preis ist auch so hoch und noch höher

naja vieleicht hast du recht.

steuergerät hätte man neu beschreiben lassen können.

krümmer mit turbos und kabel ist auf jeden fall bezahlbar nur die bremsanlage ist bald teurer als alles andere.

werde ich wohl erstmal nockenwellen und so, irgendwie günstig zu bekomen

Flow Improver Kit bringt 200PS und kostet ca. 1000€, würde ich verbauen. Köpfe kann ich Dir machen, in Verbindung mit dem größeren Flow Improver Kit und Metallkat mindestens 220PS mehr dann nur durch Nockenwelle, allerdings kostet das mit 220PS schon etwa 2000€ in der Summe...

was ist den ein Flow Improver Kit
eine art turbo der die ansaugluft in den motor drückt so ähnlich wie maxflow

Nein eine Ansaugwegeentdrosselung, bestehend aus anderem Luftfilter, Luftsammler, andere Drosselklappe (wird dazu bearbeitet) anderer Luftsammler und ein anderer Benzindruckregler. All diese Komponenten bringen den AAH auf etwa 204PS und stellen die kleinste Ausbaustufe dar.
Schau doch selbst

und die ausbaustufe kostet dann 1000€
merkt man da den viel von in der beschleunigung.
mir ist der zu langsam

Deine Antwort